Ist natürlich kacke, wenn man über Jahre hinweg gemobbt wird, aber so etwas kann leider auch dazu führen, dass man anfängt in fast allem Mobbing zu sehen, was gegen einen spricht.
Oder anders gesagt:
Korrekt! Genau so sieht es aus! Du bist nur irgendein Typ und niemand, aber auch wirklich niemand hier interessiert sich für dich persönlich. Keiner steht hier morgens auf und denkt sich "Hmmm, wen kann ich denn heute mal mobben?". Hier herrscht einfach nur Meinungsaustausch, mehr nicht. Da kommt es nunmal vor, dass verschiedene Meinungen aufeinander prallen und ja, das aufeinander prallen ist hier wörtlich zu nehmen, denn niemand verpackt seine Meinung in eine riesige Schutzfolie. Wenn man dies tun würde, würde man letztlich nur seine eigene Aussage verfälschen. Warum man das tun würde? Weil man seine Meinung nicht mehr richtig rüberbringen kann. Es ist ein Unterschied ob ich schreibe "Nö, das finde ich nicht gut, weil.....(hier eine beliebige Begründung einfügen. Diese Begründung ist dabei natürlich von subjektiver Natur und richtet sich daher nach den eigenen Interessen)" oder "Ach weißt du, wäre es vielleicht möglich, wenn es dir keine Umstände macht und du damit auch wirklich zu 100% d'accord gehst, dass wir es einfach so lassen?". Das zweite würde niemand mehr ernst nehmen und folglich wären Diskussionen auch nicht mehr möglich. Man bringt nunmal seinen Standpunkt auf den Tisch und ja, diesen verteidigt man auch.
Wenn du also denkst, dass hier alle (das "alle" dient hier der überspitzten Formulierung) eine böse Verschwörung gegen dich aushecken, dann irrst du dich einfach. Den Leuten ist egal wer du bist, was du zum Frühstück hattest und ob dein Tag gut oder schlecht war. Jeder bringt schlicht und ergreifend seine Meinung dar und dies muss man abkönnen, wenn man an einer Diskussion teilnehmen will bzw. eine ins Rollen bringt..