Page 1 of 43 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 509

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Julius1992's Avatar
    Character
    Dante Ragnarok
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Final Fantasy X|V Patch 4.3 [Diskussions-Thread]

Guten Tag an euch alle

Bald kommen die ersten Infos über den Patch 4.3 und wollte mal wissen worauf ihr euch freut oder was ihr von dem neuen Patch erwartet.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/60f0cfcb81b982c8255ee5caa963c1e5c42385b9
    (0)

Player

※ Die Übertragung erfolgt leider nur auf Japanisch.
    Und wie immer komplett ohne , wenigtens englische, Untertitel.

Nebenbei Steh auf der Seite die Du verlinkt hast nich wirklich viel außer die Zeitangabe. :/
    (0)
    Last edited by Lesca; 04-10-2018 at 01:36 AM.

Player

Es gibt zwar noch keine offiziellen (festen) Ankündigungen für 4.3, allerdings gibt es ein paar inoffizielle Dinge, die entweder in vergangenen Newslettern angekündigt wurden oder im Patchprogramm von FFXIV Standard sind

-ein (!) neuer Dungeon: finde es immer noch schade, dass SE nicht mehr zwei Dungeon pro Patch implementieren. Nimmt einerseits ein wenig die Spannung und mir hat es immer sehr gut gefallen, altbekannte Dungeons noch einmal neu aufgesetzt zu laufen (siehe Fraktal-Kontinuum Schwer: Großartiger Dungeon, genauso gut wie Version 1)

-neuer 24-Mann-Raid: Das ist jetzt etwas, was man sich aus dem bisherigen "Patchprogramm" ableiten kann. Ich persönlich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit der "Rückkehr nach Ivalice" weitergehen wird in 4.3

-Teil 2 der "Vier Tierheiligen"?: Der Logik der Mythologie der Chinesischen Sternenkonstellation müsste jetzt der Rote Vogel kommen, der dann Suzaku oder Shujaku heißt. Vielleicht wird es aber auch der Blaue Drache Seiryu, also abwarten ¯\_(ツ)_/¯
    Allerdings kann dieser Teil nur dann kommen, wenn mit 4.3 kein Bosskampf während der Story kommt (also wie damals Nidhogg) Also entweder Tierheiliger oder Story-Trial

- (Sarkasmus an) Klassenänderungen, die wir alle schon immer haben wollten! Vor allem viele Buffs und Debuffs für Skills, die wir nie wollten (Sarkasmus aus)

- (Sarkasmus an) DRK wird wieder spielbar (Sarkasmus aus)

-8. Season von The Feast: wers braucht ¯\_(ツ)_/¯

-Hasenkostüme endlich für Männer: wers braucht ¯\_(ツ)_/¯ (viele RPler....)

-Handyapp: Schon seit einiger Zeit angekündigt und soll ja zwischen 4.2 und 4.3 erscheinen. Wird wohl also 4.3 wies scheint

-Termin für 4.3: Ich tippe auf Ende Mai. Und ihr?

-Upgrade-Items per Hohe Jagd erhältlich: wird langsam mal Zeit

-neuer Deep-Dungeon?: In 3.3 wurde ja der umstrittene "Palast der Toten" eingeführt. Mir persönlich gefällt er recht gut, auch wenn ich ihn nach meiner Level-Orgie (10 Klassen innerhalb von 3 Wochen von 1 auf 60...) nicht mehr sehen kann. Ich hoffe ja, es wird die Himmelssäule in der Rubin-See, es gibt da eine mögliche Zugangs-Stelle, die sich einfach zu perfekt dafür anbietet

-Relikt-Waffe?: Ich weigere mich weiterhin, die Eureka-Waffen als Relikt-Waffen anzuerkennen (weil sie von den Schritten her nichts mit den Zodiark- oder Anima-Waffen gemein hat), aber wer weiß, vielleicht soll die Eureka-Waffe ja wirklich das Fate-farmen der alten Relikts ersetzten (who knows). Dementsprechend ist dann die Frage: Geht es im "Klassischem" Stil weiter? KOmmt jetzt ein langer oder ein kurzer Schritt? Wird die SB-Relikt dann so stark wie aktuelles Raidgear? Oder bleibt die Eureka-Waffe doch weiterhin an diese Insel gebunden?

Neuer Eureka-Abschnitt?: Ich persönlich glaube zwar, dass es mit Eureka erst in 4.4 und 4.55 weitergehen wird, aber ich alsse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

So, in soweit bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, dass sind so die Dinge, die ich mir teilweise Wünsche, Dinge, die basierend auf dem bisherigen "Patchprogramm" kommen sollten sowie ein/zwei Dinge, die bereits bestätigt wurden.

Eure Meinung/Wünsche? Feel free to write
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Schnibbel die schnipp
    Wie recht Du doch hattest mit dem Deep Dungeon in der Rubinsee bei der Himmelssäule. Deep Dungeon confirmed. Für die Raider ist auch der nächste Ulti confirmed:

The Minstrel's Ballad: The Weapon's Refrain (Ultimate)

(0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Was standard ist bei Live Lettern von FF XIV. Willst Du eine Live Übersetzung gucke auf reddit oder bei Mister Happy. Dort gibt's denn live Info's in Englisch. Im Stream selber sind denn eh nur die Power Point Folien mit Text und die Videos interessant. Ggf. auch noch Artworks vom neuen Gear (Teil 2 des 24er Raids kommt ja mit 4.3). Neuer Wilder Stamm (für Handwerker) kommt auch mit 4.3.

Auch ist es standard das Julius1992 immer n Thread aufmacht wenn bald ein neuer Patch ansteht (Guck dir die letzten zu den letzten Patches an. Die sahen auch nicht anders aus. Hauptsache ein Thread aufgemacht damit er schon mal da ist.) und dieser sich erst entwickelt wenn genug Vorab Info's da sind bzw. der Patch selber da ist. Solange ist eh alles nur Mutmaßungen und Kaffeesatz lesen / in die Glaskugel schauen.

Ansonsten wird der Patch eh wieder nix besonderes bieten / ins Spiel bringen. Schon gar nicht das er einem 3,5 Monate lang unterhält und einem dazu bringt die Abozeit zu verlängern. Hast also mal wieder 1 Monat was zu tun und das war's denn auch schon wieder.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Hast also mal wieder 1 Monat Tag oder auch 2, was zu tun und das war's denn auch schon wieder.
    Hab dich verbessert
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja gut Limojunge. Der Wilde Stamm dauert schon etwas länger als 1 Tag ehe der auf Max ist. ^^

Einen neuen Primae, sofern er denn wirklich kommt, (hatte Ich gar nicht auf'n Schirm) wird die Masse auch nicht lange hinhalten. Da der aber wohl wieder so leicht sein wird wie Byakko ist der für die Raider auch schnell abgefarmt genauso wie die neue Dungeon für die Casuals und dem Daily Ex Zeug. 24er Inhalt wird nur einmal die Woche gerannt und sonst war's das auch schon mit dem neuen Patch. Ist also wie immer. Jenachdem was man davon macht hat man maximal 1 Monat lang eine Beschäftigung. Einmal 10,00 Euro aufladen reicht also um was vom Patch zu haben um danach denn wieder 2 Monate Pause einlgenen zu können zum erholen und sich freuen / warten auf 4.4!

Neuer Ultimate Raid (Alexander maybe?) kommt ja nicht, oder?

Relic interessiert mich nicht da Ich es da wie Arri sehe. Hingerotztzer Dreck mit langer Entwicklungszeit die völlig umsonst war bei dem Design was nix anderes als Diadem 3.0 ist. Wenn die Japaner sowas mögen darf man da echt fragen ob deren Leben und Kultur so langweilig ist das sie es echt mögen / feiern über Stunden immer die gleichen Mobs zu klatschen um ein wenig Loot zu bekommen? Wenn ja... WOW *kopfschüttel* ARR und HW Relic waren um Welten besser als die Müll Relic von SB!
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 04-10-2018 at 03:45 AM.

Player

Relic interessiert mich nicht da Ich es da wie Arri sehe. Hingerotztzer Dreck mit langer Entwicklungszeit die völlig umsonst war bei dem Design was nix anderes als Diadem 3.0 ist. Wenn die Japaner sowas mögen darf man da echt fragen ob deren Leben und Kultur so langweilig ist das sie es echt mögen / feiern über Stunden immer die gleichen Mobs zu klatschen um ein wenig Loot zu bekommen? Wenn ja... WOW *kopfschüttel* ARR und HW Relic waren um Welten besser als die Müll Relic von SB!
    Ich persönlich werte die Eureka-Waffe nicht wegen Eureka nicht als Relikt-Waffe, sondern u.a. wegen der bisher fehlenden Story. In HW hatten wir von Anfang an Ardashir, der gemeinsam mit Gerolt die Anima herstellen will (eine komplett neue Waffe) und in ARR hatten wir nach dem ersten Schritt Jalzahn, der mit uns eine Zodiark-Waffe replizieren will (eine "altbekannte" Waffe)
    Eureka ist ein eigenes Thema, aber der Grund, warum farmen (in jedweger Form) in Japan so beliebt ist, ist der, dass man am Ende wirklich das Gefühl hat, etwas erreicht zu haben
    Und dieses farmen hat bisher auch immer die "klassischen" JRPGs ausgemacht. In "klassischen" JRPGs war mitunter die Herausforderung, dass du Stundenlang leveln musstest, um endlich einen Boss zu schlagen. Der letzte Story-Boss war dann meist auch erst mit Level 80+ zu schlagen.
    Und das ist heutzutage leider nicht mehr Standard, da viele JRPGs in Voraussicht auch für die unfähige, heutige Spielergeneration geschaffen werden müssen, die eben nicht wie "wir damals" sich hinsetzten, um ihre Charaktere/Klassen zu leveln. Siehe FFXV: Leveln ist sau einfach und der letzte Story-Boss ist auf Level 45 schaffbar.
    Und das vermissen einfach viele Japaner (mich eingeschlossen), weswegen ich auch irgendwo verstehen kann, warum Eureka in Japan so beliebt ist und im Westen so gehasst wird
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und dieses farmen hat bisher auch immer die "klassischen" JRPGs ausgemacht. In "klassischen" JRPGs war mitunter die Herausforderung, dass du Stundenlang leveln musstest, um endlich einen Boss zu schlagen. Der letzte Story-Boss war dann meist auch erst mit Level 80+ zu schlagen. Und das ist heutzutage leider nicht mehr Standard, da viele JRPGs in Voraussicht auch für die unfähige, heutige Spielergeneration geschaffen werden müssen, die eben nicht wie "wir damals" sich hinsetzten, um ihre Charaktere/Klassen zu leveln.
    Das haste jetzt auch schon in Single Player Spielen so das die für Noobs vereinfacht werden. Siehe FF XII TZA. Die PC Version hat SE ja so runtergenerft das man da schon ab Start NG [+] und NG [-] anwählen kann (war auf der PS4 Version nicht möglich und beide mussten erst freigeschaltet werden) und das die PC Version auch Cheats ab Start hat in Form von 99.999 LP Punkten und 9.999.999 Gil. Das ist so lächerlich da die PS4 Version schon leichter war als die PS2 Version von damals. Hinzu kommt die Meme und Noobwaffe Seitengrat die das komplette Spiel schon sehr früh zum Gamebreak macht. Und nun schmeiße mal alles zusammen und das soll denn Spaß machen ab Spielstart mit Level 90 (NG[+]), 99.999 LP, 9.999.999 Gil sowie dem Seitengrat zu spielen? Na wow. Also selbst dieses Gefühl, was Ich auch sehr vermisse, gibt es heute nicht mehr weil alles nur noch einfach sein muss. Was übrigens echt Schade ist das sich die Gesellschaft dahingehen entwickelt!
    (1)

Player

Was übrigens echt Schade ist das sich die Gesellschaft dahingehen entwickelt!
    Tja, die heutige Spielergenteration ¯\_(ツ)_/¯
    Alles sofort von Anfang an haben wollen, aber bloß nicht mehr als das nötigste dafür tun

Ach ja, damit es "on Topic" bleibt:
    Ich will ein Reittierroulette, wo man sich die Mounts anklicken kann, die man am meisten mag, und zwischen denen wird dann per Zufall entschieden =P
    (1)

Page 1 of 43 1 2 3 11 ... LastLast

Tags for this Thread