Gibt es hier schon irgendjemanden, der Ridorana geschafft hat?
Der letzte Boss ist echt heftig, wir haben 5 Minuten oder mehr auf den eingeprügelt und gerade einmal 10% abgezogen....
Gibt es hier schon irgendjemanden, der Ridorana geschafft hat?
Der letzte Boss ist echt heftig, wir haben 5 Minuten oder mehr auf den eingeprügelt und gerade einmal 10% abgezogen....
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Is einfach nen play the mech boss, immer feste drauf, die hp schmelzen von selbst mit der Zeit.
Tja, dann brauch ich wohl einfach eine bessere (und geduldigere) Gruppe
Ich versuchs morgen noch einmal, aber ich muss jetzt schon in jedem Fall sagen:
Rabanastre war am Patchday deutlich einfacher
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Der letzte Boss macht irgendwann eine Mechanik wo er kurz nicht angreifbar ist.
Danach ist sein "Herz" angreifbar. Wenn das zerstört wird, verliert der Boss direkt 50% Leben und bekommt danach auch deutlich mehr Schaden rein als die ersten 10%
Beides gut gelungen. 24er Raid hat schöne Bosse und anscheinend leiden überproportional viele FF Spieler an Dyskalkulie (genauso wie an links-rechts-Schwäche, Farbenblindheit und weitere spielverhindernde Gebrechen), ... eigene Dummheit kanns natürlich nicht sein, ...
Der Ex Primal ging auch gut in einem Lockout im PF, schöner straight-forward Fight. Nun gut, jetzt ist Zeit bis 4.4
Was hast du denn für nen riesen Stock im Popo dass du gleich mehr als die Hälfte der Spieler beleidigen musst?Beides gut gelungen. 24er Raid hat schöne Bosse und anscheinend leiden überproportional viele FF Spieler an Dyskalkulie (genauso wie an links-rechts-Schwäche, Farbenblindheit und weitere spielverhindernde Gebrechen), ... eigene Dummheit kanns natürlich nicht sein, ...
Der Ex Primal ging auch gut in einem Lockout im PF, schöner straight-forward Fight. Nun gut, jetzt ist Zeit bis 4.4
Wer früher stirbt ist länger tot.
Haben es gerade geschafft mit etwas unter 30 Minuten übrig..wir sind bei den ersten beiden Bossen 0x gewiped und beim Dritten 1x. (Dafür hat es laaaaange gedauert bis wir ihn down hatten) Ich finde den Dritten mit seinem Laser einfach sehr unschön, während seine andere Mechanik mit dem Addieren echt mal was cooles ist. Lieber mehr so etwas als solche Todeslaser..der vierte Boss war aber nochmals schwieriger und ehrlich gesagt hat mir der Run nicht sehr viel Spaß gemacht. Bin mir echt nicht sicher, ob sie es beim letzten Boss nicht etwas übertrieben haben..da fand ich ja wirklich selbst den Dritten noch besser.
Ich bin jetzt wirklich nicht auf den Kopf gefallen, aber ich fand einfach das es viel zu überladen war mit Mechaniken, wo einen viele davon auch mal schnell töteten. Das hat nichts mit irgendwelchen Schwächen zu tun, aber wenn überall alles explodiert, x Sachen auf einmal passieren, dann kann es halt mal schnell aus sein.Beides gut gelungen. 24er Raid hat schöne Bosse und anscheinend leiden überproportional viele FF Spieler an Dyskalkulie (genauso wie an links-rechts-Schwäche, Farbenblindheit und weitere spielverhindernde Gebrechen), ... eigene Dummheit kanns natürlich nicht sein, ...
Ist schön wenn es dir Spaß macht, aber da fand ich andere Raids gefühlt schon etwas gelungener und es ist einfach nichts für mich.
Last edited by Alleo; 05-23-2018 at 06:43 AM.
In meinem Run heute in Ridorana fand ich den Endboss irgendwie am leichtesten von allen.
Mein Feedback nach dem 1. Tag:
Ich hab bis abends gearbeitet, also nicht Zeit mir alles anzuschauen
Namazu:
Fand ich erstmal top.
Man hat den Ätheryten direkt wo man ihn braucht. Fliegt für die Qs schnell wo hin, craftet und portet sich wieder zurück.
Für Arbeitnehmer, die nicht unendlich viel Zeit haben ideal.
Story:
Hab ich bis zum Primae gespielt und fand ich ganz ok.
Da hält SE in etwa das Niveau. Nichts wirklich besonderes, aber auch nicht schlecht.
Das questen bis dortin lief völlig problemlos.
24er Raid:
Wir sind abends mit einer vollen Alli rein und waren nach ca. 60min durch
Die Bosse sind gut gemacht und auch Mechaniken dabei, die einem schnell mal umhauen.
Wir sind auch ein paar mal gewiped, aber hauptsächlich, weil wir zu kompliziert gedacht hatten.
Den 3. Boss mit dem Laser fand ich aber etwas kacke. Trotz Sprint ging sich das nicht immer aus bei mir. Da haben Leute mit gutem PC & Inet deutliche Vorteile^^
Ansonsten ist der Schwierigkeits denke ich völlig angemessen. Nichts ist wirklich schwer, und auch wenn es teilweise ein kleines Effektgewitter ist, so ist aber währenddessen nichts besonderes zu machen, außer sich zB auf die richtige Seite zu stellen.
Ich denke mit Randoms wird das aber dennoch der Horror sein und nicht immer zum Abschluss führen.
Lootregel: Das mit dem nur Gier fand ich keine gute Idee. Bei uns in der Gruppe hats funktioniert, aber da konnte man sich auch absprechen. Denke das wird noch zu viel Frust führen.
Enklave: Seh den Sinn dahinter noch nicht ganz ö.ö
Man gibt da wöchtenlich ein paar Items ab, um auf die Gil zu kommen. Unglaublich spannend.
Last edited by Campi; 05-23-2018 at 03:38 PM.
Der 24er Raid ist wirklich sehr schön gestaltet - und hat irgendwie Spass gemacht.
So schön ich die Mechaniken auch finde, der Kampf ist meiner Meinung nach zu schwierig für einen 24er Inhalt.
So Leid es mir tut, aber mit einem Grossteil der Spieler ist das kaum in einer geraumen Zeit (<60min) machbar, wenn überhaupt. Ich finde das doch etwas schade, wodurch Ridorana wohl wie Rabanstre von mir nicht oft besucht wird.
Ach ja, bringt mit nächstes mal vor dem Anmelden eine Meldung "Sie sind gerade auf Schwarzmagier, möchten Sie den Inhalt zusätzlich schwieriger gestalten? Wenn Sie jedenfalls auf Schmerzen und wenig DPS stehen, bleiben Sie bitte Schwarzmagier."
Nie
mehr
Blackmage
in
Ridorana
Nächstes mal mache ich gechillt Barde oder Melee, auch wenn die Ausrüstung mies ist... ^^
Die Lootregel ist irgendwie bescheuert... ganz einfach.
Zur Prüfung / Mainstory kam ich leider nicht. Ridonara alleine hat fast 4h in Anspruch genommen (freischalten, warten, fight).
Last edited by Arg0n; 05-23-2018 at 03:41 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.