Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 509

Dev. Posts

Hybrid View

Player

Quote Originally Posted by Jiola View Post
    wenn man die App ausgiebig nutzt (was dann wohl 5,00 € + div. Kupomünzen im Monat sind), was den ganzen Premium-Plan schon recht lächerlich aussehen lässt...
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    1. Weißt du überhaut nicht wie man diese Kupomünzen erhält, dazu gab es noch keine informationen.
    2. Du kannst dass alles auch ingame machen und brauchs die app doch garnicht! Bis auf items zwischen Retainer verschieben... (Was jetzt mehr QoL ist als alles andere)
    3. Hilft dir das um im Spiel weiterzukommen alles genau 0. (Raid)

und 5€ ist auch nicht richtig. 500 yen ≠ 5€.
    1. Mit Sicherheit gegen Bares - und das schätzungsweise in einem absolut unsinnigen Verhältnis
    2. Klar BRAUCHT man die App nicht zwingend, jedoch erhöht es halt hart die Spielqualität, weil diese u. a. Sachen bringt, über welche sich schon seit 2.0 beschwert werden, dass sie Ingame eingeführt werden sollen (z. B. Items zwischen Gehilfen direkt umsortieren)
    3. Ist der Raid nicht restlos alles

@Entwicklungskosten: Die App ist ein Zusatz-Feature zu einem Spiel, welches ich bezahlt habe und monatliche Abo-Gebühren bezahle. Wenn sich die App nicht bereits im Voraus durch die Abo-Einnahmen finanziert hätte, würde es diese schätzungsweise nicht geben.

Es wird immer weniger Content zum Spielen und immer mehr an "optionalen Zusatzdiensten" (siehe z. B. die Schiene mit neuen Dungeons, dass zu jedem ungeraden Patch lediglich noch ein neues kommt) geboten und man stellt sich dann noch hinter SQEX und verteidigt das mit diesem dämlichen Argument? Entschuldigung, aber irgendwo is halt auch mal'n Punkt... Kommt jetzt das Argument, dass ich ja froh sein kann, dass SQEX überhaupt Patches bringen?
    (4)

Player

Es wird immer weniger Content zum Spielen und immer mehr an "optionalen Zusatzdiensten" (siehe z. B. die Schiene mit neuen Dungeons, dass zu jedem ungeraden Patch lediglich noch ein neues kommt) geboten und man stellt sich dann noch hinter SQEX und verteidigt das mit diesem dämlichen Argument? Entschuldigung, aber irgendwo is halt auch mal'n Punkt... Kommt jetzt das Argument, dass ich ja froh sein kann, dass SQEX überhaupt Patches bringen?
    Oh... Eureka, Deep Dungeon, Ultimate wird dann eben mal weggelassen? das die Patches viel größer geworden sind seit Heavensward ignorierst du aber ziemlich gekonnt.

Um ehrlich zu sein können die Expert Dungeon auch ganz weglassen... wozu brauch ich diese denn noch?
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Amaret View Post
    Oh... Eureka, Deep Dungeon, Ultimate wird dann eben mal weggelassen? das die Patches viel größer geworden sind seit Heavensward ignorierst du aber ziemlich gekonnt.
    Weil Eureka und das Deep Dungeon auch so viel Spielspaß bieten... Das is ein absolut stumpfer Grind für Menschen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen. Man braucht weder Skill, noch Hirn, um sich da hoch zu grinden, lediglich viel investierte Zeit. Das lass ich nicht als wirklichen Content durchgehen, sorry... Ultimate ja, aber PotD 2.0 und Diadem 2.0 nicht wirklich...
    (0)

Player

Weil Eureka und das Deep Dungeon auch so viel Spielspaß bieten... Das is ein absolut stumpfer Grind für Menschen, die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen. Man braucht weder Skill, noch Hirn, um sich da hoch zu grinden, lediglich viel investierte Zeit. Das lass ich nicht als wirklichen Content durchgehen, sorry... Ultimate ja, aber PotD 2.0 und Diadem 2.0 nicht wirklich...
    Also willst du sagen, dass jeder, der grinden mag und das viel macht, "stumpf" ist?

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo man ohne Grind in keinem JRPG weiterkam, aber die ist ja jetzt vorbei, weil zu viele Spieler Generation 2000+ angefangen haben zu weinen....
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Also willst du sagen, dass jeder, der grinden mag und das viel macht, "stumpf" ist?

Ich erinnere mich an eine Zeit, wo man ohne Grind in keinem JRPG weiterkam, aber die ist ja jetzt vorbei, weil zu viele Spieler Generation 2000+ angefangen haben zu weinen....
    Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass sowas früher programmiertechnisch weit aufwändiger / komplizierter war, richtigen Content zu liefern, wenn die Leute auch mit billigem Outdoor-Grind zufrieden sind. Wenn dir das so viel Spaß macht, dann Spiel doch FlyFF oder ähnlichen Quark und grinde, bis dir die Finger glühen, stupide nichtskönnende Mobs vor dich hin. Is halt Geschmackssache, aber immer und immer wieder - und das in unzähliger Wiederholung - die selben Mobs zu klopfen, sehe ich nicht als ernstzunehmenden Content an.

Da könnte SQEX auch 3 FATEs reinbasteln, die nochmal 50 % mehr Staatstaler geben und du sagst "yay, neuer Content!"
    (0)

Player

Wenn dir das so viel Spaß macht, dann Spiel doch FlyFF oder ähnlichen Quark und grinde, bis dir die Finger glühen, stupide nichtskönnende Mobs vor dich hin.
    Also sind Klassiker wie die alten DQ oder FF jetzt also Quark?
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    immer und überall preise anpassen. sachen verkaufen wird jetzt härter als jeder andere content im spiel.
    für inventarplatz wird wieder die hand aufgehalten. wirklich se? 70 chocobotaschenplätze war alles was gratis *hust* für abopreis möglich gewesen ist?

(2)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 100
    2. Klar BRAUCHT man die App nicht zwingend, jedoch erhöht es halt hart die Spielqualität, weil diese u. a. Sachen bringt, über welche sich schon seit 2.0 beschwert werden, dass sie Ingame eingeführt werden sollen (z. B. Items zwischen Gehilfen direkt umsortieren)
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hausti View Post
    Falls du dich auf die Aussage mit der Spielqualität beziehst: ich meinte natürlich "Quality of Life" ingame
    Falls du das Rumschieben von Items meinst, das geht bis heute noch nicht, ohne den Retainer an der Klingel zu wechseln und das Zeug zuerst ins eigene Inventar zu stopfen ^_^
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread