Ich finde, das kilngt durchaus interessant. Hat schon genervt wenn man immer nur mit der selben Klasse rein konnte.
So, auch wenn es eventuell länger dauert, hat man durchaus mehr Abwechslung![]()
Das Problem ist halt, dass diejenigen die eben nicht x andere Jobs spielen, oder die ein bestimmtes Glamour wollen es nun schwerer haben. Schon vor der Änderung war es nicht immer leicht was zu bekommen, das es Zufall ist was in den Truhen dropt. Aber wenn man als Heiler oder Tank hinein ging konnte man sich zumindest sicher sein, dass man eine hohe Chance hatte das Teil zu bekommen. Falls sie nichts am Rest des Systems geändert haben, heißt das nun, dass man als Tank hineingeht und dann mit großer Wahrscheinlichkeit seinen verdienten Drop an DDs verliert, die eben nicht als Tank hineingehen wollten.
Wenn wir es richtig verstanden haben bekommt man aber keinen weiteren Gehilfen hinzu, sondern nur das Recht einen weiteren zu kaufen. Außerdem finde ich es schon sehr seltsam, dass in einem Spiel bei dem der Inventarplatz recht knapp ist und Leute kostenpflichtige Gehilfen kaufen, es plötzlich doch möglich ist die Tasche einfach mal so zu verdoppeln.Yup, so eine app entwickelt sich auch umsonst und lässt sich auch umsonst betreibten. Kommt mal auf den boden der realität zurück.
Die App ist ein schönes tool für leute die viel unterwegs sind. P2W ist es ganz sicher nicht... Schließlich hilft mir der Retainer nicht in UCoB!
Und 4€ sind... ok wenn man den Retainer/Chocobo mit einrechnet.
Last edited by Alleo; 04-14-2018 at 08:05 PM.
Da hast du was falsch verstanden. Dieser Retainer ist ein weiterer Retainer und wird nicht von dem maximal von 9 Retainer beeinflusst. Somit sind jetzt 10 Retainer möglich. (2 IG / 7 Mog store / 1 App)Wenn wir es richtig verstanden haben bekommt man aber keinen weiteren Gehilfen hinzu, sondern nur das Recht einen weiteren zu kaufen. Außerdem finde ich es schon sehr seltsam, dass in einem Spiel bei dem der Inventarplatz recht knapp ist und Leute kostenpflichtige Gehilfen kaufen, es plötzlich doch möglich ist die Tasche einfach mal so zu verdoppeln.
Und... Keine Ahnung was ihr macht, ich bin bis jetzt immer klar gekommen mit 2 Retainern ¯\_(ツ)_/¯
Last edited by Amaret; 04-14-2018 at 08:10 PM.
Es gibt mehrere verschiedene Aussagen dazu. Es kann also sein, dass Yoshida zusätzlich noch erwähnte, dass es nur bedeutet, dass man den weiteren Kauf eines Gehilfen damit freischaltet. Aber da es gerade keine offiziellen Übersetzungen gibt ist das natürlich nicht 100% bestätigt.
Und theoretisch wenn man den obigen Satz liest kann man das auch anders interpretieren. Dort steht nämlich "can be hired" und nicht "is included". Es kann also durchaus auch sein das man ihn nur freischaltet, aber trotzdem noch zusätzlich kaufen muss.
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote