Page 49 of 51 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 51 LastLast
Results 481 to 490 of 509
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wie ist denn eure Meinung zu den verschiedenen "Strats" von Tsukuyomi derzeit? Ich hab sie jetzt 2 Nachmittage mit der "No marker Strat" gefarmt, und alles lief reibungslos. Tank nach links, DDs rechts (kleiner Mond), healer rennt nach hinten(großer Mond)-> savezone ist beim Boss mit der Gruppe. PF Gruppen mit dieser Strat schaffen meist sogar 3-5 kills in Folge ohne Probleme, bevor sie sich dann auflösen (PF halt).

Der Großteil anderer Gruppen dagegen setzt seine A/B/C/D Marks und alles geht durcheinander u.u Mond auf dem Boden ist verkehrt, leute bekommen falsche buffs... einige finden ihren Marker nicht rechtzeitig wtf?
    Wo ist denn der Sinn der Marker und selbstbestimmten savezones was sowieso nicht passt :? Ich finde dadurch machen sie sich alles selbst viel schwerer als es eigentlich ist. Schon langsam frustrierend wenn man im PF von irgendwelchen Markern und neuen Strats liest, das schreit doch nur nach einem Wipefest oder das sie den Inhalt einfach nicht verstanden haben.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 05-28-2018 at 12:12 AM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hab den neuen Primae als EX noch nicht angegangen.
    Allein die Gruppensuchbeschreibung schreckt schon ab zu joinen....fail = kick , know the strat or kick usw. und da first timer ist man eher ungern gesehn.
    Und sogenante übungs raids lösen sich auch nach 2 wipes auf, weil keine Geduld bei den Spielern.
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Allein die Gruppensuchbeschreibung schreckt schon ab zu joinen....fail = kick , know the strat or kick usw. und da first timer ist man eher ungern gesehn.
    Und sogenante übungs raids lösen sich auch nach 2 wipes auf, weil keine Geduld bei den Spielern.
    Und das, obwohl die erste Patchwoche noch nicht mal durch ist. Was würden die Leute eigentlich alle machen, wenn es keine Guides mehr gäbe? Ich finds ja eher schöner, wenn man es zumindest ein paar Mal blind machen kann, damit man auch etwas lernt. Aber da ist wohl jeder etwas anderes. (Und klar geht man dann nicht in eine Clear Gruppe, aber wenn es eine Übungsgruppe ist, sehe ich da eigentlich kein Problem mit)
    (5)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Und das, obwohl die erste Patchwoche noch nicht mal durch ist. Was würden die Leute eigentlich alle machen, wenn es keine Guides mehr gäbe? Ich finds ja eher schöner, wenn man es zumindest ein paar Mal blind machen kann, damit man auch etwas lernt. Aber da ist wohl jeder etwas anderes. (Und klar geht man dann nicht in eine Clear Gruppe, aber wenn es eine Übungsgruppe ist, sehe ich da eigentlich kein Problem mit)
    Das funktionierte schon in HW größtenteils nur mit Leuten die man kennt. Bei Heavens Post musste ich gleich wieder an die "SKIP SOAR OR DISBAND" Gruppen bei Zurvan denken bei denen derjenige der die Gruppe eröffnet hat meist der größte Failer war.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Die würden gnadenlos unter gehen, wenn es keine Guids geben würde.
    Ich habe keine Probleme damit, das man in einem neuen Raid rumwipt. Aber selbst als ich im neuen Allianzraid war waren die Spieler teils so gestresst, weil viele immer tot waren inkl. mir das die während des Fights die Gruppe geleavt sind und sich so manch spieler aufgeregt hatte mit den worten spiel mal die Mechaniken richtig.

Ja hatte jetzt vorher kein Guide angeschaut hab versuch so die Mechaniken zu spielen und nächste Woche wirds besser. Ist so wie mit den Arbeitgebern wollen 20 jährige mit 10 jahre Berufserfahrung das dies in die Hose geht ist wohl klar.

Wenn die ober krassen Spieler keine wipes wollen sollen sie sich ihren Allianz raid selber zusammen stellen und nicht Random gehen.
    (1)

Player
    Tirikiy's Avatar
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    dieser post spricht mir dermaßen aus der Seele. Dieses elitäre gedöns finde ich unmöglich. noch kann ich den neuen raid und auch den ex primae nicht laufen (gegenstandsstufe 343) aber in 2-3 wochen bin ich wahrscheinlich soweit aber da wird es laufen wie bei dem letzten content. delta ex, shinriyu, byakoo und sigma noch nie von innen gesehen. würde auch gerne in ne static aber bei meinem kenntnisstand wird das wunschdenken bleiben. werde mich wohl aufs handwerken und sammeln einschießen, bisschen deppenroulette thema durch. Mich persönlich schrecken die aktuellen Gruppensuchen ab. Sie vermitteln mir das Gefühl: "Wir können mit dir nicht leben, wir wollen dich nicht dabei haben".
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wie ist denn eure Meinung zu den verschiedenen "Strats" von Tsukuyomi derzeit? Ich hab sie jetzt 2 Nachmittage mit der "No marker Strat" gefarmt, und alles lief reibungslos. Tank nach links, DDs rechts (kleiner Mond), healer rennt nach hinten(großer Mond)-> savezone ist beim Boss mit der Gruppe. PF Gruppen mit dieser Strat schaffen meist sogar 3-5 kills in Folge ohne Probleme, bevor sie sich dann auflösen (PF halt).

Der Großteil anderer Gruppen dagegen setzt seine A/B/C/D Marks und alles geht durcheinander u.u Mond auf dem Boden ist verkehrt, leute bekommen falsche buffs... einige finden ihren Marker nicht rechtzeitig wtf?
    Wo ist denn der Sinn der Marker und selbstbestimmten savezones was sowieso nicht passt :? Ich finde dadurch machen sie sich alles selbst viel schwerer als es eigentlich ist. Schon langsam frustrierend wenn man im PF von irgendwelchen Markern und neuen Strats liest, das schreit doch nur nach einem Wipefest oder das sie den Inhalt einfach nicht verstanden haben.
    Also wir waren gestern mit Marker drin und es lief eig. ganz gut. Da alle First-Timer waren, kamen wir aufgrund zu vieler Randomtode aber lediglich bis zum Enrage, bisher ^_^
    Ansich ist das System - sofern man es mal gechecked hat - relativ simpel, man muss halt nur kurz bevor die Meteoriten hoch gehen, nochmal in den kleinen Mond wechseln (mit Markern sollte man dann immer an einer der äußeren Schnittstellen stehen, wenn man die Meteoriten abgelegt hat, wie schätzungsweise ohne Marker auch (andernfalls gibt's sich ja mit den Stacks nicht aus ). Lief bei uns nach 2, 3 Tries eig. reibungslos
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, ist ja auch klar, dass in FARM-Gruppen der Ton ist fail=kick
    zum ÜBEN sind die ÜBUNGS-Gruppen da

Kannst ja selber eine aufmachen, wenn die sich immer auflösen.
    Wer will schon in ner Farm oder Kill Gruppe einen First Timer?
    Bitte auch lesen und verstehen was gemeint ist. Deswegen ist der PF so kaputt.

Ich finde es ohne Marker auch wesentlich einfacher, bzw die Leute machen dann meist weniger Fehler.
    Vor allem wenn die Mondphase ein 2.mal kommt mit dem Speer. Wenn da fixe Posis nach Marker sind, stirbt die Gruppe zu 80% genau daran.

Was mich auch stört, ist in der letzten Phase das extreme rumgedrehe der Tanks. Du weißt dann teils echt nichtmehr, wo vorne ist, damit du links und rechts richtig spielen kannst.

Der Speer nach dem Stack-Mark ist teils auch ein Killer. Da funktionieren sehr häufig die Aufteilungen nicht, weil auch hier wieder nicht klar, in welche Richtung die Tanks mit dem Boss stehen und die Gruppe dann wild umher eiert.

Ansonsten ist der EX Primae wirklich mega einfach. Man musste nurmal dahinter kommen, wie die Mondphase mit den Stacks funktioniert. Den Rest kennt man ja schon von anderen Sachen.

Die würden gnadenlos unter gehen, wenn es keine Guids geben würde.
    Ich habe keine Probleme damit, das man in einem neuen Raid rumwipt. Aber selbst als ich im neuen Allianzraid war waren die Spieler teils so gestresst, weil viele immer tot waren inkl. mir das die während des Fights die Gruppe geleavt sind und sich so manch spieler aufgeregt hatte mit den worten spiel mal die Mechaniken richtig.
    90% der Mechaniken gibts bereits in anderen Inhalten.
    Es gibt zB immernoch Leute, die mit einem Stack-Mark von der Gruppe weg laufen...
    Bissl mitdenken sollte man schon, wenn man einen neuen Inhalt bestreitet.
    Es gibt kaum etwas neues.
    (3)
    Last edited by Campi; 05-28-2018 at 03:42 PM.

Player
    Miralisa's Avatar
    Character
    Miralisa Phen
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Also wir waren gestern mit Marker drin und es lief eig. ganz gut. Da alle First-Timer waren, kamen wir aufgrund zu vieler Randomtode aber lediglich bis zum Enrage, bisher ^_^
    Ansich ist das System - sofern man es mal gechecked hat - relativ simpel, man muss halt nur kurz bevor die Meteoriten hoch gehen, nochmal in den kleinen Mond wechseln (mit Markern sollte man dann immer an einer der äußeren Schnittstellen stehen, wenn man die Meteoriten abgelegt hat, wie schätzungsweise ohne Marker auch (andernfalls gibt's sich ja mit den Stacks nicht aus ). Lief bei uns nach 2, 3 Tries eig. reibungslos
    Ohne mich?
    Verräter allesamt!

Gruß Mira
    (2)

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich finde das mit den Marks ganz gut. Für die Meteore bräuchte man es nicht aber fürs Positioning für Spear nach dem Stackmark hilfts (mir). Man braucht halt bessere Tanks wenn man ohne Marker spielt - mit denen steht und fällt das imo.
    (0)

Page 49 of 51 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 51 LastLast

Tags for this Thread