Results 1 to 5 of 5

Thread: STATS/GEAR RDM

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

STATS/GEAR RDM

Guten Morgen,

ich bastel gerade an meinem Gear fürn RDM rum und hab da zwei Fragen an die Zahlenmeister.
    Gleich vorweg, mir ist bewusst das ich auf wirkliches BiS nur komme wenn ich Raidgear hinzunehme.

Momentan steh ich vor folgenden Fragen:

Frage 1: Die Schmuckfrage
    Gear 1 ilvl 356: http://ffxiv.ariyala.com/162R9
    Gear 2 ilvl 357: http://ffxiv.ariyala.com/162RC

Gear 1 hat 14 INT und 92 CRIT weniger, im gegenzug aber 208 DET und 82 DH mehr, SpS lass ich mal außen vor denn gefühlt und was man so googelt ist das beim RDM eher nen Trash wert (auch hier darf man mich gerne erleuchten ).
    Die Frage ist, lohnen sich die 14 INT mehr gegenüber den 208 DET?

Frage 2: Die Waffenfrage
    Derzeit habe ich die 350iger craftet Waffe in HQ (http://xivdb.com/item/21709/Silvergrace-Rapier) lohnt es sich trotz des Verlust von 286 CRIT auf die Steinewaffe (http://xivdb.com/item/21335/Shishio) zu gehen? Ich denke in letzter hinsicht ja, aber bin mir nicht sicher.

Frage 3: Der Sinn
    Macht es überhaupt Sinn sich über solche kleinen Zahlenveränderungen Gedanken zu machen?

Schonmal danke für die Hilfestellung.
    (0)
    Last edited by Baradir; 04-06-2018 at 03:57 PM.
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!

Player
    TelosNox's Avatar
    Character
    Liandrin Saruni
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Allgemein gilt ILVL > Substats

Ausnahme ist eigentlich nur Pentameld und da kommts drauf an. Beim Relicgear ist 350 mindestens gleichwertig mit 360. Bei Craft kommts drauf an, wie die Substats sind. Bei schlechten 360 Substats kann das Craftgear lohnen. Bei guten Substats ist 360 wieder besser.

SS darfst du nicht einfach ignorieren. Es ist am wenigstens Wert von den Substats aber der Wert ist nicht automatisch 0 sondern eher 60-80% so viel, wie andere Substats.
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by TelosNox View Post
    Allgemein gilt ILVL > Substats
    Nicht ganz, bzw. nicht immer.
    Beim Whitemage z.B. ist die 370er Waffe tatsächlich besser als die 375er, trotz WP und Mainstats (ja traurig... xD)

Kenne jetzt aber den RDM zu wenig um da Tipps zu geben.
    (0)

Player
    Blake--2105's Avatar
    Character
    Ruby Creyard
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Frage 1 : nimm die 14 Mainstats, sps ist zwar so eine sache mit dem rdm und eigentlich Unsinn ,tot ist der stat aber trotzallem nicht .
    Frage 2: auf Hinsicht dahin,das square Enix uns bald wieder alles in den ... schieben wird mit dem 24 mann raid und dem fakt,das du zwei Waffenschaden dazubekommst, würde ich unter Vorbehalt auf die 360er gehen.wenn du allerdings die Möglichkeit hast an die anemos Waffe zu kommen, würde ich die eher nehmen .

Frage 3 :wenn du ned raiden gehst und ned log geil bist (hust hust ),dann eher ned
    (0)

Player
    Baradir's Avatar
    Character
    Ralia Shor
    World
    Odin
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Danke für die Tipps, werd mir jetzt die 360iger Sachen holen und erstmal auf Halde legen bis die Aufwertigungen mit dem 24iger kommen und dann austauschen.

Quote Originally Posted by Blake--2105 View Post
    wenn du allerdings die Möglichkeit hast an die anemos Waffe zu kommen, würde ich die eher nehmen .
    Joa an der Anemos bin ich dran, aber ich verkrafte dieses stupide Eureka nur in geringer Dosierung.
    (0)
    Niemand hat mich gefragt ob ich leben will,
    also hat mir auch niemand zu sagen,
    WIE ICH ZU LEBEN HABE!