Results 1 to 8 of 8
    Player
    Alisa910's Avatar
    Character
    Mika Hope
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Fantasie Nicht erhalten

Und zwar folgendes problem ich habe nachdem heavensward skip durch jump potion kein fantasia erhalten das kriegt man doch normal? Habe diesbezüglich noch nirgends was genaues finden können habe halt gesehen das man das ja urprünglich als veteranen reward bekommen hat aber seit patch 4.1 ja als belohnung für den sieg gegen Ultima nur habe ich den sieg ja also sollte mir das doch zustehen auch trotz skips wäre ja sonst ungerecht.
    Fantasia sollte das oben heissen <.< kann man den thread titel nicht bearbeiten?

Zeit:
    Häufigkeit:
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Mista Maganda
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man kriegt das Fantasia, wenn man (wie du schon richtig sagst) die Quest "Die ultimative Waffe" von 2.0 ( A Realm Reborn ) abschließt.

ABER: Wenn du eine Story Skip Potion (aka Abenteuergeschichten) verwendest, erhälst du nicht automatisch jede Quest-Belohnung. Du erhältst lediglich die freigeschalteten Reittiere, Begleiter und ähnliches. Andere Gegenstände, die du durch das normale Abschließen der Main-Story erhältst, wie z.B. Rüstungsteile, Bufffood oder auch das Fantasia sind NICHT inbegriffen.

Hier siehst du, welche Dinge du erhältst, wenn du eine Abenteuergeschichte nutzt: https://de.finalfantasyxiv.com/tales...ure/#mainquest

Sorry, aber da musst du dir das Fantasia wohl ausm Mogry Shop besorgen ; )
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-04-2018 at 09:47 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du benötigst ohnehin keine Fantasia, schliesslich bist du schon ein Lalafell, die mit Abstand beste Rasse im Spiel

#Lalasindtoll
    #Lalafellmasterrace
    #alleliebenLalas
    (2)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Alisa910's Avatar
    Character
    Mika Hope
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Ja das weiss ich ja schon nur meine frage ob es eine möglichkeit gäbe es trotzdem nach dem skip noch zu kriegen weil es fälle gab wo ich zum beispiel nach dem skip um den beschwörer freizuspielen gegen ifrit also im lvl 20 inhalt kämpfen musste obwohl ich den inhalt durch den skip ja schon abgeschlossen haben sollte deswegen halt die frage
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alisa910 View Post
    Ja das weiss ich ja schon nur meine frage ob es eine möglichkeit gäbe es trotzdem nach dem skip noch zu kriegen weil es fälle gab wo ich zum beispiel nach dem skip um den beschwörer freizuspielen gegen ifrit also im lvl 20 inhalt kämpfen musste obwohl ich den inhalt durch den skip ja schon abgeschlossen haben sollte deswegen halt die frage
    Nur mit einem 2. Charakter wäre es möglich. Ansonsten nicht.

In FFXIV wird man mehrmals gegen die gleichen Primaes kämpfen müssen. Nur weil du 1x Ifrit abgeschlossen hast, heißt das nicht, dass du nicht mehr dort drin landest. Zumal die dazugehörige Beschwörer-Quest nichts mit der Main-Story zu tun hat. Bei "Zufallsinhalt: Stufensteigerung" kann es auch sein, dass du auch nochmal gegen Ifrit Normal oder Garuda Normal antreten musst.

Kurz gesagt: Nein, es gibt keine Möglichkeit, dass du noch über Quests/Kämpfe an dein Fantasia kommst.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 04-04-2018 at 10:07 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Man kriegt das Fantasia, wenn man (wie du schon richtig sagst) die Quest "Die ultimative Waffe" von 2.0 ( A Realm Reborn ) abschließt.
    Seit wann denn das?

Jeweils 1 Fantasia außerhalb des Mogryshop gab es IMHO nur für:
    • ARR Beta Tester
    • Veteranenbelohnung
    • Heavensward Collectors Edition

Wüsste nicht, dass ich auf einem meiner 4 Chars für diese besagte Quest eine Fantasia bekommen hätte.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 04-05-2018 at 09:40 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Seit wann denn das?

Jeweils 1 Fantasia außerhalb des Mogryshop gab es IMHO nur für:
    • ARR Beta Tester
    • Veteranenbelohnung
    • ARR Collectors Edition

Wüsste nicht, dass ich auf einem meiner 4 Chars für diese besagte Quest eine Fantasia bekommen hätte.
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...t/3ab32cfebf8/
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo, Alisa910,

Wie von Caitlyn richtig erklärt, erhält man nach den Änderungen zu den Veteranenbelohnungen nun für „Die Ultimative Waffe“ eine Fantasia-Phiole.

Bei der Nutzung der Abenteuergeschichten erhalt man jedoch die Auftragsbelohnungen nicht. Weitere Informationen zur Wirkung der Abenteuergeschichten kannst du hier finden:

https://de.finalfantasyxiv.com/tales...ure/#mainquest

Dein Thema habe ich entsprechend verschoben. Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit zusätzliche Fantasia-Phiolen über den Mogry-Kiosk zu erwerben, unter: http://sqex.to/Msp

Danke für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)