Results 1 to 4 of 4
    Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100

Gehen / Laufen umschalten

Huhu,

ich möchte gerne vorschlagen einen Textbefehl für die Funktion "Laufen/Gehen umschalten" hinzuzufügen, und / oder sie auf eine der Tasten des Controllers legen zu können, z. B. L3 und R3 (was mit einem Textkommando unter benutzung von Makros ohnehin möglich wäre).

Aktuell kann man nämlich auf diese Funktion mit einem Controller leider gar nicht zugreifen.

Vielen Dank! ^^
    (0)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Zwischen laufen und gehen wechselt du, indem du den Stick nicht bis zum Anschlag durchdrückst.

Außer natürlich, du meinst damit etwas anderes.
    (0)

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Zwischen laufen und gehen wechselt du, indem du den Stick nicht bis zum Anschlag durchdrückst.

Außer natürlich, du meinst damit etwas anderes.
    ich weiß schon wie das funktioniert ^^

aber wenn ich längere zeit langsam gehen möchte (zum beispiel beim RP) wird das ganz schön anstrengend den stick in dieser position zu halten.

ich weiß dank des englischen forums inzwischen auch, dass wenn man kreis gedrückt halt tatsächlich die maximalgeschwindigkeit auf gehen begrenzen kann, was es aber unmöglich macht die kamera zu bewegen. außerdem verliere ich bei drücken von kreis mein ziel, ich kann also keine person anschauen die neben mir hergeht.

ich weiß auch dass ich, sobald ich gehe, auto laufen aktivieren kann und dann mit dem langsamen tempo weiter gehe, ohne den stick halten zu müssen.

aber keine dieser optionen ist wirklich optimal. es gibt aber eine funktion, die das maximal tempo schlicht auf gehen begrenzt und keinen einfluss auf irgendwelche anderen funktionen nimmt. die kann man aber nur über die tastatur auslösen (mit der Num lock taste wenn ich mich nicht irre - meine tastatur hat die gar nicht xD). ich würde diese funktion gerne per textbefehl aktivieren und deaktivieren können, damit ich sie per makro über meinen controller auslösen kann.
    (0)
    Last edited by Tint; 04-04-2018 at 06:32 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mit NUM/ kann man zwischen Gehen und Laufen umschalten. Alternativ kann man die Tastenbelegung hierfür auch ändern.

Mit Gamepad kann man Gehen, wenn man wohl B/Kreis gedrückt halten und sich gleichzeitig mit dem Stick bewegt.

https://na.finalfantasyxiv.com/lodes.../#gamepad_mode

Ich schau mal obs ein Macro-Befehl hierfür gibt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!