Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by MarciX View Post
    Ist das jetzt Pflicht jeden noch so 'schwierigeren' Content durch mehr DPS auszugleichen wenn man mal Mechaniken failt?
    Mehr Schaden bedeutet nicht, dass man Mechaniken failt, sondern dass man seine Klasse richtig spielen kann
    Gute Spieler machen beides und nicht nur eines davon.

Jeder Content ist mit einer bestimmten Gegenstandsstufe ausgelegt und darauf aus dass man ihn abschließen kann wenn man einen normalen Pull, sprich keine Tode hat und alle Mechaniken erfüllt. (und das itlv mitbringt mit den auf der Klasse optimierten Materia)
    Nun soll es aber lieber so sein dass man gewisse 'eigene Schwächen' kompensieren möchte indem man mehr Supporterklassen involviert damit der Kill sicherer gelingt.

Mal ganz ehrlich, das ist nicht und Sinn und Zweck des Spiels und zeigt nur auf wie verunsichert oder intolerant die meisten Spieler sind.
    Jeder Pull kann mit jeder Klasse feinsäuberlich 'normal' geschafft werden.
    Die Savage Inhalte kann man auch mit SAM,BLM,MNK,MCH,DRK in einem Team schaffen.
    Bei Ultimate Coil sieht das schon wieder etwas anders aus. Ist zwar möglich, aber da muss schon sehr viel stimmen.
    Außerdem steht es jedem frei, seine PF-Gruppe so zu gestalten, wie er es möchte.
    Die Ignoranz bringst hier eher du mit o:

3.)
    Ich beziehe diese Erfahrung z.B. mal auf meinen Sam.
    Dieser hat in vielen Raidgruppen gar keinen Stellungswert,weil er keine Supportskills mitbringt und dem Tank die Aggro streitig machen kann.
    Mal ganz ehrlich, bei letzterem ist das nur die Schwäche der Tanks wenn es ein Sam schafft die Aggro zu holen selbst mit Dauercooldown Ablenkung.
    Wenn ein DPS seine Klasse besser rotieren kann als ein Tank dann weiß man doch um die 'wahre Ursache'. (Sei es Rotation,Gear,Melds oder Mechaniken im Kampf)
    Ich höre dann aber: Ich will als Tank aber in meine DPS Stance' gehen.
    Bitte was?
    Seit wann ist es deren Pflicht sich Gedanken um DPS zu machen?
    Geht es hierbei um die Selbstdarstellung in den FFlogs?
    Wenn DPS fehlt sind einige nicht fähig ihre Rotation 'normal zu beherschen' damit der Kill gelingt, ganz einfach.
    Gute Tanks sind quasi nie in der Tank-Stance. Diese ist auch nicht nötig für das clearen des Turns.
    Hier bringst auch du wieder Ignoranz mit, da die Tanks so spielen sollen, damit du dein Ding durchziehen kannst.
    Die ganze Gruppe ist für die aggro verantwortlich, nicht nur der Tank.
    Genauso ist die ganze Gruppe für gute Heilung verantwortlich und für den Schaden

4.)
    Also spart euch die Selbstdarstellung auf irgendwelchen Seiten, die bedeuten gar nichts. (selbst nen Dragon fiel gestern bei Kefka Savage mit nem itlv370) tausendmal und hatte heftige Logs, die für die Katz sind wenn man nicht konstant ist).
    Nur weil dir die Logs egal sind, heißt das nicht, dass das für andere auch so gelten muss.
    Auch wieder das Thema Ignoranz.
    Es steht dir frei selbst eine Gruppe zu erstellen, wo alle das so sehen wie du.

5.)
    Ich denke diese Mentalität würde man bei japanischen Spielern nicht auffinden (was meine eigene Erfahrung betrifft), da geht es wohl viel mehr um 'Zusammenhalt und Spaß am spielen', aber das ist ein andere Seite der Geschichte.

Ich will keine Diskussion entfachen und allgemeingültig sein,jedoch reicht es mir schon wenn es Leute lesen die sowohl positiv (du bist betroffen als ausgegrenzte Klasse) als auch negativ (du bist der Intolerante) betroffen sind.

PS: Einige sollte sich extrem schämen und ihre eigene Professionalität hinterfragen wenn sie ein auf Community basierendes Spiel spielen und dabei Selektionsgedanken mitbringen.
    Was die Speedkills betrifft sind meist die Japaner vorne.

Für Speedkills gibt es nunmal gewisse Gruppenzusammenstellungen die ein besseres Ergebnis in der Killtime erzielen können.
    Das wird immer so sein. Wenn das so vom Spiel vorgegeben ist, brauchst du der Com keine Vorwürfe machen, immerhin nutzen sie nur, was ihnen vorgesetzt wird.

Ich würde dir nur den Tipp geben, dass du entweder selber mal PF-Gruppen erstellst, oder du verbessert deine Leistungen.
    Meist wird man als DD nicht wegen der falschen Klasse mitgenommen, sondern wegen fehlendem Schaden. Und daran wird ein DD nunmal gemessen.
    (4)

Player
    MarciX's Avatar
    Character
    Marci X'
    World
    Odin
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich würde dir nur den Tipp geben, dass du entweder selber mal PF-Gruppen erstellst, oder du verbessert deine Leistungen.
    Meist wird man als DD nicht wegen der falschen Klasse mitgenommen, sondern wegen fehlendem Schaden. Und daran wird ein DD nunmal gemessen.
    Tut mir Leid,aber du betrachtest einfach nur eine Kehrseite der Medaille und gehst null auf die Situation ein die ich angesprochen habe.
    Ich habe bewusst geschrieben dass andere Klassen in Static's,Pf-Finder bevorzugt werden.
    Damit ist doch wohl klar dass ich meine eigene persönliche Erfahrung nehme oder?
    Erst dadurch kommt es zu einer Reaktion meinerseits und diese gefällt dir nicht weil es dich nicht betrifft habe ich recht?
    Vielleicht geht es dir zu gut dann lässt es sich natürlich leicht mit Logik argumentieren alles.

Soll das jetzt zur Lösung beitragen dass ich ständig neue Gruppen aufmachen muss weil viele ein Schema F Pull krieieren wollen um ja in den Logs als 'gut' dazustehen?
    Wo steht dass die Logs mich nicht interessieren?
    Aber gut dass du ignorierst dass es um Konstanz geht aller Art.
    Sei es beim Tank, beim Heiler oder dem Gesamtkonstrukt der Mechaniken.
    Da musst du nicht nur um den den DPS der DPS'ler reden nachdem er 'bemessen' wird.

Aber lassen wir es, ich ahnte schon dass es zu nichts führt, da es sowieso schon ein Thread dafür gibt kann dieser hier gern geschlossen werden.
    (0)
    Last edited by MarciX; 04-02-2018 at 09:51 PM. Reason: Zeichen und so

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Man kann halt nur festhalten, das es einfach die Schuld von SE ist. Weder die Samurai noch die Blackmagespieler können was dafür das sie keinen Support mitbringen für die Gruppe.

Es hätte SE einfach im Voraus bewusst gewesen sein müssen, das diese Klassen aufgrund fehlenden Supports einfach nicht so beliebt sind wie andere.
    (0)

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Wir als Spieler machen aber keine Lösung, wir spielen das was uns gegeben wird. Wenn SE was ändern möchte an den Klassen, werden sie es ändern.

Die Klassen in FFXIV waren schon immer unbalance und es kommen mit jedem Addon mehr dazu, es ist also klar das bei 8 - Mann Inhalten, immer Klassen auf der Strecke bleiben.

Schau dir doch mal die Tanks an:
    Mit ARR war der WAR Meh
    Mit HW war der PLD Meh
    Nun ist der DRK Meh

Die Spieler wollen sich eben nicht mit Klassen abgeben die für ihre Logs ihnen nichts bringen. Wer da an SEINE Logs denkt hat sowieso das Prinzip nicht verstanden und es zählt wie ich dir ingame schon geschrieben habe.

Gruppen DPS > Solo DPS warum sollte ich also einem SAM einem NIN (zb) vorziehen, wenn der SAM vllt 500 DPS mehr als ein DRG hat (Wenn gut) dafür aber alle anderen 200-300 DPS durch Trickattack verlieren?
    Auch ist ein Shadewalker immer sehr sehr nice.

Und Campi ist auf jeden deiner Punkte wirklich sehr gut eingegangen und DU suchst dir das raus was DIR nicht passt und wo DU unbedingt Gegenargumentieren musst.
    Ich glaube du willst einfach dein Horizont nicht erweitern, mecker dann aber auch nicht warum niemand ein SAM will ^^
    (3)
    Last edited by MizoKoala; 04-02-2018 at 10:32 PM.

Player
    PortoRico's Avatar
    Character
    Rico Salva
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    im jeden spiel gibts ne meta. entweder man geht danach oder nicht. wenn leute kein sam wollen hast halt pech. spiel das was gefragt ist oder mach ne eigene pf/static auf. sam sind unbeliebt aber sie killen alles wie alle anderen klassen. richtiger trash thread
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Leute warten halt im Zweifel lieber 10 Minuten länger auf die richtigen Klassen im Partyfinder, als die zu nehmen, die kommen und der Kampf dadurch vielleicht 2 Minuten länger dauert.
    (0)

Player
    MizoKoala's Avatar
    Character
    Sprout Supremacy
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Manchmal Frage ich mich echt ob die Leute sich die Sachen auch durchlesen und verstehen, oder einfach nur schnellstmöglich überfliegen, um ihr Autogramm am Ende des Threads zu setzten. ^^'

Aber jedem das seine, gibt halt auch Menschen die an Speedkills, oder Briefmarken sammeln Spaß haben. Sachen gibt's. :0
    (0)
    Last edited by MizoKoala; 04-03-2018 at 01:24 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Für normale Weekly-Kills oder den Progress übern PF, sollte die Klassenwahl recht egal sein. Solange keine Doppelklassen dabei sind und zumindest etwas Support vorhanden (Range-Songs) ist alles gut schaffbar.

Der PLD hat zB in einer reinen PF Gruppe kaum Mehrwert gegenüber einem DRK. Die Utility-skills wie Heiliger Quell und die 70er Flügel sind ja nicht abgesprochen und mit dem Gear mittlerweile auch nicht notwendig. Nur in o7s hat der PLD einen großen Vorteil durch sein Cover auf den DD mit dem Prey-Mark. Ansonsten ist die Tankwahl recht egal und der DRK absolut brauchbar.

Der TE muss sich aber abfinden, dass für Speedkills & Log-Runs ein SAM halt nicht mitgenommen wird. Da wird dir auch so keiner weiterhelfen können. Die Spieler nehmen nur das, was ihnen SE vor die Nase setzt.
    Aber die scheinen dir jz eh nicht so wichtig zu sein? Kommt iwie nicht so richtig rüber, was du eig willst, außer überall als SAM mitgenommen zu werden.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    ... Kommt iwie nicht so richtig rüber, was du eig willst, außer überall als SAM mitgenommen zu werden.
    Chantal hatte die q.q-Weekly fürs Forum noch offen und wollte sie vor dem Reset noch schnell abschließen. (:
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Ich habe mir viel Mühe gemacht einen sehr ausführlichen, langen Text zu schreiben, mich letztendlich aber doch entschlossen ihn wieder zu löschen und nicht abzuschicken.

Grund:
    Obwohl der TE teilweise Recht hat, nämlich das es unsinnig ist einen SAM/BLM/DRK für First Kills und weekly Rekills auszuschließen, mir die grundsätzliche Einstellung, Attitüde und der "Tonfall" zu feindselig sind um mir die Mühe zu machen hilfreich sein zu wollen.

Eins sei gesagt:
    Für Speedkills und Log Runs gelten andere Regeln als für "einfache" Kills. Wenn man das nicht verstehen kann/will, sollte man sich generell von so etwas fernhalten. Easy. Wer sich mit dem Balancing der Klassen nicht auskennt und die Mathematik hinter der Meta nicht versteht sollte den Ball flach halten und lieber kleine Brötchen backen, anstatt ein riesen Fass aufzumachen und sich aufzuspielen.
    (3)
    I don't know, man.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast