Results 1 to 6 of 6
    Player
    AsathorOdinson's Avatar
    Character
    Arminius Wallace
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80

Nach 2 Wochen nicht im Spiel, war mein Haus weg.

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit:
    Häufigkeit: 1x
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Asathor Odinson
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten: Shirogane
    Adresse der Unterkunft: Bezirk 1

Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

Player

Kann es sein, dass du ,bevor du für 2 Wochen inaktiv wurdest, dein Grundstück für mehr als 30 Tage nicht betreten hast?
    Deine Angaben sind leider sehr ungenau, aber anhand des Titels gehe ich mal davon aus, dass dein Grundstück zwangsgeräumt wurde
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Du warst vor den 2 Wochen schon nicht in Deinem Haus und hast es betreten. Wichtig: Du musst im Haus gewesen sein. Nur das Grundstück und den Garten betreten reicht nicht aus um den Timer zurück zu setzen. Da Du das nicht getan hast wurde es Zwangsgeräumt in der Zeit wo du nicht da warst weil die 45 Tage nun mal rum waren. Es ist daher kein Fehler im Spiel sondern so gewollt und alles funktioniert einwandfrei so wie es soll.

Außerdem bekommt man 10 Tage vor der eigentlichen Räumung auch noch eine E-Mail:

Absender: FFXIV-HOUSING@square-enix.com
    Betreff: FINAL FANTASY XIV Housing Automatic Demolition Notice (10-day Notice)

Schau mal nach ob Du diese E-Mail an der E-Mail Adresse erhalten hast mit der Du Dein SE Konto erstellt hast und mit dem Du dich auch in FF XIV immer einloggst.

Nach 30 Tagen nicht im Haus gewesen siehst Du es auch im Spiel beim Timer in wieviel Tagen das Grundstück Zwangsgeräumt wird. Wenn Du da vor Deinem Urlaub nicht geguckt hast sowie vor der Abreise das Haus nicht betreten hast bist Du selber dran Schuld das es Zwangsgeräumt wurde!

Dein Haus wirst Du eh nicht zurück bekommen. Gehe daher sofort zum Unterkunftsenthusiasten im Wohngebiet und hole dir Dein Besitz zurück. Das sind 80% an Gil des Grundstückspreises sowie die Möbel. Die werden nur eine gewisse Zeit dort gelagert. Holst Du es nicht ab hast Du auch keinen Anspruch darauf mehr und es verfällt.

Ansonsten für's nächste mal das Haus VOR dem Urlaub / der Abreise betreten damit es für weitere 45 Tage sicher ist.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-30-2018 at 07:54 PM.

Player
    AsathorOdinson's Avatar
    Character
    Arminius Wallace
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Ich war vorher noch auf dem Grundstück und im Haus. Im Zeitraum dieser 45 Tage. Daher windere ich mich. Auh über die email
    (0)

Player

Quote Originally Posted by AsathorOdinson View Post
    Daher windere ich mich. Auh über die email
    Wunderst du dich, dass du eine E-Mail bekommen hast oder dass du keine E-Mail bekommen hast?

Quote Originally Posted by AsathorOdinson View Post
    Ich war vorher noch auf dem Grundstück und im Haus. Im Zeitraum dieser 45 Tage.
    Es tut mir sehr leid, dir das sagen zu müssen, aber das warst du allen Anschein nach nicht. Denn ansonsten wäre ja dein Grundstück nicht geräumt worden
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Community Rep Xuquanidi's Avatar
    Hallo AsathorOdinson,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bedauere es hören zu müssen, dass du dein Haus verloren hast. Jedoch können wir bestätigen, das die entsprechenden Benachrichtigungen bezüglich der Demolierung deines Hauses ordnungsgemäß an deine E-Mail Adresse versendet wurden. Wie bereits oben von anderen Spielern erwähnt, ist es nötig, dein Haus zu betreten, um die Demolierung zu verhindern. Dies muss mit dem Charakter geschehen, welcher dieses im Spiel erstanden hat.

Ich werde deinen Beitrag nun in den dafür vorgesehenen Bereich verschieben und kann mich nur nochmals für die unangenehme Situation entschuldigen.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Xuquanidi
    (1)

Tags for this Thread