Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Makrofragen

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70

Makrofragen

Hallo,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums. Ich wollte ein paar Makros für meinen Gelehrten machen und habe dabei ein paar Fragen.
    1. Wie kann ich das Ziel meines Ziels zum Fokusziel machen?
    Antwort: /focustarget <tt>
    2. Wie kann ich das Fokusziel angreifen? Ich weiß das es <tt> gibt, aber das ist nicht das was ich suche.
    Antwort: <f>
    3. Wenn ich einen Entwickelten Skill im Makro benutze, zum Beispiel Biora und ich werde in einem Inhalt so weit runtergestuft das ich nur den Vorgänger nutzen kann, also Bio, wird denn mit dem gleichen Makro automatisch Bio gecastet oder tritt ein Fehler auf?
    4. Kann ich /echo auch ohne Makro im Chat benutzen?
    Antwort: Ja. Beachte es muss im Chatfenster eingestellt sein, sonst sieht man es nicht.
    5. Kann man für die Makros auch andere Bilder nutzen oder nur die von den Skills? Wenn ja, wie?
    Antwort: Indem man auf das graue Makrosymbol klickt und eines der Symbole auswählt. Weitere Icons können nicht importiert werden.
    Icons von Skills: /macroicon "Skillname"

Danke schonmal für eure Hilfe
    (0)
    Last edited by Fokuskeks; 03-28-2018 at 04:01 AM. Reason: Antworten hinzugefügt für andere Nutzer

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    1. Laut diesem Thread http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...rget-of-Target nicht möglich - jedoch über Macros ist es möglich Skills auf des Ziel des Ziels ausführen zu lassen.
    2. Was suchst du dann? Antwort aus 1. vielleicht hilfreich.
    3. Entsprechend alle Macros auflisten - wenn Biora nicht nutzbar ist, dann nimmt es nicht automatisch Bio. Zb.:
    Code:
    /ac "Bio" <t>
    /ac "Bio" <tt>
    /ac "Biora" <t>
    /ac "Biora" <tt>
    4. Bislang nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren. Probiers aus?
    5. /macroicon Ruin - das Bild von Ruin wird verwendet. Lass die Zeile weg und entsprechend wählst selbst ein Bild aus [Standard] sollte das M (grau unterlegt) sein.

Gruß
    (0)

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Hallo und Danke für die Antworten.
    zu 1. meine Englischkenntnisse sind leider nicht so gut, daher kann es sein das ich etwas nicht ganz verstanden habe, bzw. überlesen habe. Aber das es nicht geht, habe ich das leider nicht gelesen.
    zu 2. wird in deinem Link beantwortet, mit <f> kann man wohl das Fokusziel angreifen.
    zu 3. etwas unglücklich wenn FF14 das nicht automatisch erkennt, werde ich nochmal testen.
    zu 4. das hatte ich bereits vor der Frage getestet und es ging nicht. Daher wollte ich gerne einen Chatbefehl haben der genauso funktioniert. Nur um ab und zu eine Nachricht an mich selbst zu schreiben wollte ich kein Makro verwenden
    zu 5. Dankeschön, wusste nicht das man auch auf das graue Symbol klicken kann. Kann man weitere Icons importieren?
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Fokuskeks View Post
    Kann man weitere Icons importieren?
    Wenn du mit importieren meinst, dass du Icons am PC gestaltest und diese dann iwie hochlädst und dann verwendest:

Nein, das geht nicht. Du kannst nur die Icons verwenden, die es im Spiel gibt
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    zu 4. das hatte ich bereits vor der Frage getestet und es ging nicht. Daher wollte ich gerne einen Chatbefehl haben der genauso funktioniert. Nur um ab und zu eine Nachricht an mich selbst zu schreiben wollte ich kein Makro verwenden
    /echo Text funktioniert bei mir - für die paar Buchstaben wäre ein Makro ja auch nicht unbedingt nötig - sei nur sicher, dass im entsprechenden Chatreiter Echo auch aktiviert ist.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    1:
    /focustarget <tt>
    sollte eigentlich gehen

2.
    <f> ist, was du suchst

Die Hilfe im Lodestone ist empfehlenswert zu Makro-Befehlen. Und ich hoffe, dir ist klar, dass die Verwendung von Makros das Ausführen der Skills verzögert und du damit DPS verlierst

edit: zu kompliziert gedacht XD
    (0)
    Last edited by qivis; 03-28-2018 at 01:09 AM.

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Und ich hoffe, dir ist klar, dass die Verwendung von Makros das Ausführen der Skills verzögert und du damit DPS verlierst
    Ne nicht ganz. Ich dachte eine Verzögerung tritt nur dann auf, wenn man mehrere Skills in einem Makro verkettet. Aber beim Heiler kommt es auf ein paar dps auch nicht an, die ich wahrscheinlich durch das umfokussieren auch verlieren würde
    /echo Text funktioniert bei mir - für die paar Buchstaben wäre ein Makro ja auch nicht unbedingt nötig - sei nur sicher, dass im entsprechenden Chatreiter Echo auch aktiviert ist.
    Daran kanns liegen, ich guck gleich mal, aber es ist wahrscheinlich aus, da ich nur das wichtigste an hab
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Ne nicht ganz. Ich dachte eine Verzögerung tritt nur dann auf, wenn man mehrere Skills in einem Makro verkettet. Aber beim Heiler kommt es auf ein paar dps auch nicht an, die ich wahrscheinlich durch das umfokussieren auch verlieren würde
    Es kommt immer zu einer kleinen Verzögerung bei Makros. Ich dachte anfangs auch, durchs Targetwechseln würde ich viel mehr Zeit verlieren (für Buffs wie Apoktatastis benutze ich daher auch immer noch Makros), aber miitlerweile habe ich /target <tt> auf dem linken Controller-Stick (und scheinbar gibt es auch eine vordefinierte Tastenkombination an der Tastatur dafür), verliert man dann ketzlich gar keine Zeit, weil du, während der Heilcast auf den Tank noch läuft, schon das Ziel wechseln kannst
    (0)
    dasnetz.me

Player
    Fokuskeks's Avatar
    Character
    Fokus Keks
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 70
    2.
    <ft> ist, was du suchst
    Habs grad getestet. <ft> macht irgentwie nix. Hab denn mit <f> getestet und das geht.
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Habs grad getestet. <ft> macht irgentwie nix. Hab denn mit <f> getestet und das geht.
    Ah sorry. Beitrag oben korrigiert
    (0)
    dasnetz.me

Page 1 of 2 1 2 LastLast