Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36

Thread: Eureka Fates

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Ja, das ist auch so eine Sache....

Ich kapiere eh nicht die Logik, nach der man für ein Stufe 2 Fate durch ein Gebiet mit Stufe 14 Monstern laufen muss, um da hin zu kommen.....
    Naja man könnte das Gebiet in Quadranten aufteilen und jedem Quadranten einen Entwickler zuweisen und dem Entwickler wird eine Levelstufe zugewiesen.
    Diese Aufteilung und Zuweisung passiert natürlich während man eine gehörige Portion Sake zu sich genommen hat, also so eine richtige gehörige
    Ist man dann wieder nüchtern, kann man sich zwar noch an die Quadranten erinnern, aber nicht mehr an deren Zuweisung, also macht diese eben neu, in der Hoffnung noch zu wissen welcher Entwickler welche Levelstufe hatte.
    Da man sich an die aber nicht mehr erinnern kann, kommt eben das Design von Eureka raus
    (6)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Also wenn ich vom Start in Eureka zum Stufe 2 Fate laufe, begegne ich keinen Stufe 14 Monstern. Vielleicht waren sie auch nur nie da, wenn ich dort langgelaufen bin.

Und es sind nicht nur Spieler der Stufe 1 bis 10, die AFK rumstehen. Es sind auch viele, die auf derselben Stufe wie die Monster oder höher sind, die nichts machen. Die Sichtweise, in (fast) jedem Spieler erst einmal pauschal einen Spieler zu sehen, dessen Stufe weit unter der der Monster ist, wäre genauso einseitig in meinen Augen.
    (1)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Also wenn ich vom Start in Eureka zum Stufe 2 Fate laufe, begegne ich keinen Stufe 14 Monstern. Vielleicht waren sie auch nur nie da, wenn ich dort langgelaufen bin.
    Gut, evtl nicht Stufe 14, aber dennoch weit über der Stufe des Fates. Es ist meiner Meinung ein Designtechnisches Manko, dass die Fates nicht da Spwanen, wo sich auch die Monster der entsprechenden
    Stufe befinden.
    Die Fates haben ja sogar eine deutlich! niedrigere Stufe als die Mobs, die man zum Triggern töten muss.

Und es sind nicht nur Spieler der Stufe 1 bis 10, die AFK rumstehen. Es sind auch viele, die auf derselben Stufe wie die Monster oder höher sind, die nichts machen.
    Das stimmt. Aber da ist dann immer noch das Problem, dass der Inhalt teilweise extremst überladen ist. Man sieht die Mobs nur, wenn man näher dran steht. Sie sind tot, bevor man bei ihnen ist/gecastet hat.
    Man ist schon ca ne Stunde mit dem Train unterwegs und braucht ne kurze Pause, geht aber nicht raus, weil man auf die Fate exp nicht verzichten will (verständlich).

Die Sichtweise, in (fast) jedem Spieler erst einmal pauschal einen Spieler zu sehen, dessen Stufe weit unter der der Monster ist, wäre genauso einseitig in meinen Augen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass ich nur diese Sichtweise habe. Es war als Beispiel gedacht. Und ja, es ist nicht klar ausgedrückt, aber ich wollte sehen wann der erste anfängt deswegen zu meckern :P

Natürlich gibt es auch die üblichen leecher oder die oben aufgeführten Gründe.

Aber grade in einem Inhalt wie Eureka sollte man erstmal nachdenken, warum da Leute AFK rumstehen, bevor man gleich schreit "SE, da stehen welche AFK rum... tu was dagegen"
    Darin sind wir uns doch wohl einig?
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wichtiger wäre, mehrere Fates gleichzeitig zu spawnen.
    Aber meine Gruppen waren gestern extrem inkompetent...

Ich fragte jeweils nach einer Lvl 18/19 Chainkill group.
    Wurde aber jeweils immer von so ner "Choochooblablatrain-group" eingeladen... Naja gut, blieb ich halt jeweils da. (war wohl sowieso niemand am chainen).
    Wir waren aber alle 17+, und während der Train z.B. Zu oder Fafnir proggt, wollte ich meine Gruppe dazu bewegen, Monoeye oder Hazmat zu proggen...
    Ja am Arsch, es wurde nie etwas von den anderen geschrieben oder geschweige denn was anderes gekloppt...
    Nein lieber schön beim Train bleiben bzw. auf der faulen haut liegen.
    Man hätte in den 2h locker 50% mehr EXP holen können, ohne Chainen, sondern einfach durch mehrere Fates gleichzeitig...
    Aber hey, man merkt schon dass die guten Spieler in Eureka abnehmen, und es ist gerade mal eine Woche alt.
    Ich gebe dem Inhalt noch 2 Wochen dann ist er "tot".
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Sehe ich ähnlich.
    Nur gut, dass ich nächste Woche Urlaub habe, dann werde ich auch mal etwas verstärkter reingehen, damit ich nicht mehr auf lvl 8 festhänge und
    von den ganzen Fates auch mal Loot bekomme.
    Sobald ich genug für die DRG und RDM Waffe gefarmt habe war es dass dann erstmal.... bis zum nächsten Step -.-
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Devilbringer's Avatar
    Character
    Naquadria Tribal
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 100
    Gebt mir noch Zeit den Mist fertig zu kriegen, bevor er tot ist xD. Bin jetzt fast lvl 12 nachdem ich mich doch mal wieder dazu bewegen konnt da rein zu gehen^^
    Ich geb auch zu das ich bei lvl 14-20er Mobs nichts mache, ausser mal nen gruppenbuff oder mantra zu zünden, da ich kein Schaden an den Mobs mache und ansonsten zum Bodenkuschler werde xD, Die nächste Runde werd ich auf Heal gehen, da kann ich wenigsten bissel was tun und den Erfolg holen ^^
    (0)

"I´ll try it your way for once
    Remember what we used to say?
    JACKPOT!"

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Stimmt, habe heute nachgesehen Aber Stufe 6 Gegner für das Stufe 1 Fate und Stufe 7 Gegner für das Stufe 2 Fate. Was wirklich prickelnd ist wenn du da mit Stufe 5 hinlaufen willst

Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Spielst du nur eine Klasse? O.o
    Ich denke das ist jedem selbst überlassen ob und wieviel Klassen er da drin levelt, und wenn er für sich fertig ist, ist das ok, oder etwa nicht?

P.S. War heute nochmal drin und der neueste Trend ist nun, da viele anscheinend nur noch das Pazuzu? Fate benötigen, das nach dem Fate die Instanz auf einmal sehr leer wird
    Vor dem Fate standen gute 50 - 60 Leute da rum, leider killte mich ein mob und keiner rezzte mich, aber nach dem Fate waren innerhalb von Minuten vielleicht noch 10 da, und die lagen auf dem Boden. Und nein der Train bewegte sich nicht, sondern die Spieler verließen die Instanz.

Aber bestimmt ist das auch so gewollt, damit die Spieler zusammen viel untenehmen
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-25-2018 at 12:20 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ja, auf manchen Instanzen kommt schnell unhöfliches Verhalten auf. Bin froh, wenn ich die letzten 3 Level geschafft habe, dann kann ich auch mal quer über die Map laufen und Rezzen gehen, ohne gleich selbst dabei zu sterben
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist bei Pagos eigentlich ein ähnliches System wie in Eureka geplant?
    In Eureka waren ja ca. 95% der Spieler afk und haben nichts zum Erfolg der ganzen Spielerschaft auf einem Inhalts-Server beigetragen.
    Wird das wieder so sein, dass nur ein kleiner Teil der Community aktiv sein wird/muss und dass die Fates wieder mit Monster-kloppen gespawnt werden können?
    Ich hoffe sehr, dass hier Verbesserungen zum 1. Teil vorgenommen werden und dass der Inhalt auch über lange Zeit genutzt werden kann, statt nur für 1-2 Wochen.
    Übrigens habe ich den Sinn dahinter noch immer nicht verstanden. Ein „neues“ Leveln war ja irgendwie witzig, aber abgesehen vom Leveln und einer neuen Map, was ist der Sinn hinter Eureka?
    Für diese kurze Zeit hat es ja sogar irgendwie Spass gemacht, aber sollte Eureka nicht eher ein Inhalt für 1-2 Monate (als aktiver Spieler) sein, statt nur für 1-2 Wochen?
    Die Eureka-Waffe/Ausrüstung kann es ja kaum sein. Erstens sieht die nicht sonderlich speziell aus und zweitens kann man sie vom Itemlevel her nicht nutzen.

Nur so nebenbei, die ARR Reliktwaffe konnte man jeweils ca. 3 Monate nach dem Erscheinen auf dieselbe Stufe bringen wie der Raidcontent oder eine Upgegradete Steinewaffe. War also gut für Progress (je nachdem wie aktiv man war) oder jetzt zu SB für Speedkills/Ultimate. Ich finde es sehr sehr schade, dass eine solche Waffe nicht mehr existiert.
    Die Reliktwaffe zu ARR war ein guter Casual-Content, welcher man nebenbei machen konnte, einen über längere Zeit beschäftigt hat, und man sie auch für 2nd Classes machen konnte.
    (5)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist bei Pagos eigentlich ein ähnliches System wie in Eureka geplant?
    *rofl* Natürlich wird es was ganz super hyper geniales noch nie gesehenes neues sein, an dem man wahrscheinlich schon seit 2.0 daran gebastelt hat und so viele Neuerungen hat, wie bei den Kojin, das wir gar nicht wissen wie wir das geistig und mental verarbeiten sollen
    Spannend wird eher sein, wie man diejenigen durch Eureka bringt, die den ersten Teil noch nicht abgeschlossen haben, wenn alle anderen sich im zweiten Teil vergnügen.
    Denn die Helfer, die momentan nichts besseres zu tun haben, werden sich mit erscheinen des zweiten Teils aus Teil 1 wohl ganz verabschieden.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast