Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36

Thread: Eureka Fates

Player
    Deeplook's Avatar
    Character
    Deeplight Flyingheart
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 70

Eureka Fates

Mir fällt auf, dass immer mehr Charaktere afk rumstehen und das Beschwören der Fates anderen überlassen. Ist dann das Fate da, dann "wachen" die AFK-ler plötzlich alle auf und wollen ihren Nutzen haben. Einen Beitrag zum Beschwören des Fates wollen sie allerdings nicht leisten. Es wäre schön, wenn Square hier mal aktiv würde, so dass die AFK-ler vom Fate nichts haben, wenn sie nicht aktiv dazu beigetragen haben, es zu beschwören.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und wieso? Es ist nicht verboten dies zu tun und schmälert auch nicht dein Spielvergnügen.
    Ja sowas ist unschön, vielleicht sind es auch Low-Level-Spieler, aber solange sie nur rumstehen und keinen behindern, wird ein Report gar nichts bringen.
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Deine Sichtweise ist sehr einseitig. Denn:

Viele der AFKler sind vermutlich lvl 4 bis 10. Ich bin selbst noch in diesem bereich und kann da aus Erfahrung sagen:

Wenn ich mit dem RDM mit draufholzen will, sind die Mobs meistens tot, bevor der Cast durchgeht. Und als DRG trau ich mich bestimmt nicht in Nahkampfreichweite
    von lvl 10+ Mobs. Wenn man dann doch mal einen Cleave abbekommt ist man instant down. Ausserdem macht man eh so gut wie keinen Schaden an den Viehchern.

Da kann ich persönlich nachvollziehen, dass manche lieber auf Nummer Sicher gehen und afk rumstehen bis das Fate beginnt.

Beschwere die lieber bei SE, dass sie Eureka so Designt haben, dass jemandem, der nicht so viel Zeit zum Zocken hat, und deshalb noch einen niedrigen lvl hat,
    teilweise nichts anderes übrig bleibt als AFK rumzustehen, wenn sie nicht dauersterben wollen.
    (6)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    wenn sie nicht dauersterben wollen.
    Wenn er überhaupt bis dahin kommt um AFK rumstehen zu können
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ja, das ist auch so eine Sache....

Ich kapiere eh nicht die Logik, nach der man für ein Stufe 2 Fate durch ein Gebiet mit Stufe 14 Monstern laufen muss, um da hin zu kommen.....
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Ja, das ist auch so eine Sache....

Ich kapiere eh nicht die Logik, nach der man für ein Stufe 2 Fate durch ein Gebiet mit Stufe 14 Monstern laufen muss, um da hin zu kommen.....
    Naja man könnte das Gebiet in Quadranten aufteilen und jedem Quadranten einen Entwickler zuweisen und dem Entwickler wird eine Levelstufe zugewiesen.
    Diese Aufteilung und Zuweisung passiert natürlich während man eine gehörige Portion Sake zu sich genommen hat, also so eine richtige gehörige
    Ist man dann wieder nüchtern, kann man sich zwar noch an die Quadranten erinnern, aber nicht mehr an deren Zuweisung, also macht diese eben neu, in der Hoffnung noch zu wissen welcher Entwickler welche Levelstufe hatte.
    Da man sich an die aber nicht mehr erinnern kann, kommt eben das Design von Eureka raus
    (6)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Also wenn ich vom Start in Eureka zum Stufe 2 Fate laufe, begegne ich keinen Stufe 14 Monstern. Vielleicht waren sie auch nur nie da, wenn ich dort langgelaufen bin.

Und es sind nicht nur Spieler der Stufe 1 bis 10, die AFK rumstehen. Es sind auch viele, die auf derselben Stufe wie die Monster oder höher sind, die nichts machen. Die Sichtweise, in (fast) jedem Spieler erst einmal pauschal einen Spieler zu sehen, dessen Stufe weit unter der der Monster ist, wäre genauso einseitig in meinen Augen.
    (1)

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich mein...
    Ich persönlich fühle mich scheiße afk zu gehen und auch wenn es im Prinzip für mich als heal wenig Sinn hat auf die Mobs zu hauen, weil selbst mit passender Stufe ist der DMG gefühlt eher mau (weil ich meine Elemente immer auf DEF habe - und ja es ist mir egal wenn mir jetzt jemand sagen will "mach doch auf ATK" - einfach Nein!)

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die verstehen die auf nem angemessenen (oder gar max) Level sind..
    Nach xxx-Stunden über die vergangenen Tage verteilt die gleichen fates machen und immer wieder den gleichen Kram dafür töten - irgendwann wirds dann repetetiv und monoton und man steht lieber rum und macht was anderes /shrug
    Zudem - wenn da halt 60 Leute oder so stehen und auf die Mobs einprügeln hat man im Endeffekt eh nicht viel davon...
    Vielleicht hier und da ein Instabiler Kristall, aber die bekommst du allein durch die anemos Kristalle hinterher geworfen...

Und für Leute die nicht max Level sind gibt's nichtmal wirklich EXP fürs töten der Viecher... Und wenn doch, dann vielleicht so 2 - 20? Unheimlich lohnenswert!

Irgendwo hat SE das ganze auch so designed das die Leute mehr ermutigt werden afk zu gehen als aktiv zu helfen
    Es liegt also meiner Meinung nach auch mit daran wie das ganze designed wurde /shrug

Ich wills nicht schön reden und die Leute in Schutz nehmen die Dauer afk sind und nur für die NM's "aktiv" werden und wie gesagt ich selbst fühle mich schlecht dabei wenn ich mal mehr als 5 min bloß rumstehe...

Aber verstehen kann ich es schon das viele das tun und kann deswegen auch nich wirklich böse darüber sein.
    (1)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 03-22-2018 at 12:43 PM. Reason: Dicke, doofe Finger die 100rste x.x

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Also wenn ich vom Start in Eureka zum Stufe 2 Fate laufe, begegne ich keinen Stufe 14 Monstern. Vielleicht waren sie auch nur nie da, wenn ich dort langgelaufen bin.
    Gut, evtl nicht Stufe 14, aber dennoch weit über der Stufe des Fates. Es ist meiner Meinung ein Designtechnisches Manko, dass die Fates nicht da Spwanen, wo sich auch die Monster der entsprechenden
    Stufe befinden.
    Die Fates haben ja sogar eine deutlich! niedrigere Stufe als die Mobs, die man zum Triggern töten muss.

Und es sind nicht nur Spieler der Stufe 1 bis 10, die AFK rumstehen. Es sind auch viele, die auf derselben Stufe wie die Monster oder höher sind, die nichts machen.
    Das stimmt. Aber da ist dann immer noch das Problem, dass der Inhalt teilweise extremst überladen ist. Man sieht die Mobs nur, wenn man näher dran steht. Sie sind tot, bevor man bei ihnen ist/gecastet hat.
    Man ist schon ca ne Stunde mit dem Train unterwegs und braucht ne kurze Pause, geht aber nicht raus, weil man auf die Fate exp nicht verzichten will (verständlich).

Die Sichtweise, in (fast) jedem Spieler erst einmal pauschal einen Spieler zu sehen, dessen Stufe weit unter der der Monster ist, wäre genauso einseitig in meinen Augen.
    Ich habe auch nie gesagt, dass ich nur diese Sichtweise habe. Es war als Beispiel gedacht. Und ja, es ist nicht klar ausgedrückt, aber ich wollte sehen wann der erste anfängt deswegen zu meckern :P

Natürlich gibt es auch die üblichen leecher oder die oben aufgeführten Gründe.

Aber grade in einem Inhalt wie Eureka sollte man erstmal nachdenken, warum da Leute AFK rumstehen, bevor man gleich schreit "SE, da stehen welche AFK rum... tu was dagegen"
    Darin sind wir uns doch wohl einig?
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wichtiger wäre, mehrere Fates gleichzeitig zu spawnen.
    Aber meine Gruppen waren gestern extrem inkompetent...

Ich fragte jeweils nach einer Lvl 18/19 Chainkill group.
    Wurde aber jeweils immer von so ner "Choochooblablatrain-group" eingeladen... Naja gut, blieb ich halt jeweils da. (war wohl sowieso niemand am chainen).
    Wir waren aber alle 17+, und während der Train z.B. Zu oder Fafnir proggt, wollte ich meine Gruppe dazu bewegen, Monoeye oder Hazmat zu proggen...
    Ja am Arsch, es wurde nie etwas von den anderen geschrieben oder geschweige denn was anderes gekloppt...
    Nein lieber schön beim Train bleiben bzw. auf der faulen haut liegen.
    Man hätte in den 2h locker 50% mehr EXP holen können, ohne Chainen, sondern einfach durch mehrere Fates gleichzeitig...
    Aber hey, man merkt schon dass die guten Spieler in Eureka abnehmen, und es ist gerade mal eine Woche alt.
    Ich gebe dem Inhalt noch 2 Wochen dann ist er "tot".
    (4)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast