Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Hybrid View

Player
    foussi's Avatar
    Character
    Magnus Avalon
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Screen tearing und niedrige fps

Hallo
    Also ich habe im spiel wenn ich andere auflösung verwende fps drops und screen tearing. Das mit dem screen tearing ist glaub ich wegen vsynch aber das game hat kein vsynch und warum andere auflösungen fps drops erzeugen hab ich keine Ahnung.
    Mein PC hat intel.

Kann mir wer helfen?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ohne technische Details zu deinem Gerät ist das schwierig irgendeine Aussage zu treffen
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    foussi's Avatar
    Character
    Magnus Avalon
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    So hier sind die Infos

Ich kann auf niedrig/mittel spielen mit 21 fps, sobald ich die Auflösung ändere steigen manchmal die FPS aber der Bildschirm flackert und es ruckelt oder die FPS sinken.

Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU
    System Model: ESPRIMO P720
    BIOS: BIOS Date: 10/23/14 14:41:16 Ver: 04.06.05
    Processor: Intel(R) Pentium(R) CPU G3220 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 8192MB RAM
    Available OS Memory: 8076MB RAM
    Card name: Intel(R) HD Graphics
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
    DAC type: Internal
    Device Type: Full Device
    Display Memory: 2160 MB
    Dedicated Memory: 112 MB
    Shared Memory: 2048 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ist das zufällig dein PC (oder was ähnliches?): https://www.amazon.de/Fujitsu-Comput.../dp/B0767KLLR4 ?

Wenn ich mir die Hardware so ansehe, ist es kein Wunder, wenn du mit anderen Auflösungen Probleme hast. Vor allem der Prozessor und die "Grafikkarte" sind nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Natürlich hast du FPS-Einbrüche, wenn du die Auflösung erhöhst. Deine Grafikkarte kommt einfach nicht damit klar. Wobei 21 FPS auch schon arg grenzwertig sind. Dass die FPS auch mal kurz steigen, hängt auch vom Gebiet ab. Wenn viele Spieler unterwegs sind, kann die FPS etwas darunter leiden. Du kannst die FPS erhöhen, wenn du deine Grafikeinstellungen (nicht die Auflösung) runter schraubst. Oder du holst dir bessere Hardware/PC.
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 03-23-2018 at 11:16 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mit dieser Hardware ist FF14 leider kaum vernünftig spielbar.

Umso höher die Auflösung, umso mehr Grafikleistung wird benötigt.
    21 FPS ist sehr sehr niedrig.
    Schon bei 50 FPS merkt man die Ruckler, im Normalfall sollten es um die 60 FPS sein, damit es ruckelfrei ist.

Was auch helfen kann sind die Benchmarks um deinen PC zu testen:

https://de.finalfantasyxiv.com/benchmark/
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-23-2018 at 11:23 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wobei 21 FPS auch schon arg grenzwertig sind.
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    21 FPS ist sehr sehr niedrig.
    Hey, ich schaffe mit meinem Notebook auch nicht mehr =P. Ok, ich kenne das Spiel nicht mit 50-60 FPS, hatte zwischendrin sogar nur 12FPS gehabt, für mich ist das so wie es momentan ist total normal =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    foussi's Avatar
    Character
    Magnus Avalon
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Danke für die Antwort,
    Yep ein fujitsu computer, hmm wenn das so ist dann kauf ich nen neuen Prozessor, wegen der Grafikkarte kann ich meinen Bruder fragen ,weil er etwas stärkere hat.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by foussi View Post
    dann kauf ich nen neuen Prozessor, wegen der Grafikkarte kann ich meinen Bruder fragen ,weil er etwas stärkere hat.
    Und das kann bei dem Fertig PC auch dazu führen das Du ggf. auch noch ein neues Netzteil brauchst weil das alte nicht genug Power für die neue Grafikkarte hat und ggf. auch ein neues Mainboard gebraucht wird falls das aktuelle Mainboard die neue CPU nicht mehr unterstützt weil es keine neue BIOS Version gibt.

Ist halt ein alter Fertig PC wo aufrüsten kaum lohnt und man denn auch gleich komplett neu kaufen kann. DBeim Neukauf sollte man sich den PC auch selbst zusammen stellen anstatt wieder einen Fertig PC zu kaufen. Kann / Traut man sich den Zusammenbau nicht selbst zu bieten sowas auch viele Internetanbieter, wo man die PC Teile kaufen kann, an.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Beim Neukauf sollte man sich den PC auch selbst zusammen stellen anstatt wieder einen Fertig PC zu kaufen.
    Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.
    Zusammenbauen ist im Regelfall weit günstiger, als Fertig-PC.

@Topic: Wenn du dir eine neue CPU kaufst, wirst du sicherlich auch ein neues Mainboard (und darum wohl auch neuen RAM) benötigen. Mit einer einigermaßen gescheiten GraKa wirst du dann auch sicher auf ein neues Netzteil angewiesen sein. Ehrlich gesagt, ist es fast ein Wunder, dass deine Mühle das Spiel überhaupt noch einigermaßen stemmen kann *g*
    Ich würde dir auch zu einem komplett neuen PC raten, Festplatten kannst du ja ggf. vom alten übernehmen, aber "der Rest" gehört definitiv mal upgegraded.

Im Optimalfall kaufst du dir halt die Komponenten einzeln (beachte, dass sich Hardware-Preise teils täglich ändern können) und baust es dann selbst zusammen (Youtube Videos, Guides googlen). Wenn du zu viel Schiss hast, etwas kaputt zu machen, wäre es natürlich ratsam, den PC vom Verkäufer zusammenbauen zu lassen (bieten Stores wie Mindfactory, Alternate etc. gegen Aufpreis an) oder jemanden zu fragen, der da im Umgang recht sicher ist. Generell ist es absolut kein Hexenwerk, heutzutage, einen PC zusammen zu bauen, da die ganzen unterschiedlichen Stecker auch unterschiedliche Formen haben und mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl kriegt das eigentlich jeder hin. Lediglich im Umgang mit der CPU ist etwas vorsicht geboten, da diese sehr emfpindlich ist, aber auch das kriegt man im Regelfall problemlos hin.

Generell würde ich dir beim Upgrade raten, nicht nur auf den Preis zu achten, sondern dir direkt ein "stattliches" Upgrade zu gönnen, somit hast du dann die nächsten Jahre im Regelfall auch Ruhe (außer, du willst auf 4k oder später mal 8k spielen und nicht unter 120 FPS droppen etc.). Bei den Grafikkarten sieht's preislich leider seit einigen Monaten recht mies aus, aber da kann man auch eine etwas günstigere nehmen (z. B. eine 1050ti oder 1060), die für FF erstmal vollkommen ausreicht und irgendwann in der Zukunft mal ein ordentliches Upgrade vornehmen.

Bei der CPU würde ich eine eher aktuelle Generation Intel oder eben die (günstigeren) AMD Ryzen empfehlen. Da stellt sich halt auch die Frage, was du sonst so mit dem PC machst, außer FF zu daddeln. Ryzen sind z. B. bei der Videobearbeitung sehr stark, Intel trumpfen im Gaming etwas mehr auf (das heißt aber nicht, dass Ryzen nicht fürs Gaming geeignet wären, ganz im Gegenteil!). Alles in Allem ist die Wahl der CPU eher eine Glaubens- oder Nutzensfrage. Die brandneueste CPU bringt halt auch nichts, wenn man sie nicht ausreizt (was die meisten Games sowieso nicht machen). "High-End-Gamer" schwören jedoch darauf und kaufen sich z. T. immer bei Release die neueste CPU, weil die ja so viel besser sei. Mir pers. ist es ziemlich egal, ob ich 120 oder 110 fps habe. FF läuft bei mir flüssig und alles Andere, was ich spiele, ebenso und das ist die Hauptsache. Ich brauche auch kein 4k, momentan noch und gebe mich mit Full-HD zufrieden. VR ist ebenfalls kein Thema bei mir.

Das Mainboard wirst du dann der CPU anpassen müssen (alte Intel, alte AMD, neue Intel und neue AMD haben jeweils andere Sockel für die CPU) und entsprechenden RAM (welchen das Mainboard nutzen kann) müsstest du dann dazu auch noch besorgen.

Wie du siehst, hängt das Ganze mit einigen Faktoren zusammen, vor allem der persönlichen Nutzung des PCs. Wenn es sich rein um FF dreht, kommt man wohl mit - ich schätze einfach mal aus dem Bauch heraus - 800 € hin, für ein flüssiges Erlebnis. Willst du in 4k zocken, ggf. auch VR und soll die FPS nie unter utopische Werte droppen, dann landet man schnell bei 2000 € oder gar mehr...
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast