Results 1 to 2 of 2
    Player
    Gularity's Avatar
    Character
    Sin Gularity
    World
    Cerberus
    Main Class
    Weaver Lv 70

Zeiteinstellungen

Hallo.
    Bekomme beim Einloggen die Servermeldungen in PDT angezeigt. Würde aber gerne GMT/BST haben. Was kann ich wo umstellen um das zu ändern?
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Gularity,

Bitte entschuldige die Verzögerung.

Da es im Moment leider keine Systemnachricht mit einer Zeit gibt kann ich meine Lösung nicht testen bevor ich sie dir unterbreite, allerdings möchte ich dich aber auch nicht länger warten lassen.
    1. Schließe den FFXIV Launcher sowie alle offenen Instanzen des Spiels.
    2. Öffne diesen Pfad im Explorer: "C:\Users\(Username)\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn".
    3. Dort solltest du zwei Dateien sehen, FFXIV.cfg und FFXIV_BOOT.cfg. Öffne beide Dateien mit Notepad.
    4. In beiden Dateien sollte auf Zeile 6 und 7 die Einstellung "Language" und "Region" sein.
    5. Die Option "Language" sollte "1" als Wert haben, wenn du auf Englisch spielst, oder "2" falls du auf Deutsch spielst.
    6. Die Option "Region" sollte "3" als Wert haben, was in diesem Fall "Europa" bedeutet. Falls der Wert nicht "3" ist, so ändere die Zahl entsprechend zu einer "3" in beiden Dateien.
    7. Speichere beide Dateien und starte das Spiel wie gewohnt.

Die Zeiten in Systemnachrichten sollten nun GMT/BST für Language "1" bzw. MEZ/MESZ für Language "2" sein. Ich würde mich freuen wenn du eine Rückmeldung hinterlassen könntest sobald wir eine geeignete Systemnachricht auf Cerberus haben.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Tags for this Thread