Results 1 to 9 of 9
    Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80

Gilde/Server gesucht

Hallo,
    wir würden evtl gerne den Server wechseln und möchten uns daher vorab Informieren auf welchen Server wir am besten wechslen würden.
    Es geht um einen Gildenkollegen (DK Main) und mich (DRG Main)
    Mein Kollege will gerne Raiden (unbedingt) und ich bin dahingesehen offen, würde jedoch gerne PVP mitmachen und evtl auch Raiden (je nach Zeit da ich Schicht Arbeite)
    Wir würden einen Server suchen der auch gelegentlich mal unter den bevorzugten steht und der auch ordentlich besucht wird und auf dem was los ist.
    Wäre toll wenn wir was finden würden und man sich evtl mal unterhalten kann InGame
    Mein Char auf Louisoix ist Jinai Adarkim~
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Wir würden einen Server suchen der auch gelegentlich mal unter den bevorzugten steht und der auch ordentlich besucht wird und auf dem was los ist.
    Die bestimmten Server haben nicht umsonst den Status "Bevorzugte Welt". Ebend weil da nicht soviel los ist. Ergo schließt das
    und der auch ordentlich besucht wird und auf dem was los ist.
    das aus
    Wir würden einen Server suchen der auch gelegentlich mal unter den bevorzugten steht
    Wird also nicht funktionieren da Lich und Zodiark diesen Status nicht umsonst haben und selbst auf Loui mehr los ist als auf den beiden.

Neue Spieler haben diese beiden Server automatisch angewählt. Denn sind sie bei der Char Erstellung bei der Serverwahlt ist da schon standardmäßig Zodiark oder Lich (jenachdem wo grad weniger Spieler drauf sind) voreingestellt.

Raiden kann man aber auch Serverübergreifend. Für sowas muss man nicht den Server wechseln. Dafür reicht es auch aus mal ingame im PF zugucken oder hier im Forum beim Bereich Welten(Group NA/EU). Ansonsten auch mal in den jeweiligen Welten(Group NA/EU) von Lich und Zodiark hier im Forum gucken ob da Raidgruppen Leute suchen. Bei Zodiark stammt das letzte Gesuch für eine Static von vor über einem Jahr. Auf Lich suchen zwar welche aber nicht mit euren gewünschten Klassen. Eine Static zu finden wo ihr 2 joinen könnt ist eh doppelt schwer. Meistens wird nur eine Klasse gesucht und die andere gar nicht benötigt.

So schön wie Du dir das da ausmalst wird es mit den beiden Servern nicht funktionieren. Gucke und teste die beiden Server mal an indem Du dir da jeweils einen Twink erstellst und denn rumguckst und shoutest das Du von Loui nach hierher transen willst und auf der Suche nach einer Static und ggf. FG bist und ob es hier was passendes für Deine Vorstellungen gibt. Weil wirkliche Raidserver sind eher Ragnarok und Odin. Nur haben die, wie Loui auch, den Status Voll und werdne nie unter den Bevorzugten Servern stehen.
    (0)

Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hi wiedermal

Wenn ich danach gehe https://ffxivcensus.com/#ra-eu
    Sind auf Lich /Zodiark mehr spieler als auf Loui Klar wör mir Shiva oder Odin lieber aber da isses ja noch schwerer hin zu kommen da ja ständig Stopp is und es Kostet ganzschön was und ich darf nich alles mitnehmen was ich hab - hatten wa ja in nem Andrem Post schon
    Wie gesagt, Raiden is MIR nich so wichtig, ich würd gern ab und zu mal PVP machen. Und da wir auch Loui bisher schlechte erfahrung gemacht haben, bzw nix gefunden hatten was taugt oder es sich nach kurzer Zeit auflöst weil die Leader keine Lust mehr haben... tja... Achja: Twinks hab ich teilw. scho erstellt muss nur auch mal Tagsüber on sein
    (0)
    Last edited by Beatryx; 03-19-2018 at 08:09 AM.

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Der Census ist aber nichts offizielles und da diese beiden Server standardmäßig voreingestellt sind kommen da automatisch alle Trial sowie neuen Spieler hin wenn sie nicht manuell den Server auswählen. Heißt spielen die danach nicht weiter ist zwar weiter der ACC da und fließt in die Statistik mit ein aber aktiver wir der Server dadurch nicht. Zumal wenn man nach dem Census geht müsste Loui ja auch ein bevorzugter Server sein da ja weit hinter Lich und Zodiark. Ist er aber nicht Auch geht der Census bsp. nach den Begleitern und / oder Mounts die man während der Story bekommt um auf diese Zahlen zu kommen. Nur wenn man die nicht einlöst oder diese Rubrik im Loadstone nicht einsehbar macht fällt man aus der Statistik raus. All da ssind Faktoren die sowas beeinflusst und die tatsächlichen Zahlen weiss nur SE. Da ver traue Ich einfach drauf das man anhand der bevorzugten Server sehen kann wo wirklich wenig Spieler drauf sind und welche gut belebt und damit den Status Voll haben.

Aber wenn Ich einen von beiden wählen müsste würde Ich Zodiark nehmen. Einfach weil das ein Boss in FF XII ist der total Assi mit seinen Barrieren und seiner Ulti Neka ist sowie in FF XIV ja der Gott der Ascian. Also nur wegen dem Namen würde Ich dahin gehen.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 03-19-2018 at 10:08 AM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hi wiedermal

Wenn ich danach gehe https://ffxivcensus.com/#ra-eu
    Sind auf Lich /Zodiark mehr spieler als auf Loui Klar wör mir Shiva oder Odin lieber aber da isses ja noch schwerer hin zu kommen da ja ständig Stopp is und es Kostet ganzschön was und ich darf nich alles mitnehmen was ich hab - hatten wa ja in nem Andrem Post schon
    Also einen Wechsel Stopp gibt es momentan auf dem Chaos Server gar nicht: https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...c69217dcad20d8

▼Belastete Welten
    Keine
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Bevor du Geld in die Hand nimmst und wechselst, erstell nen twink auf dem server und schau dir die community dort an. Komm mit ein paar Leuten und FC ins Gespräch. Nicht dass ihr nach zwei Wochen auf nem neuen Server seid aber dafür nicht happy mit dem was geboten wird.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo,
    @Wilder-Polterer: ja das hab ich sowieso vor, habe da auch schon Chars erstellt. Muss nur mal schaffen wieder zu anständigen Zeiten online zu gehen
    @ IceW: Ja, nur neulich hatte ich nen Char auf Shiva erstellt und habe dann einen auf ... Zodiark glaub ich noch gemacht und dann waren Shiva und noch eine nicht mehr verfügbar für mich ^^ Testweise wollet ich einen zweiten auf Shiva machen, ging aber nicht :O Daher denke ich das da Stopp war?

Yasmat: Ok, ich hab jetzt eben ma fix über Google was gesucht, dsa das nich 100%ig is denk ich mir schon Aber hätte gedacht das es da zumindest ansatzweise mal zu sehen is. Aber dann werd ich mich mal mit ihm besprechen und dann schaun wir mal :O
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Denn war auf Shiva Char Erstellungs Stop. Einen transfer Stop hatte bisher nur Omega damals erfahren das man dahin nicht mehr transen konnte. Siehe auch hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...fer-nach-Omega

Mitlerweile kann man da aber auch wieder hin transen und Omega war auch mal kurz ein bevorzugter Server.

Die einzige Welt die belastet ist ist Balmung wo man 24/7 keinen Char erstellen kann und auch nicht hintransen kann.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Testweise wollet ich einen zweiten auf Shiva machen, ging aber nicht :O Daher denke ich das da Stopp war?
    Shiva ist grundsätzlich nicht gesperrt, du hattest wohl einfach Pech es zu einer ungünstigen Uhrzeit zu probieren. Wenn der Server gerade eh "voll" ist, kann man auch keinen neuen Char dort erstellen, also einfach später noch einmal probieren.
    Ich denke Vormittags, spät Abends und am Wochenende morgens solltest du Problemlos einen erstellen können.
    (0)
    I don't know, man.