Mehr als 1M Gil ging schon etwas länger. SE hat da die Höhe des mitnehmbaren Gil's erhöht. Vorher waren es glaube Ich 1M der Char und 200k oder 500k pro Gehilfe. Wieviel es jetzt sind steht auch beim Transfer drinne wenn man unter Optionale Dienste guckt.
Kannst Du die Frage "Willst Du nach Zodiark oder Lich transen?" mit Nein beantworten gelten für Dich die Regeln die beim Transfer in den Optionalen Diensten stehen. Hier musst Du also das maximale mitnehmbare Gil Cap beachten. Alles was drüber ist geht verloren. Genauso gibt es kein Gil für das Grundstück und die Möbel zurück sollte man soetwas besitzen beim Transfer.
Kannst Du die Frage "Willst Du nach Zodiark oder Lich transen?" mit Ja beantworten gelten für Dich die Regeln vom 2. Link. Hier musst Du nicht auf's Gil Cap achten, wenn Du ein Grundstück besitzt bekommst Du zu 100% das Gil + pauschal 3M Gil für Möbel die noch im Haus sind und der Transfer selber ist kostenlos. Das ist aber, wie Du schon schriebst
bedingt an Voll auf bevorzugt? o.o
Naja. Voll ist für mich bsp. Shiva, Odin, Ragnarok usw. Louisoix ist ja keine bevorzugte Welt. Belastet ist auch keine Welt auf dem EU Datenzentrum. Heißt also für Mich alle Welten, außer Zodiark und Lich, haben den Status Voll.
Gibt als Status ja eh nur Neue Welt (war zu SB Release nur Omega und Louisiox und jetzt gibt es gar keine neue Welt mehr), Bevorzugte Welt (Zodiark und Lich aktuell), Belastete Welt (gar keine aktuell) und Volle Welt (alle außer Zodiark und Lich).
Ergo würdest Du bei einem trans entweder von:
Einer vollen Welt zu einer Vollen Welt transen (Regeln bei den Optionalen Diensten zählt hier) oder von
Einer vollen Welt zu einer bevorzugten Welt transen (Regeln vom 2. Link geposteten Link von Mir zählen hier)
Was Du wie oft und in welcher Höhe mitnehmen kannst hängt also davon ab zu welchem neuen Server Du transferieren willst.