Results 1 to 1 of 1
    Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

ffxiv_dx11 Logitech Applet funktioniert nicht ordnungsgemäß

Guten tag zusammen,

seit dem Update 4.2 ist mir ein Fehler aufgefallen welcher vorher nicht der da war.

Das Problem welches vorliegt wurde bereits im Englischen Forum diskutiert, aber durch nicht antworten des TE auf Eis gelegt:
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...cklight-issues

Zur Situation:
    Hardware: Logitech G110 Keyboard

Sobald ich FFXIV starte (nach dem Einloggen auf "Start" drücke) geht an meinem Logitech Keyboard die Tastenbeleuchtung aus.

Ursache für dieses Problem scheint das ffxiv_dx11 Applet in der Logitech Gaming Software zu sein (siehe Screenshot anbei)

Sobald der Haken rechts gesetzt ist funktioniert die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur nicht mehr. Nimmt man den Haken raus funktioniert alles wunderbar.

Wie in der Software selbst zu sehen und zu lesen ist, lässt sich das Startverhalten dieses Applets nicht über die Sofware steuern da es nativ vom Spiel gesteuert wird.

Das Problem an der Geschichte: nach jedem Start des Spiels muss dieser Haken manuell von mir rausgenommen werden.

Ich würde mich hier über eine pragmatische Lösung z.b. Einstellung im Spiel freuen.

Vielen Dank im voraus und Grüße

EDIT: Ticket kann geschlossen werden... nach erneuter Installation der Gaming Software (gleiche Version wie bisher genutzt) und vorherigem Löschen des Applet Ordners ist der haken nun persitent weg.
    (1)
    Last edited by Ezraeth; 03-16-2018 at 05:57 AM.