Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 108
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Wie schon mehrfach erwähnt, das einfügen von Daily UND Weekly. Da würde auch jeweils eine reichen. Für die Daily zb "Kille X Mobs mit Y Element auf deinem Elementarlevel"
    und den Loot/Exp dann ein wenig mit dem eigenen Elementar-Lvl skalieren lassen.
    Für die Weekly müsste mann dann zB eine größere Summe von allen Elementen Killen und zusätzlich noch eine Anzahl X an Fates.

Gegen das Lvl-Grinding habe ich im Prinzip nichts, aber da bitte feste EXP für Kills die lediglich durch einen Gruppenbonus beeinflusst werden.

Die Rate an Fates evtl ein klein wenig anheben. 2 in 2,5h war mM schon recht mau. Denn man braucht die Anemos-Kristalle aus den Fates zum aufwerten
    und wenn ich bedenke wie viele man braucht.... Ich habe nichts gegen Farming, aber das ist selbst für eingfleischte Diablo-Veteranen zu viel

Den RNG-Faktor bei den Instabilen-Kristallen ein wenig anpassen und die Anemos-Kristalle noch anderweitig zugänglich machen. Ich habe gesehen, dass man Anemos-Kristalle
    in Instabile zerlegen kann und da einen Randomwert an Kristallen bekommt. Diesen Wert auf Fix setzen und mit höherem Element-Lvl auch die Möglichkeit geben, Instabile zu
    Anemos-Kristallen zu fusionieren. Von mir aus braucht man zum Fusionieren auch mehr, als man beim zerlegen raus bekommt.

Den Loot aus den Truhen ein wenig anpassen. Die blöden Holo-Prismen rauswerfen(die man auch noch zu gut 80% da raus bekommt) und dafür etwas nützliches reinpacken.
    Höhere Droprate von 5er Materia, Mats oder ähnliches.

Die Ausrüstung mindestens auf das Niveau des aktuellen Steinegears anheben, oder sogar auf das vom Aufgewerteten SteineGear wenn ich bedenke, wie lange man da Farmen muss, bis man alles zusammen hat.....
    (1)
    Last edited by Angel-MVES; 03-14-2018 at 11:11 PM.

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Um aber Dailys/Weeklys und Jagdbrett zu implementieren müsste man das ganze Teil ja umbauen.
    Derzeit kann man ja keine fünf Schritte gehen ohne das einem etwas an den Hacken hängt, wie will man da Dailys/Weeklys machen?

Zum Thema:
    Da der Inhalt Solo nicht machbar ist, sollte entweder der Zugang als Solist verboten werden, wie bei Diadem, oder man muss den Inhalt so umbauen das er definitiv Solo gespielt werden kann.
    Das mag sein das sie es umbauen müssten.
    Die Frage die sich mir dann aber doch stellt, wofür haben sie denn dann das Dingen 2x verschoben wenn wir im Prinzip bloß eine Riesen map gefüllt mit hirnlosen Monstern bekommen haben?
    Bei der Entwicklungszeit hätte ich doch etwas mehr erwartet (gut, aber das "etwas erwarten" war halt schon der erste Fehler)
    (1)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Eureka entfernen und ein gescheites System mit Abwechslung für die neue Anima einfügen
    (5)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Nyka_Niphilim View Post
    wofür haben sie denn dann das Dingen 2x verschoben
    Um die Spannung zu erhöhen, ganz einfach. Ist eben wie die Neuerung bei den Kojin, was auch immer das war/ist/sein sollte. Ankündigen, gut promoten, verschieben, neu promoten, so erzeugt man Gier
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Dafür, dass es so hoch gepusht wurde, ist Eureka bisher eine herbe Enttäuschung. Verstehe irgendwie auch nicht den Sinn dahinter, dass man auf sagen wir lvl 2/3 durch lvl5-7 Mobs durch muss um an einem lvl2/3 FATE teilzunehmen...
    Dafür, dass sonst so viele Sachen nicht klappen, weil zu wenig Speicherkapazität zur Verfügung steht, hätten die Eureka auch einfach weglassen können.
    (2)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich nehme das mal noch hier rüber

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Ich finde einen solchen Inhalt ja eigentlich ganz gut.
    Etwas für die Langzeit halt. Es gibt ja sonst aktuell nicht allzuviel zu erledigen in Final.

Aber das ganze System ist einfach nicht wirklich durchdacht.

Man ist viel zu sehr auf die Gruppen bzw. deren Mitglieder angewiesen.
    Alleine hat man nicht wirklich eine Chance Belohnungen abzugreifen.
    Hinzu kommt, dass man nur Mobs angreifen darf, welche nicht von anderen ausserhalb der Gruppe angegriffen wird, weil sonst die Belohnung drastisch gesenkt wird.
    Auch können (dumme) Gruppenmitglieder Wipes verursachen, spätestens ab Level 6 wird das ziemlich nervig.
    SE hat es geschafft, dass dieser Inhalt - sofern man nicht Premade geht - oftmals mehr Frust als Lust bietet.

So wäre es viel angenehmer:
    • Keine Levelbestrafung bei Level 6 oder 11, solange der Inhalt nicht alleine genug bietet / ordentlich machbar ist und man zu sehr auf Randoms angewiesen ist
    • Mehr Fates
    • Mobdichte fast zu gross, eine Reduzierung um 20-30% wäre angenehmer
    • als "Soloinhalt" anbieten, aber mit einem kleinen Bonus in der Gruppe (für Premades z.B.). (aber schon mit 100-150 Spieler auf der Map)
    • Evtl. noch andere Quests, Sehenswürdigkeiten, Truhen, Sammelstellen etc. in Eureka-World anbieten
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Mein Vorschlag oder Wunsch (je nachdem wie man es nennen möchte):

Ein vernünftiges System, um die Koordination einfacher zu gestalten. Um 144 Leute zu koordinieren braucht es einfach mehr als nur einen Chat. Im Chat gehen Ansagen und dergleichen viel zu schnell unter. Ständig wird nach einem Inv gefragt. Ständig wird nach der Position des Fate Trains gefragt. Das sind Dinge, die den Chat besonders zumüllen und vermieden werden können.
    Ich würde mir hier ein Einsatz-Trupp-System wünschen, wie es das in Guild Wats 2 gibt. (Oder etwas Ähnliches) (Zur Erklärung, für diejenigen, die das nicht kennen: Ein Spieler kann die Kommandeur-Funktion freischalten und hat dann ein Mark über seinem Kopf, der außerdem auch auf der Karte von jedem gesehen werden kann. Zusätzlich kann der Kommandeur eine 50-Mann große Gruppe erstellen und diese auch verwalten. Und ein Einsatztrupp verfügt über einen eigenen Chat-Kanal)
    So ein Einsatz-Trupp hat den Vorteil, dass es viel einfacher ist, sich zu organisieren. Wer sich dem "Fate-Train" anschließen will, tritt dem Einsatztrupp bei. Man könnte auch einen zweiten Einsatztrupp öffnen, falls der erste Trupp nur hochstufige Fates macht. Dann kann sich ein zweiter Trupp für niedrigstufige Fates organisieren. (Nur als Beispiel)
    Selbstverständlich wäre der Einsatztrupp dann auch nur in Eureka verfügbar.
    (2)
    Last edited by Aju_P; 03-16-2018 at 10:05 PM.

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by miep View Post
    Dafür, dass es so hoch gepusht wurde, ist Eureka bisher eine herbe Enttäuschung. Verstehe irgendwie auch nicht den Sinn dahinter, dass man auf sagen wir lvl 2/3 durch lvl5-7 Mobs durch muss um an einem lvl2/3 FATE teilzunehmen...
    Ehrlichgesagt finde ich es gerade spannend das man zu jederzeit von den Mobs getötet werden kann. Somit wird man auch mal gezwungen auf die Monster aufzupassen und kann nicht halb AFK durchrennen.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre das man die Timer der Fates sieht, also wann man sie wieder Spawnen lassen kann, weil wenn ich auf den Server Connecte weiß ich doch nicht wann welcher Fate bereits gemacht worden ist und bin daher gezwungen mich dem Fate Train anzuschließen oder stehe im zweifel 1,5h an einem Spot und kein Fate kommt, weil der Timer noch aktiv ist.

Dann würde ich mir wünschen das man entlich mal den kaputten Server abschaltet, da gibts immer einen der hat 30s oder mehr Lags, da ist sicher was am Netzwerk kaputt, auf dem kann man eh nicht Spielen, also schaltet den kaputten Server entlich ab -.- das nervt.
    (1)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Belohnungen und u.a. Höhe der Erfahrung nicht abhängig vom verursachten Schaden machen. (wenn mehr als eine Gruppe anreift).
    Bei Jagdmobs in der Openworld klappt es doch auch, warum nicht in Diadem?

Das war mitunter in Diadem 1+2 ein grosses Problem und führte oftmals zu keiner Belohnung, obwohl man von Anfang an angegriffen hatte.
    Das fände ich sehr wünschenswert. Atm läuft alles bis zum Spawn eines NM glatt, doch sobald es darum geht Gold zu erreichen werden sämtlichen Trashmobs ignoriert und laufen Amok. Ist halt total Aids, es wird lieber riskiert den ganzen Zerg drölf mal zu rezzen, als ne halbe Minute nicht auf den Boss zu prügeln.
    (2)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Der größte Kritikpunkt ist das Zerlegen der Anemos-Kristalle.
    Eine Sekunde zum zerlegen mag ja nicht lang sein, aber wenn man das 3000 Mal machen muss, kann das schon etwas nervig sein :P
    (1)

Page 2 of 11 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast