Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 27
    Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90

Outfits und Mogry-Kiosk

Seid heute gibt es ein neues Kleidungsset im Mogry-Kiosk. "Aber WTF??? Warum??" Das waren meine ersten Gedanken, als ich gesehen habe was es gibt.

Ramponiertes Manderville-Kostümset:
    -Gesprungenes Manderville-Monokel
    -Zerfetzte Manderville-Uniformjacke
    -Angesengte Manderville-Handschuhe
    -Befleckte Manderville-Hose
    -Abgewetzte Manderville-Spangenschuhe

Ist das wirklich euer Ernst SE? Wieso das zerfetzte Outfit von Hildibrand? Und das für 9€. Wer bitte möchte in zerfetzter Kleidung rumlaufen? Ok für die Hildibrand- Spieler ist es für RP nicht schlecht. Aber das hätte man auch über die Questreihe bekommen können.
    Was ist mit Outfits wo wir RPler schon so lange drauf warten. (Julyans Outfit, Zephirins Rüstung, Haurchefants Rüstung, Paulecrains Augenklappe, Ysayles Kleidung,...)

Ich weiß was jetzt sicherlich kommt: "Aber Julyans Outfit ist schon drin." Oder: "Die Garderüstung kann man sich doch im Shop kaufen." ...

1. Julyans Oberteils gibt es so wie sie und viele reiche ul'dahischen Bürger es tragen nicht. Denn das was sie trägt hat Goldschmuck daran. Und das Oberteil, was es im Gold Saucer gibt, hat keine Schmuck geschweige den ihre Farben. Bei ihrem Beinkleid ist es das selbe. Es gibt zwar Items die von Design übereinstimmen, aber farblich nicht passen. Und man kann sie gar nicht oder nur teilweise färben.

2. Zephirins Rüstung. Ja es gibt die Rüstung der Azurgarde im Shop. Aber Zephirin ist nun mal nicht nur ein Gardist. Er ist ihr Commander! Und da weicht die Rüstung in den Details eben nun mal von der normales Garderüstung ab um eben den Status zu symbolisieren! Und da es wirklich alle Waffen der 12 Ritter gibt, warum nicht dann auch seine Rüstung?

3. Harchefants Rüstung, Paulecraines Augenklappe, Ysayles Kleidung,... Das selbe wie bei Julyan und Zephirin. Nur mal um ein paar Besispiele zu nennen, man kann die Liste noch beliebig weiterführen.

Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, aber ich als (NPC)RPler bin da eben aber perfektionistisch und möchte meine NPC-Charaktere eben so kleiden wie sie nun mal im Spiel vorkommen. Und beim Bund der Morgenröte gibt es auch die alten und neuen Outfits im Shop. Das heißt für mich, das es ja geht.

Also bitte SE, mehr Liebe für uns RPler
    (3)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Um deine Fragen zu beantworten:

Das zerfetzte Manderville-Outfit ist ein netter Sidekick und wird sicherlich zu genüge gekauft (ich pers. nicht, aber gibt garantiert genug, die das unterhaltsam finden... Ich erinnere nur an Spieler im Metallic-Rot gefärbten Schweinchenkostüm aus'm Saucer)

Zu den anderen Outfits: Da richtet sich halt SQEX nach der erwarteten Verkaufsprognose. Auch, wenn manche Server so einige RPler haben, sind diese, genauso wie die Hardcore-Raider eine absolute Minderheit im Spiel. Und bevor man Rüstung XY nochmal umdesigned, damit sie (in diesem Falle) deinen Ansprüchen genügt, was dann 100 Leute kaufen, weil "die Masse" schon das ursprüngliche Outfit in anderer Farbe gekauft haben und es nicht nochmal kaufen will, packt man halt was ins Spiel, was vll. 20.000 Spieler kaufen werden, weil man dann (im Falle vom Hildigear) mit weniger Aufwand (Design gabs ja schon, muss man nur noch an die Rassen anpassen) weitaus mehr Geld machen kann.

Auch, wenn deinerseits da ein großes "Aber..." kommen wird, es ist schlichtweg die bittere und traurige Wahrheit. Es kommt in den Shop, was "ordentlich" Schotter bringen wird (prognostiziert) und alles Andere schiebt man hinten auf, für den Fall, dass man gerade keine "guten" Designideen hat. Aber für ein paar Spieler ein Item umfärben (was zwar Arbeitsaufwand bedeutet, aber sicherlich keinen großen), das macht man eben nicht, weil es sich "nicht lohnt" :-/
    (1)

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Um deine Fragen zu beantworten: Es kommt in den Shop, was "ordentlich" Schotter bringen wird (prognostiziert) und alles Andere schiebt man hinten auf, für den Fall, dass man gerade keine "guten" Designideen hat. Aber für ein paar Spieler ein Item umfärben (was zwar Arbeitsaufwand bedeutet, aber sicherlich keinen großen), das macht man eben nicht, weil es sich "nicht lohnt" :-/
    Aber die Rüstungen, die sie oben aufzählt werden ja bereits ingame von besagten NPCs getragen, diese sind nur nicht kaufbar. Das wäre an sich ja nicht mehr Aufwand als z.B. Lyses Kleidung zu implementieren. Und wenn man das so sieht, dass es nach Beliebtheit geht, wieso kann man dann nicht Ysayles Haare kaufen oder Haurchefants Kleidung. Gerade Letzterer gehört ja mit zu den Beliebstesten NPCs.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by miep View Post
    Aber die Rüstungen, die sie oben aufzählt werden ja bereits ingame von besagten NPCs getragen, diese sind nur nicht kaufbar. Das wäre an sich ja nicht mehr Aufwand als z.B. Lyses Kleidung zu implementieren. Und wenn man das so sieht, dass es nach Beliebtheit geht, wieso kann man dann nicht Ysayles Haare kaufen oder Haurchefants Kleidung. Gerade Letzterer gehört ja mit zu den Beliebstesten NPCs.
    Natürlich ist es mehr Aufwand, du musst die Outfits ja an alle Rassen anpassen.
    Da sind nicht ohne Grund genug Änderungen vorgenommen worden.
    (0)

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Natürlich ist es mehr Aufwand, du musst die Outfits ja an alle Rassen anpassen.
    Da sind nicht ohne Grund genug Änderungen vorgenommen worden.
    Aber darum habe ich doch geschrieben : Es wäre nicht mehr Aufwand, als für Lyses Outfit aufgewendet wird.

Das ist doch auch an alle Rassen angepasst.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by miep View Post
    Aber darum habe ich doch geschrieben : Es wäre nicht mehr Aufwand, als für Lyses Outfit aufgewendet wird.

Das ist doch auch an alle Rassen angepasst.
    Bei diesem Outfit ist es ja auch einfach. Ich erinneren nur an die Kapuzen aus den letzten 60er EX Dungeons, da gingen die Au Ra Hörner durch die Kapuze.
    Wurden nicht auch heute wieder einige Gear Stücke geändert bei gewissen Rassen?
    (0)

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Bei diesem Outfit ist es ja auch einfach. Ich erinneren nur an die Kapuzen aus den letzten 60er EX Dungeons, da gingen die Au Ra Hörner durch die Kapuze.
    Wurden nicht auch heute wieder einige Gear Stücke geändert bei gewissen Rassen?
    ABer die Au Ra Hörner gehen durch alle Helme durch, oder nicht? Mir fällt jedenfalls gerade nichts ein, bei dem man die Hörner gar nicht sehen kann. Ist dann wohl auch eher rar. ^^°
    (0)

Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Das zerfetzte Manderville-Outfit ist ein netter Sidekick und wird sicherlich zu genüge gekauft (ich pers. nicht, aber gibt garantiert genug, die das unterhaltsam finden...)

Zu den anderen Outfits: Da richtet sich halt SQEX nach der erwarteten Verkaufsprognose. Auch, wenn manche Server so einige RPler haben, sind diese, genauso wie die Hardcore-Raider eine absolute Minderheit im Spiel. Und bevor man Rüstung XY nochmal umdesigned, damit sie (in diesem Falle) deinen Ansprüchen genügt, was dann 100 Leute kaufen, weil "die Masse" schon das ursprüngliche Outfit in anderer Farbe gekauft haben und es nicht nochmal kaufen will, packt man halt was ins Spiel, was vll. 20.000 Spieler kaufen werden, weil man dann (im Falle vom Hildigear) mit weniger Aufwand (Design gabs ja schon, muss man nur noch an die Rassen anpassen) weitaus mehr Geld machen kann.

Auch, wenn deinerseits da ein großes "Aber..." kommen wird, es ist schlichtweg die bittere und traurige Wahrheit. Es kommt in den Shop, was "ordentlich" Schotter bringen wird (prognostiziert) und alles Andere schiebt man hinten auf, für den Fall, dass man gerade keine "guten" Designideen hat. Aber für ein paar Spieler ein Item umfärben (was zwar Arbeitsaufwand bedeutet, aber sicherlich keinen großen), das macht man eben nicht, weil es sich "nicht lohnt" :-/
    Ich glaube nicht, das Zephirin so unbeliebt ist. Bei den ganzen Zephirins die es auf den ganzen Servern so gibt. Und andere, die jetzt kein Zephirin haben, würden sicherlich auch die Rüstung kaufen. Wieviele haben den allein die Garde-Rüstung gekauft, die keine RPler waren.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @miep: Klar wäre es nicht wirklich mehr aufwand, als bestehende Sachen an die Rassen anzupassen, aber man hat halt wahrscheinlich einen riesen Stapel an Designs, die nach Priorität abgearbeitet werden sollen und da sieht die Prio mit Sicherheit andere Dinge weiter vor. Mich pers. würden ja mal die Verkaufsstatistiken der einzelnen Items interessieren

@Sune: Klar, aber ich gehe davon aus, dass in den Marketingprognosen von SQEX andere Ausrüstungsteile eine weit höhere Verkaufschance haben (ob sich die dann bewahrheitet, ist natürlich ein ganz anderes Thema)
    (1)

Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    @Jiola Für mich persönlich stand das neue Set niemals auf meiner Liste. Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen. Aber dafür habe ich den Post ja eröffnet. SE soll ruhig sehen, welche Items wir Spieler uns wünschen. Aber ohne Feedback über Spiel, Forum und co. geht es nun mal nicht. Deswegen hoffe ich ja auch auf rege Diskussion hier.
    (1)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast