Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 112
    Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Japp es sollte eigentlich solo machbar sein, aber natürlich mit dem Hinweis das die NM eher in der Gruppe angegangen werden sollten..naja solo war es einfach Langeweile in Slowmotion und in der Gruppe Langeweile in der normalen Geschwindigkeit. Du bekommst solo keine wirklichen Ketten hin und somit auch kaum Chancen auf einen Kristall, brauchst ewig und musst auch noch aufpassen nicht von einem einzigen Monster auf deinem Level mit passenden Element getötet zu werden..NM ohne Gruppe kannste eigentlich vergessen, da bekommt man kein Gold und damit außer Exp auch kein Loot. Zu zweit ist es aber auch nicht wirklich besser, da man sich die Exp dann wirklich teilt und nur bedingt schneller die Monster killt..es war dann gefühlt sogar besser sie alleine zu töten..nur mit dem Problem das du XP verlierst wenn jemand anderes plötzlich mal mit angreift.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Karthasis's Avatar
    Character
    Karthasis Nerreva
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    jetzt ist es einfach nur ein Staubfänger.
    Ich glaube kaum das schon jemand soweit ist und den step nach +2 an der waffe sehen konnte ,. die Liste II mit der jeweiligen Klasse ist ja erst verfügbar sobald man die Waffe+2 ge-upt hat,. kan durchaus möglich sein das da noch mehr als nur "Staubfänger" bei rum kommt.

Aber klar, ich hab mir auch mehr darunter vorgestellt als stupider Asia-grind-Mist......
    (4)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Also ich muss sagen, ich empfand es als "okay"... ca. 2,5 h drin verbracht, Level 4,5 geschafft, 50 Kristalle gemacht und 2 Notorische Monster gesehen und gekilled... Wäre jetzt nichts, wofür ich mich dauerhaft extra einloggen würde (Der Vergleich zum Diadem hinkt jedoch ein wenig, da gab es wenigstens FATEs und Aufgaben - zumindest für die ersten 10 Minuten), aber wenn man "grade nix besseres zu tun hat" und mit der Gilde ein wenig brain-afk farmen möchte, is das "ganz okay".

Hab mir jedoch auch weitaus mehr davon erhofft... Ohne Gruppe keine Kette, ohne Kette keine Kristalle... Irgendwie ziemlich behindert... Im Englischen Forum sieht man es genauso: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...sion-of-Eureka
    (2)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Macht euch das Spiel überhaupt noch Spaß?
    Ich war zwar noch nicht drinne und das Diadem kenne ich auch nur nebenbei, weil ich mal mit der FC nen abend dadrin verbracht habe, aber jeder Spielbare content ist doch gut für das Spiel.

Eventuell will SE auch erstmal schauen wie es den Spielern gefällt und ob es angenommen wird und dafür brauchen die nunmal mehrere versuche.
    Anscheinend wollen sie nämlich ein solches System dauerhaft aktiv für die Spieler implementieren, sonst wären die jetzt nicht schon beim dritten versuch.

Ich sehe das ähnlich wie das Barden geklimper, welcher bei der Einführung nur nett gedacht aber schlecht umgesetzt war. Weil die Spieler aber anscheinend mehr davon haben wollten, wurde es erweitert und verbessert.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Ich war zwar noch nicht drinne und das Diadem kenne ich auch nur nebenbei, weil ich mal mit der FC nen abend dadrin verbracht habe, aber jeder Spielbare content ist doch gut für das Spiel.
    Naja, im Diadem hast du anfangs immer eine kleine Aufgabenkette bekommen, hast auch Sammeln oder Fischen können usw.
    Eureka ist absolut hübsch aufgemacht, aber du hast da wirklich nur (und das echt haufenweise) simple Mobs zum Prügeln. Quasi ohne Sinn und Verstand, Hirn abschalten und wegbomben. Dauerhaft einfach nur Mobs ohne wirkliche Mechaniken zu hauen ist einfach auf Dauer recht ermüdend... In Dungeons hat man Bosse, im PVP spielt jeder anders, in Raids hat man viele Mechaniken usw., aber einfach nur Mobs hauen... Da hätten sie auch sagen können "Hau einer Trainingspuppe 500 Mio. HP runter, dann bekommst du das Gear".
    (7)
    Last edited by Jiola; 03-14-2018 at 02:23 AM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Curisu View Post

.
    Naja wir hatten bereits Diadem 1.0 + 2.0 und Eureka wurde jetzt auch noch über ein halbes Jahr verschoben, da erwartet man halt einfach ein bissel mehr als Diadem Light. Es wäre okay, wenn wir im gleichen Patch oder generell in SB mehrere verschiedene Spielsysteme bekommen hätten, aber neben Ultimate ist das jetzt das erste richtige "neue" System was nicht mal wirklich neu ist. Ich glaub jeder muss das für sich entscheiden und ich denke man bekommt einen guten Überblick wenn man es mal macht. Vielleicht gefällt es dir ja sehr (was auch vollkommen in Ordnung ist), aber vielleicht sieht du es danach dann wie viele andere Spieler.
    (3)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Ayaria's Avatar
    Character
    Claire Fraser
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Also machen sie ein Neues Diadem, dass eigentlich noch schlimmer als das erste ist. Und dann verknüpfen sie diesen Faceroll-Inhalt mit der Relic,
    um die Spieler zum Besuch zu nötigen.

"Wenn ihr nicht freiwillig rein geht, dann zwingen wir euch eben unterschwellig dazu"
    Kann ich dir nur zu stimmen. Ich habe mir bereits gestern immer wieder gesagt, dass wird vermutlich ähnlich wie Diadem 3.0 mit der 1% Hoffnung doch überrascht zu werden. Aber da dort die Relictwaffenreihe eingebaut wurde, werde ich es zumindest wohl länger besuchen als Diadem 2.0 (wo ich 5x? drin war).

Die Reliktreihen waren ja schon immer ziemlich grindig, doch hatte ich kein Problem damit, da mir das Glamour ziemlich gefiel bzw. es irgendwann halt Nebenbei läuft. Dabei fand ich besonders gut, dass ich mit den absolvieren von Fates/Dungeons/Prüfungen oder gar Raids andere Spieler (Spielanfänger) unterstützen konnte. Doch das fällt nun komplett weg bzw. es nützt wohl am ehsten frischgebackenen 70ern...

Fraglich, was daran letzt endlich innovativ ist....
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wer weiß, was mit den weiteren Schritten für die Reliktwaffe noch alles in Eureka eingebaut wird. Da sollte man nicht gleich aufgrund des ersten Schrittes ganz Eureka verfluchen.
    (3)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wer weiß, was mit den weiteren Schritten für die Reliktwaffe noch alles in Eureka eingebaut wird. Da sollte man nicht gleich aufgrund des ersten Schrittes ganz Eureka verfluchen.
    Ja, nur wenn man beim ersten Schritt schon keinen Bock mehr hat, dann bringen einem die darauffolgenden Schritte auch nichts, weil man am ersten ja nicht mal vorbeikommt
    Naja, mal sehen, wir geben dem ganzen sicher noch ne Chance und hoffen, dass irgendwann alles besser wird... Wie immer.
    (7)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Hupila's Avatar
    Character
    Marian Scathach
    World
    Zodiark
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Asia-Grind für nicht jemanden was ist. Ich selbst habe mit spielen wie Tibia, und Silkroad Online angefangen vor 15 Jahren und habe die auch Jahre lang gespielt. Eureka ist ziemlich harmlos und geht immer noch ziemlich zügig voran, sofern man die richtigen Monster Jagt um den Bonus aufrechtzuerhalten. Dann sind 200-300 Monster schnell gelegt und ein Lv Up ist immer drin. Die NM die erscheinen tragen auch noch ihren Teil bei, die geben immerhin massig an EXP. Ich finde es auch sehr schaden, dass ich dort nicht Solo irgendetwas reißen kann. Erhalte die Erfolgssträhne nicht aufrecht, keine Kristalle, dann brauche ich auch nicht Solo dort rum laufen. Wenn man dort noch Sammeln und Fischen könnte wäre das auch eine sehr schöne Abwechslung. Ich mag die Gebiete die ich bisher dort gesehen habe sehr. In mir kam viel Nostalgie auf, als ich in der ersten Gruppe war und wir uns ein "Battleground" mit Markierungen gesetzt habe und diese a lá Grind-Train beansprucht haben. Ich hoffe die machen es noch etwas anders, sodass ich dort auch alleine rein gehen kann. Ich sehe es schon, dass in ein halben Jahr kaum Leute dort drin sind und Spieler die erst anfangen werden kaum zu irgendwas dort fähig sein etwas zu machen.

Edit: Also ich war gerade als DD Mal Solo in Eureka, und es hat doch sehr gut geklappt Solo die Erfolgssträhne auf 30ig zu drücken.
    (0)
    Last edited by Hupila; 03-14-2018 at 03:37 PM.
    True human nature has not advanced beyond a single step from the stone age .

Page 2 of 12 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast