Page 48 of 50 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 LastLast
Results 471 to 480 of 498
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Klar kommt es auf den Ton an. Aber ich meine, wenn man nett bittet sollte es doch ok seinzu sagen, ok ich will der kompletten Gruppe das nicht kaputt machen. Denn nimmt man einem Tank oder Heiler den Platz weg, hat sich der Inhalt wohl in den meisten Fällen dann eh erledigt in niemand hat etwas davon.

Auch kann ich mir vorstellen, das bei den festen BA Gruppen der Ton auch "rauer" geworden ist, gerade weil es wohl einige Portal-Snipper gibt die einfach mit Absicht ein Portal "klauen" und dann wieder abhauen, gibt ja genug Trolle auf unserem Datenzentrum =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ähm das ist genau das was die im Discord versuchen. Deswegen dauert es auch oft 2 - 3h bis sie es schaffe alle in eine Instanz zu bekommen. Du hast das Hauptteam das als erstes in BA reingeht und das Supportteam, das bei dem Fate hilft und dann versucht die späteren Portale zu bekommen.

Ist halt auch doof, wenn man so viel Zeit in die Organisation stopft, dazu gehört auch die Zeit davor mit Komandos farmen etc. und dann steht man doof draußen rum, (Vor allem wenn es dann einen Heiler oder Tank erwischt den man da drinnen dann brauchte).

Ich kann da schon beide Seiten verstehen. Aber ich bin ehrlich, ich würde auch lieber mit einer Organisierten Truppe da rein, die sich ordenlich vorbereitet haben, anstatt mit chaotischen Randoms. Man hat ja im Diadem gesehen wie gut das da funktioniert hat.....nicht..... Ich glaube ich hab den Notafall-Fate nur ein oder zwei mal liegen sehen....
    Ich meine eigentlich, dass jetzt (angenommen) 100 Leute im Discord sind und BA machen wollen, sich diese 100 Leute anmelden. Und wenn dann vielleicht 35 Leute in einer Instanz gelandet sind und die restlichen 65 in kleinen Mengen verstreut auf unterschiedliche Instanzen, kann man doch schauen, ob man in der Instanz, in denen die 35 Leute gelandet sind, noch welche von den Spielern mit an Bord holt, die schon vor den 35 Leuten in der Instanz waren. Würde doch schneller gehen, als wenn man krampfhaft versucht, vorher ein 56er Team zusammenzustellen, dass dann ewig braucht, bis die in einer Instanz sind.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich meine eigentlich, dass jetzt (angenommen) 100 Leute im Discord sind und BA machen wollen, sich diese 100 Leute anmelden. Und wenn dann vielleicht 35 Leute in einer Instanz gelandet sind und die restlichen 65 in kleinen Mengen verstreut auf unterschiedliche Instanzen, kann man doch schauen, ob man in der Instanz, in denen die 35 Leute gelandet sind, noch welche von den Spielern mit an Bord holt, die schon vor den 35 Leuten in der Instanz waren. Würde doch schneller gehen, als wenn man krampfhaft versucht, vorher ein 56er Team zusammenzustellen, dass dann ewig braucht, bis die in einer Instanz sind.
    Aber diese Randoms sind meistens nicht vorbereitet. In den Gruppen wird genau abgesprochen wer welche Kommandos mitnimmt und haben auch genug vorgefarmt. Und auch ist es nicht gesagt, das man dann genug Tanks oder Heiler bei zusammen bekommt, die auch wissen was sie tun.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Merii's Avatar
    Character
    Meri Aisaka
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    ich habe heute BA gruppe gesehen und einer schrieb immer wieder mal in netter art bitte geht nicht in die portale, die haben das über discord geplant.

Es ist komisch das man alleine rein gehen kann und die klasse nicht anpassen kann.

Die eureka mauer ist umnötig, einfach per inhalt suche ins spiel rein machen,
    es gibt in stormblood 3 Allianz-raid inhalte aber man muss natürlich das in eureka rein machen...

...ein Allianz-raid in schwer ist schon gut aber nicht so
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    wenn man nett bittet
    Das habe ich bisher nur einmal im Chat gelesen und das war vorgestern.

Ansonsten kam bisher immer die Keule oder minutenlanges zugespamme des Chats mit "wagt es ja nicht ".

Vorgestern, wo die Portale noch zeitversetzt erschienen sind, kam das Support fate und während des Fates kamen die Ansagen das die die BA machen wollen sich nach dem Fate beim Ätheryten treffen um sich für die Portale vorzubereiten.
    Anscheinend hat das sogar funktioniert, denn es gab kein gemecker und BA war besetzt.

Aber grundsätzlich zu meinen, nur weil man sich im Discord vorbereitet, also außerhalb des Inhaltes, darf dann niemand der nicht im Discord war, nach BA, obwohl er die Voraussetzungen erfüllt, ist anmaßend.

Aber diese Randoms sind meistens nicht vorbereitet.
    Wenn ich also den Inhalt zum ersten Mal betreten wollen würde, darf ich es demnach nciht weil ich mich nicht vorbereitet habe und kein Wissen habe was ich mitnehmen muss?
    Das ist natürlich Wissen das die anderen vor dem ersten betreten wohl schon hatten, wenn ja woher?
    Das wäre ja genauso wenn ich sagen würde das jeder, wenn ein neuer Inhalt kommt, der ihn nicht am ersten Tag gespielt hat, nicht mitgenommen wird bevor er Guides etc auswendig kann.

Lasst mal bitte die Kirche im Dorf, das ist nur ein Inhalt und keine heilige Stätte, die man nur nach einer rituellen Weihung betreten darf
    (2)
    Last edited by Robhen; 03-01-2019 at 09:21 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wenn ich also den Inhalt zum ersten Mal betreten wollen würde, darf ich es demnach nciht weil ich mich nicht vorbereitet habe und kein Wissen habe was ich mitnehmen muss?
    Das ist natürlich Wissen das die anderen vor dem ersten betreten wohl schon hatten, wenn ja woher?
    Das wäre ja genauso wenn ich sagen würde das jeder, wenn ein neuer Inhalt kommt, der ihn nicht am ersten Tag gespielt hat, nicht mitgenommen wird bevor er Guides etc auswendig kann.

Lasst mal bitte die Kirche im Dorf, das ist nur ein Inhalt und keine heilige Stätte, die man nur nach einer rituellen Weihung betreten darf
    Ich meine damit, wenn man schon mit einer festen (Teil-)Gruppe rein geht, die vorbereitet ist und es auch legen will und dann mit Randoms auffüllen soll, so wie es Ace vorschlägt. Wenn man rumprobieren will ist das eine andere Sache.

Man geht ja auch nicht in eine Farmgruppe, wenn man den Inhalt noch nie gemacht hat =P.

Außerdem wenn man einfach nur reinhüpft hat man da drinnen nachher nur DDs XD, das wird dann unschön und das weiß man auch ohne Vorbereitung und wissen was da drinnen passiert =P.
    (0)
    Last edited by Keysa; 03-01-2019 at 09:54 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Man geht ja auch nicht in eine Farmgruppe, wenn man den Inhalt noch nie gemacht hat =P.
    Du warst schon lange nicht mehr im PF unterwegs oder?

Außerdem wenn man einfach nur reinhüpft hat man da drinnen nachher nur DDs XD, das wird dann unschön und das weiß man auch ohne Vorbereitung und wissen was da drinnen passiert =P.
    Naja so ist es aber konzipiert worden, jeder der kann darf rein, egal welche Klasse und egal welcher Wissensstand.
    Das Argument "Vorbereitung" schließt schlicht und ergreifend für die Zukunft Spieler aus die noch nicht so weit sind um am Inhalt teilzunhemen oder auch keinen Discord nutzen oder nutzen wollen.

Dann muss SE dafür sorgen das es hier Einschränkungen gibt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ist wirklich schlecht aufgezogen, gerade weil man mit "zu vielen" DDs da drinnen landen kann, da hätte man einige Sachen besser überdenken müssen. Einfach davon auszugehen das die Leute in einer Instanz sich wirklich absprechen, mag ja in Japan klappen.....
    (1)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    So oder so suckt es dass man nich job wechseln kann, sei es nur um 2 verschiedene heiler/tanks zu haben oder nich nur rdm's....

Aber mich nervts an meisten dass man nich einfach spontan rein kann >_>
    (1)

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ist wirklich schlecht aufgezogen, gerade weil man mit "zu vielen" DDs da drinnen landen kann, da hätte man einige Sachen besser überdenken müssen. Einfach davon auszugehen das die Leute in einer Instanz sich wirklich absprechen, mag ja in Japan klappen.....
    Genau da liegt das Problem, so sit es aber nunmal gedacht, dass man sich mit der Community auseinandersetzt. Es ist nicht so gedacht das Leute 2-3 Stunden versuchen in die selbe Instanz zu kommen um dann alles schnellstmöglich zu legen. Aber dafür sind die Spieler in Europa zu toxisch. Vorallem wenn dann noch gedroht wird das man auf eine BA Blacklist kommt auf ganz Chaos wie in der Discord Gruppe Sephirot. OMG ist das toxisch, sowas habe ich in ff noch nie erlebt. Das schlimme daran ist, dass es ja nicht dabei bleibt es spricht sich rum und du kommst in gar keien Gruppen mehr rein zb in Primaes EX, die Leute müssen ja teilweise Angst haben und genau das wird ausgenutzt und Square Enix scheint das sogar noch zu unterstützen in dem dann Leute gebannt werden die einfach in ein Portal wollen und einfach so spielen wie es eig. gedacht war. Hier wird die Mechanik des Dungeon komplett ausgehebelt. Hier wird man von den BA Gruppen unterdrückt und sowas kann nicht sein. SOWAS sollte ein Banngrund sein, wenn jemand bedroht wird und kommentare kommen wie ''wagt es nicht rein zugehen''.

Wie gesagt das können weitgehende Folgen haben Spieler komplett auszugrenzen nur weil man sich nicht anpasst. Die Community in Europa hat noch viel zu lernen.
    (4)

Page 48 of 50 FirstFirst ... 38 46 47 48 49 50 LastLast