Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
die absichtlich die Portale snipen, um gecarried zu werden bzw um uns zu trollen
Das heißt also, das wenn ich in BA gehe, welcher noch nie da drin war, snipe ich grundsätzlich ein Portale und versuche gecarried zu werden?

Also bitte, so wie du die Verallgemeinerung der toxischen COM nicht magst ist deine Berschreibung aber auch extrem allgemein und nicht auf alle Spieler anwendbar.

Du siehst es ist schwer nicht zu verallgemeinern

Dennoch, wenn jemand die Vorausetzungen für BA erfüllt hat er auch das Recht BA zu betreten, primade Gruppen hin oder her.

Sicher, wenn ein Spieler dann nur im Eck steht oder nach dem betreten gleich wieder geht, sowas gehört reportet.
Wenn er sich aber versucht durch den Inhalt zu bewegen, dann von Mitnahmeeffekten oder sogar von trolling zu reden, ist nach wie vor anmaßend.

Habe ich das Recht BA zu betreten dann habe ich eben das Recht BA zu betreten und wenn ich dieses Recht aussübe ist das einfach zu akzeptieren.
Und auch das Argument der Vorbereitung zieht hier nicht, denn jeder hat das Recht so einen Inhalt auch blind zu beginnen, denn soweitich weiß steht nirgends das du den Inhalt nur betreten darfst wenn du dich vorher stundenlang in irgendwelchen Discordkanälen bewegt hast.

Wenn das nicht gewünscht ist muss SE das ändern und nicht die COM.

Und zu Japan, Wer von hier spielt denn bitte auf einem japanischen Server und kann bestätigen das bei denen das alles so rund läuft? Denn das bezweifel ich doch stark, Japaner sind auch nur Menschen udn nicht alle Japaner sind die Pro-Gamer, wie sie die Welt so gerne sieht.
Bei denen wird es mit Sicherheit genauso viel Hickhack geben wie bei uns.