Im Endeffekt ist es doch so, sobald so eine Discord-Gruppe sich ständig im Chat breit macht und immer wieder sagt "Lasst die Finger von den Portalen" etc bla bli blub, geht das extremst auf die Nerven.
Vor allem da dies immer mit extremen Wall of Text einhergeht.
In allen Instanzen in denen ich bisher war, gab es nur da Probleme wo diese Discordgruppen so extrem penetrant Wert darauf gelegt haben, ihre Präsenz anzukündigen und wir erfurchtsvoll vor ihnen auf die Knie zu sinken haben.
In allen anderen Instanzen wurde BA ohne Aufhebens gemacht, Support Fate erledigt und gut wars.
Vor allem da man ohne die Items BA sowieso nicht betreten kann, ist die Chance von "Fremdgängern" sehr gering.

Wenn ich aber ständig darauf hinweise das hier nun die Könner kommen und alle anderen sich doch bitte ins Eck stellen sollen udn sich schämen *überspitzgesprochen*, dann provoziert sowas natürlich und prompt kannst du einen Troll im Inhalt haben.#

Und das benutzen eines Portals als snipen zu bezeichen ist auch so eine Unart.
BA ist für jeden der die Anforderungen erfüllt, betretbar.
Es gibt keine Regel oder kein Gesetz im Spiel der einem bei Erfüllung der Anforderungen den Zutritt vom Inhalt versagt, somit kann ich ein Portal gar nicht snipen, wenn ich die Anforderungen erfülle.
Hier wird versucht Tatsachen zu schaffen die nicht vorhanden sind, und auch das erzeugt Unmut und eventuell auch Rachegelüste

Würden diese Discordgruppen nicht ständig so einen Rummel um ihre Anwesenheit machen, würde das kein Schwein interessieren.