Man kann BA zwar nur Solo betreten (im Sinne von 1 Person pro Portal) aber dennoch organisieren sich viele Gruppen vorher z.B. via Discord um gemeinsam rein zu gehen. Sie stellen sogar eine Supportgruppe, wenn sie vorhaben bis Ozma/Yadis durchzugehen.
Das Problem was ich sehe, ist einfach die Tatsache, dass es offenbar einige gibt, die dann darauf bestehen, dass das ihr Portal ist und jeden Anderen unfreundlich weg scheuchen. Dazu das Problem des Unverständnisses der 'Außenstehenden' dass diese Premade-Gruppen gerne rein wollen und evtl. bereits mehrere Stunden damit vergeudet haben, in die gleiche Instanz zu kommen.
Ich habe jetzt auch nicht alle Postings gelesen zu dem Thema, um ehrlich zu sein (einfach zu viel), aber was das Portalsniping und die daraus resultierend Reports angeht, habe ich es eher so verstanden:
Wegen einem 'einfachen' Portalsnipe kann man jemanden nicht reporten! Also man kann schon, aber dem passiert dann wohl nix. Wofür man aber jemand reporten kann, ist, wenn jemand vorher im Shout-Chat dazu auffordert, den organisierten Gruppen die Portale wegzunehmen. Die Anderen also dazu anstachelt.
Einen Sniper kann man aber spätestens dann reporten, wenn er im Arsenal mit Absicht alles faslch mach. Ich habe mal eine Geschichte von einem Sniper gehört, der den Boss dann gespottet hat mitten im Kampf und so durch das Umdrehen des Bosses die gesamte Truppe gekillt hat. Sein Grund: Er hatte das Mount schon und wollte Andere daran hindern es zu bekommen. Dass der massen Reports bekommen hat ist natürlich klar.
Ich schätze ein dickes Problem ist, dass SE möchte, dass die Spieler miteinander Reden und freundlich zueinander sind. Das ist aber schwierig, denn wie wir wissen gibt es ja die Leute, die kein Verständnis für die Premade-Gruppen haben. Und ich kann mir auch gut Vorstellen, dass es bei den Discord-Gruppen auch Leute gibt, die gleich zur Möwe von 'Findet Nemo!' werden, wenn jemand Anderes im Umkreis ihres Portals steht.
Einige aus meiner FC sind auf einem solchen Discord Server, bei denen wird aber ständig gesagt "Seid freundlich und bittet die Andere Person freundlich, weg zu gehen". Ich weiß aber auch, dass es noch mehr Discords gibt wo das organisiert wird und wie bei denen es aussieht weiß ich nicht...

), aber was das Portalsniping und die daraus resultierend Reports angeht, habe ich es eher so verstanden:
Reply With Quote