Das sind fast genau so auch meine Erlebnisse gewesen, alles so wahr was du geschrieben hast. Ich bin ja auch seit Januar nun erstemal wiedergekommen (Monster Hunter World hat 500+ Spielstunden gesaugt).
Ich stand erstmal beim ersten Betreten von Eureka (groß erwartetem "neuen" Eureka) ziemlich alleine mit einem weiteren AFK-Spieler im Camp und nach ein Paar Sprechblasen konnt ich nur lesen das Krile einen Kristall von mir wollte.
Aber wie bekommt man den? Hm.. hatte ja aus Frust einiges schon im anderen Eureka-Thread geschrieben.
Nach ein wenig gewarte/rumgesuche ob es irgendwie/irgendwo eine Art PF gibt um gleichgesinnte zu finden wurde ich ebenfalls enttäuscht, gibts wohl nicht. Die Mobs die ich versucht hab haben ja echt lange gedauert und ja- Spaß hat man dabei nicht wirklich, grade wenn man wie ich- am Anfang versucht erstmal solo voran zu kommen. Nach einigen Mobs verging die Lust, immernoch keine Ahnung wie man so einen Kristall bekommen soll- weitere NPCs waren ja nichtmal bereit irgendwelche Infos rauszuhauen.
Dann bin ich erstmal raus gegangen, ok es war mitten in der Nacht- also ausgeloggt und gut.
Nach ein Paar Tipps etc hier aus dem Forum gings weiter und ich landete auch in einer Eurekainstanz wo eindeutig mehr Spieler fortzufinden waren.
Leveln solo mit Mobs schien nahezu ein endloses Verfangen zu sein also rief ich gleich nach einem "Fatetrain" aus, mit LV1- die Einladung einer Gruppe kam sofort und die Spieler meiner Gruppe schienen mal eben ganz oben auf der Map zu sein. ^,.,^
Reiten geht nicht- also los zu Fuß. Vorbeigerannt an den LV1-3 Mobs ging noch gut, dann folgten sofortige 1-Hits und es ging erstmal wieder zurück zum Camp.
Neuer Weg- vielleicht hab ich da bessere Chancen- und schon killt mich ein weiterer Mob 1-Hit ... ich liege wieder am Boden. Dann hab ich die Gruppe erstmal einiges ausgefragt, und nach 1-2 Fates die sie noch erledigen mussten hat sich jemand bereiterklärt mich mit seinem Mount abzuholen (juhu).
Erst Freude- dann wieder Ernüchterung- die Spieler der Gruppe waren allesamt grob lv15+ und die fates/Bosse die ich da mit denen erledigt hab gaben mir so gut wie 0 ¯\_(ツ)_/¯ bei jedem kleinen Kratzer lag ich schließlich am Boden und das mitlaufen beim Fatetrain wurde für mich ein Dauersterben.
Ein Ereignis hat wirklich mal 4 Anemos Kristalle und ein Paar Schießkassetten ausgespuckt, aber was ich damit soll- wusste ich nicht. Schließlich wurde mir klar das wohl die Startmobs nahe des Camps den instabilen Kristall geben mussten und während der Fatetrain schließlich weiterlief bin ich erstmal zurück ins Camp und hab mich weiterhin an den LV1/2 Mobs versucht, aber nix. ..Tag vorbei und erstmal wieder ausgeloggt.
Beim dritten Tag fand ich einige Spieler vor welche genau die Startmobs farmten welche mir anscheinend den Kristall geben würden, also schnell daneben gerannt und um einen Invite gebittet ^^ der kam dann auch sofort.
So haben wir zu dritt ein Mob nach dem nächsten gelegt und die Chain stieg bis auf 30, währendessen bekam ich auch schon die benötigten Kristalle ^.^
Endlich war der erste Schritt geschafft, und Krile hat ihren Kristall bekommen.
Ich ging den Nachmittag nochmal wieder in einen Fatetrain, die EXP allerdings welche man dort mit so einem low-lv bekommt, sind nicht grad die besten ¯\_(ツ)_/¯
Pazuzu hab ich schließlich auch mitgelegt, oder eher auf dem Boden verbracht (mit lang erfarmten mittlerweile LV5), mehr als ein Paar EXP gabs aber auch nicht, da mein LV wohl einfach zu low.
Weitere Ernüchterung waren die beiden Folgequests von Krile, "Nord-westlich ist etwas"... als LV3 wie die Quest vorgesehen ist schon eine Herausforderung in das Haus zu kommen und das besagte aufzuheben, da man wie immer- ja 1-Hit von allem möglichen stirbt und dann mal wieder vom Camp erneut losmarschiert. Wer denkt sich denn so etwas aus?
Als LV3 oder auch als LV5 Zeugs aus Gebieten besorgen wo man absolut keine Sonne gegen die Mobs hat, ..ist wohl von den Entwicklern so gewollt das man stirbt/Camp/losgeht/stirbt- und voll motiviert so die Gegend absuchen kann.
Sinnvollste Möglichkeit die Gegend abzusuchen war "Verstecken" mit meinem Ninja, und so im Schritttempo durch die Gegend zu eiern.
Wirklich aufregend was für einen Spaß das ganze gemacht hat :P ...eher ein "endlich hinter mich gebracht"-Gefühl.
Das war eigentlich alles was ich in Eureka erlebt hab, ist jetzt gut vielleicht eine Woche her, keine ahnung- irgendwann schau ich mal wieder rein.
Aber motiviert das weiterzuspielen bin ich nicht wirklich. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn ich schon dran denke weiter höher als LV5 zu leveln, mit diesen extrem wenig EXP die man im Vergleich zu so vielen Stunden bekommt- .. glaube da hab ich garkeinen Nerv mehr drauf :'/
Schon dieses 1-hit-sterben -> jemand muss mich schnell wiederbeleben- ansonsten auscallen- nimmt mir eigentlich schon jegliche Lust/Motivitation das jetzt dauerhaft zu spielen.
So gern ich die färbbare Jobrüssi auch hätte- immernoch schade was sie aus Eureka gemacht haben- da währe doch wirklich mehr drin gewesen.
Dann lieber nochmal eine Zeta oder Anima farmen, ist mir irgendwie doch viel lieber
In 3-4 Wochen wird sicher fast niemand mehr überhaupt in Eureka sein- dann ist das farmen/bekommen der "Relikt"Sachen (kann man das so nennen?) denkbar eigentlich garnichtmehr möglich. ...so wie auch das Diadem jedesmal ausgestorben ist.
Mir hat Diadem 2.0 sicher 100 mal besser gefallen als das was sich grad in Eureka abspielt, auch wenn es nur kurz gehalten hat.
Zumindest konnte man per Inhaltssuche rein/ hat Aufgaben zu erledigen gehabt / endlos viele (damals stärkste) Materias aus Schießkassetten + starke Ausrüstung + Mount + wertvolle Begleiter gesammelt + Steinecap im Nu voll.
War für mich eine gute Abwechslung zu den Daily-Dungeons.
¯\_(ツ)_/¯





Reply With Quote






