Die einfachste Methode um fortschritte in Eureka zu machen, ist numal alle zusammen und nicht jeder für sich selbst. Vielleicht hat SE die Spieler unterschätzt und sowas wie den Fate-Train nicht auf den Schirm gehabt?

Die einfachste Methode um fortschritte in Eureka zu machen, ist numal alle zusammen und nicht jeder für sich selbst. Vielleicht hat SE die Spieler unterschätzt und sowas wie den Fate-Train nicht auf den Schirm gehabt?

Blöd, dass "alle zusammen" in Eureka eigentlich "alle zusammen auf gleichem Level" bedeutet. D.h. wenn die Freunde Level 15 sind, braucht man mit seinem Level 5er Char gar nicht anfangen eine Gruppe zu bilden. Wie kann man bei einem Jahr Entwicklungszeit etwas offensichtliches wie FATE-Trains nicht im Blick haben? Ich glaube, dass das von SE sogar so beabsichtigt ist... schließlich liiiiiiiiieeeben wir alle FATEs!

Was blödsin ist, natürlich kann man mit Level 5er in einer Gruppe mit Level 19er oder 20iger, von den Mobs bekommt man eh kein Loot, es geht nur um die Fates und da ist es für level 5 sogar noch einfacher da, da man hier wenigstens Gold-Bewertung auch bei höheren Fates bekommt, da bekommt man vielleicht kein Loot aber die EP und Loot bekommt man so oder so nicht von Fates die über deinem Level sind, man muss nur einmal den Boss hitten und kann für den Rest des Fates rumliegen xD.
Bei dem 20iger Boss liegt man selbst mit Stufe 15 noch dauerhaft rum, ist also total egal ob man 5 oder 15 ist, es spielt einfach keine rolle, sterben tut man da so oder so durch onehits, kannst dem Mob ja sagen hey ich bin jetzt aber 15, der Mob anwortet in dem er dich Onehit umklatscht xD

Doch es geht um die Fates....
...wer bitte kopft denn auf normale Monster herrum? Exp und Kristalle sammelt man durch Fates, auf Monster habe ich am anfang auch mit ner Gruppe rumgeklopft, da wuste aber noch niemand wo durch die Fates erzeugt werden, inzwischen ist es aber klar wie wann und warum Fates erzeugt werden. Seit dem ich 6 bin habe ich nur noch Fates mitgemacht, jetzt bin ich 19 was nicht am level lag sondern damit das es niemand besser wusste.
Für jedes level gibt es ein Fate wo man auch Kristalle/Kisten bekommt, exp bekommt man bei jedem Fate. d.h. mit level 6 bekommt man bei 6 von 20 Fates Loot aber exp immer von allen, ziel ist es im level zu steigen, der Loot kommt dann von ganz alleine.
Leider, in Eureka werden zu 99% nur FATEs abgeschlossen, die 1% sind die restlichen Spieler die keinen Plan haben was sie eigentlich in Eureka machen.
Solo in Eureka lohnt sich recht garnicht, die Ausbeute ist zu gering.
Selbst wenn man mit einer Gruppe Monster am Chainen ist, bringt dies weniger als wenn man gnadenlos ein FATE nach dem anderen in den Boden stampft.
Also wird man quasi, zum Teil auch von der Community ... gezwungen mit Lv.5 in einer Random Gruppe zu gehen und Lv.10 - 20 FATEs abzuschließen.
Das gute an Eureka sobald man Lv.10-13 ist, das man haufenweiße Allagische Steine bekommt.
Nur nach 5 FATEs lieg ich schon bei 105 Steine in dieser Woche, ein Zeitaufwand von 30-40 Minuten.
Wenn man nicht auf die Reliktwaffen + Färbbares SB Reliktgear aus ist, empfehle ich niemanden dort reinzugehen.
Horror Pur, allein der Gedanke wenn jemand komplett Solo von Lv.1 auf Lv.20 seine Zeit dort verschwendet.
Die Logik von der Community in Eureka
Auch wieder ein Punkt der mich extrem stört...
Lv.5 Spieler versucht aufzusteigen, wird in eine Gruppe aufgenommen und macht keinen Schaden bzw. stirbt mit einem Schlag bei einem Lv.14er FATE.
Was macht man also?
Dumm rumstehen und nichts machen, der Begriff nennt sich auch "Leechen"
Aus der Gruppe raus und wieder Solo-Karriere schieben und eventuell ist der Spaß auch versaut
Dumm rumstehen um dann noch AoEs von anderen Spielern abbekommen welche MPK betreiben
Die paar Veränderungen an den Schlüsselkisten werden solche Probleme leider nicht beheben.
Last edited by Mwynn; 03-21-2018 at 12:04 AM.
#GetSelliBack2016

Das ist korrekt, aber es gibt dann doch ein paar wesentliche Einschränkungen, für Spieler wie mich, ohne feste Gruppe
Gestern reingegangen, nach einer Gruppe geschriehen, auch eine bekommen, was schon verwunderlich war, und wo standen sie? am rechten Ätheryten.
Also erstmal loslaufen und hoffen das du bis dahin ohne Schaden durchkommst, ich benötigte 6 Anläufe und in der Zeit gingen zwei Fates runter mit 0 EXP für mich.
Nachdem ich dann endlich dort war, wurde die Position gewechselt zum obersten Ätheryten, was für mich hieß hoffen das jemand mitbekommt das ich im Dreck liege.
Tja und prompt bekam ich eine geklatscht und niemand erbarmte sich mich zu rezzen, also zurück auf Los und alles wieder von vorne.
Alles in allem 15 Minuten da drin rumgeeiert für nichts, das macht definitiv keinen Spaß
Und nein das ist keine Ausnahme, es ist für Leute die in festen Gruppen da reingehen nur nicht vorstellbar.
Und wen interessieren noch die Low-Level, schau doch mal in den Chat wieviel Low-Level überhaupt noch nach Gruppen suchen, kaum einer, weil man sich auch einfach die dummen Sprüche wie "1 week only Level 5??? ho ho ho looser" nicht mehr anhören will
Auch muss man nicht verstehen wieso die beiden obigen Ätheryten erst mit Level 9 syncronisierbar sind, wäre diese Einschränkung nämlich nicht da wäre es wirklich einfach sich als Low-Level dem Fatetrain anzuschließen.
Und wer bitte triggert die Low-Level-Fates wenn der ganze Fatetrain sich bei den High-Level-Fates abspielt? Du bist schon soweit vom Low-Level weg, das du schon gar nicht mehr mitbekommst, was in der Ursuppe des Inhaltes so passiert
Ich habe gestern genau zwei Low-Level-Fates gesehen. Wenn du keine Gruppe bekommst oder hast, kannst du das Faten vergessen, schlicht und einfach.
Und egal wie, laut SE ist dieser Inhalt SOLO machbar, also ist die Priorität eben NICHT Fates, so die Aussage von SE!!!
Last edited by Robhen; 03-19-2018 at 11:30 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

Also so habe ich das nie erlebt wie bei dir Robhen xD
Kann zu 95% immer schön mit dem Fate-Train mitlaufen
Aber zur Not Instanz wechseln...
Kann mal vorkommen dass die Fates grad ungünstig sind![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Da sieht man halt wieder wer in diesem Spiel vom Glück verfolgt wird
Ne im Ernst, mir ist das wirklich zu blöd, wenn ich eine Gruppe bekomme und diese ist am anderen Ende der Map.
Die Wege dahin sind eben für einen Level 5 doch eher suboptimal
Aber ich mach das Teil ja nur just for fun, und schau halt eventuell eher auf solche Sachen als ihr die schon kurz vor dem Ende steht.
Mir ist es relativ egal ob das Teil in zwei Wochen tot ist oder nicht.![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|