Results -9 to 0 of 500

Dev. Posts

Threaded View

  1. #11
    Player
    Sieben79's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Posts
    151
    Character
    Shalya Arlemoire
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Ich bin jetzt auch noch paar mal reingegangen und mittlerweile level 5 erreicht. Dafür musste ich mich an den Fatetrain hängen. Es motiviert mich noch immer nicht. Länger als 45-60 Minuten sind nicht drin, denn dann schlägt die Monotonie zu. Bin auch nicht der Typ von Spieler, der sich locker mal die 99 Totems von Ex-Primae erfarmen kann. Byakko hab ich nur öfters gemacht, damit ich mir 3 Waffen kaufen kann ansonsten geh ich da nur rein, um Leuten aus der FG oder Freundesliste zu helfen.

    Meiner Meinung nach spornt die Eureka-Quest auch nicht wirklich an, um sich dem ganzen auszusetzen, auch wenn ich ein großer Fan von nichtlokalisierten Quests bin. Durch die Lootboxen bin ich auch nicht wirklich motiviert. Wär zwar schön Notenrolle und Mount zu bekommen, aber öffnet man 10 stück ist das ganze Inventar zugerotzt und den Anemos-Glamour hab ich schon irgendwo bei meinen Craftern gesehen. Nicht wirklich was neues oder "Der Grund" reinzugehen.

    Die Notorischen Monster machen schon Spaß, genauso wie mir die Boss-Fates in ARR oder HW Spaß bereitet haben, dennoch die besseren Bossfates waren solche wie "Dunkelschuppe" oder die Azim-Fate-Kette wo man dieses Dorf begleitet, eben mehr, als einfach "Boss spawnt, raufkloppen, Boss tot, weiter". Sicher, man hat sich erspart da irgendwas von Story reinzuprogrammieren, weil nach dem 20. mal würde mir Dunkelschuppe auch keinen Spaß mehr machen. Deswegen bleibt meine Meinung: Es fehlt mehr Variationen, als nur die eine Möglichkeit, an Kristalle zu kommen. Man könnte das NM-Spawnen auch zusätzlich mit anderen Aktivitäten triggern, oder bestimmte NM durch bestimmte Aktivitäten.
    Was mich sört: im eigentlichen Spiel haben sie bewiesen, wie Fates aussehen können. Eine Bossfate wie die dicke Roboterspinne in den Zinnen wäre cool gewesen, die sich Richtung Lager bewegt und vor dem Ziel gelegt werden muss. Dadurch dass der Boss an verschiedenen höherstufigen (oder auch niedrigstufigen) Trashmobs vorbeikommt, wäre auch bissl Abwechslung je nach Nervigkeit des Trashs gegeben. Muss auch nicht immer die leiche Route sein, sondern eine aus 3-4 Möglichkeiten.

    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Ich verstehe auch nicht genau warum sie das mit dem Loot jetzt so gemacht haben.. Dinge, die im Palast gefunden werden, können an alle verkauft werden, sogar das Reittier ab 150+. In Diadem musste man die Items aus den Boxen nicht verkaufen, da man eh nur Rüstungsteile bekam und diese auch gegen Token tauschen konnte. Außerdem war das Reittier hier deutlich weniger RNG da man es sich per Token kaufen konnte. Bei Eureka ist alles außer die Begleiter nicht tauschbar..wieso nur Begleiter? Warum nicht wenigstens auch neben den Boxen eine Sicherheit einführen und für 999 Anemos-Kristalle oder so dann das Reittier zum Tausch anbieten? Was ist daran immer noch fair, wenn jemand es nach einer Box bekommt und andere einfach nur Pech haben...einer in meiner Gruppe hatte schon mehr als 1.000 geöffnet und immer noch keins..das ist doch keine Motivation.
    Dass man den Kram nicht aufn Marktbrett verkaufen kann soll der Langlebigkeit von Eureka zu Gute kommen. Würde sicher n Großteil garnet reingehen, sondern einfach vom Markt kaufen, wenn sie auf die Reliktwaffe... sch... verzichten können.
    Das mit den Token wäre aber ne gute Idee gewesen.

    Die Lootboxen an sich appelieren ja gerade daran, nur in seltenen Fällen was Nützliches auszuspucken, um den Spieler bei Laune zu halten. die Ersten 20 geben nur Müll oder etwas was man irgendwann mal gebrauchen könnte, dann dropt was, das einen wieder Motiviert weitere 50 Stück zu öffnen und/oder zu sammeln.

    Fazit: sie haben wirklich nur das Minimum an Beschäftigung reingepackt.
    (0)
    Last edited by Sieben79; 03-18-2018 at 04:45 AM.