Persönlich muss ich sagen, dass der Inhalt jetzt nichts besonderes ist, aber absolut im Rahmen. Wer hier seine Erwartungen hochgeschraubt hat, ist mit Sicherheit vor den Kopf gestoßen. Eureka ist halt der Inbegriff von "Backseatgaming". Nen Abend mal mit der Entourage losziehn ohne groß auf Meta o.ä. zu achten. Wer sich diesen Inhalt zum Kerncontent in FFXIV macht wird sicher nicht lange glücklich.
Um mal ein Bsp zu geben: abseits der Raidtage kam bei uns in der Static eine gewisse Flaute auf was die Aktivität in FFXIV betraf. Da einige bei uns schon immer Lust auf PdT hatten starteten wir dahingehend etwas. Nun kam Eureka, so wird halt das bespielt. Sind beides keine Inhalte bei denen man sich überschlägt, aber es gibt was zu tun. Was ich an Eureka dahingehend besser finde ist, dass ich auch über 4 Leute mitnehmen kann. Sprich wenn mal n Raidabend in die Hose geht, jemand spontan Absagt/weg muss - gibts ne Alternative. Ich kann mich auch außerhalb der Static mit Gildenmember zusammenschließen ohne große Vor-/Leistungsansprüche stellen zu müssen. Ich sehe es als schlichten Content der Spieler zusammen bringt, ohne große Hürden zu schaffen.
Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für mich aber der Inbegriff eines MMOs. Gemeinsam zocken. Hab heute via Eureka mein Markencap voll bekommen, mal nicht wie in den vergangenen Wochen die immer gleichen 2 Expertdungeon durchogern.
Das alles sind gewiss keine Gründe die einen ambitionierten Spieler befriedigen, oder überzeugen, aber ich glaube das war nie SE Absicht. Somit verstehe ich diesen "Aufschrei" nur bedingt^^
Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Meleeunfreundlichkeit.

Reply With Quote

Vor Eureka, hat man beim 70er schon mal so 20 Minuten gewartet.