Quote Originally Posted by Alleo View Post
Leute haben beide Diadems hier im Forum nicht gemocht und es ist eben genauso schnell auch ingame gestorben. Viele mochten Palast der Toten und es ist bis heute noch aktiv.
Palast der Toten sollte (wie Eureka) ein neuer Inhalt sein, der seine Wurzeln aus FFXI hat. Zugegeben, in den Anfangszeiten war Palast der Toten vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch ein guter Anfang. Egal ob Solo oder in der Gruppe, der Inhalt war machbar gewesen und bot mehr als nur blödes Monster-Grinden. Sicher, man musste auch hier von Level 1 anfangen und viele Überraschungen bot der Inhalt auch nicht, aber dennoch hatte der Deep Dungeon Potenzial! Auch die Belohnungen (Kinna- oder Padjal-Waffe) konnten sich sehen lassen, Solo war selbst für Hardcore-Spieler eine Herausforderung. Richtig genial wird Palast der Toten ab Stufe 150 rum.

Diadem hingegen war nie zu Ende gedacht worden. Ein Open-World Inhalt mit Random Drops und Monstern mit unsagbar großen Life Pools. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Inhalt hatte so viele Design-Fehler, die mit Diadem 2.0 nicht besser wurden. Und genau die gleichen Fehler gibt es mit Eureka! SE sollte sich von der Idee eines INSTANZIIERTEN Open World verabschieden. Da hätte man Resourcen doch lieber in einen neuen Deep Dungeon stecken sollen.