Page 49 of 50 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 LastLast
Results 481 to 490 of 498
    Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Solche Blacklisten gibt es bei den Japanern schon lange XD, das ist kein neues Phönomen. Hat man auf deren Datenzentrum verkackt, wissen das bald fast alle und man ist gebrandmarkt ^^.

Wie schon gesagt, wenn ich soweit bin schließe ich mich auch einer der Discordgruppen an, denn ich weiß das eine Absprache mit Randoms nicht klappt. Denn dann steht man fast mit 100% Sicherheit mit zu wenig Heilern und Tanks da drinnen.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Eins muss man zu Eureka aber sagen, es ist möglich alleine mit 4 Leuten in einer Instanz Fates zu farmen und diese dann auch zu machen.

Hatte gestern Abend in Pagos das vergnügen in einer Toten instanz als fast letztes zu sein und mit den 3 anderen in der Instanz verbliebenden ein lvl 30 Fate in unter 5 min zu legen.

Also, auch wenn es zu 5.0 ein toter Inhalt ist, du kannst noch immer Solo oder mit einigen Freunden dort rein und für eine Waffe farmen.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    SE bannt keine Spieler, die einfach so die Portale benutzen, wenn sie dort reingehen, weil sie ernsthaft BA spielen wollen. SE bannt nur solche Spieler, die trollen und Portale klauen, um dort drinnen die Grps absichtlich zu wipen.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ja und woher soll Square Enix schließen das man die Gruppe mit Absicht gewiped hat? Er ist zum ersten mal drin kennt die Mechanik noch nicht und tötet die hälfte, die anderen reporten Ihn weil er angeblich mit Absicht die Gruppe gewiped hat. Square Enix bannt die Spieler dann obwohl diese nix gemacht haben. Es wurden dennoch schon Spieler gebannt die einfach n Portal genommen haben...und sowas geht nicht. Auch wenn man stirbt kann man deswegen nicht davon ausgehen man habe es mit Absicht gemacht. Der Inhalt ist übrigends auch nicht schwerer als ein Primae Ex oder Savage Inhalt niemals. Man kommt da schon sehr leicht durch wenn man sich nicht blöd anstellt. Daher würde ich behaupten doch mit Randoms ist es defintiv möglich.

Ich spiele z.B. Savage oft mit Randoms und ja manche Spieler stellen sich doof an und wipen die Gruppe offensichtlich, ist es aber mit absicht gewesen? Das weiß nur die Person selber. Daher die Aussage ''Square bannt nur wenn man mit absicht Gruppen wiped'' kann ich so nicht ganz glauben. Man kann der Person das ja nicht einfach so unterstellen nur weil diese am Ende ein schlechter Spieler ist
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by IzunaOtsumo View Post
    so sit es aber nunmal gedacht, dass man sich mit der Community auseinandersetzt
    Ist es wirklich die Schuld der Com oder wohl doch eher die von Yoshida der zum wiederholten male nicht weit genug und voraus schauend gedacht hat? Denn Yoshi's Horizont scheint nur rings um Japan zu sein sodass er Eureka BA so designt hat wie es seine japanischen Spieler spielen und wo sein System auch funktioniert und aufgeht. Das es aber auch noch NA und EU Spieler gibt die viellleicht auch nur ein Mü anders spielen als seine Freunde in Japan lässt er dabei völlig außen vor. Soweit guckt er dnen doch nicht über den Tellerrand und plant da smit ein. Denn das man in Anemos und dem Fate Train schneller levelt aus stupide immer und immer wieder die gleichen Mobs zu klatschen hat er so auch nicht kommen sehen was ihm btw. ein Dorn im Auge war.

Das Problem ist weniger die Com als das Design des Dungeons das wie sovieles andere auch nicht zuende gedacht wurde. Das hat damals in Diadem 2.0 mit der Notfall Mission schon nicht geklappt und nun denkt Yoshi echt das klappt Jahre später mit Diadem Reloadet doch auf einmal das sich soviele Spieler sich untereinander absprechen und koordinieren? Ja lol. Das ganze Design hinter dem Dungeon ist murks und das hat sich das Entwicklerteam rund um Yoshida zuzuschreiben das sie nicht vorausschauend und weiter gedacht haben wie es anders in NA und EU ablaufen könnte als nur Japan als Maßstab zu nehmen.

Denn was passiert wohl wenn man mal mit der Denkweise von Robhen an BA rangeht? Als Spieler ohne Ahnung der das zum 1. mal machen will hat man die Item's zum betreten von BA und geht da rein weil ist ja Bestandteil des Relic Gebietes und man will es auch mal sehen und ggf. sogar gleich schaffen. Nur wenn dieser Neuling denn auf die Premade Gruppen trifft die sich vorher stundenlang organisiert haben und ihnen denn vielleicht den Inhalt versaut weil er ebend nicht die Ahnung hat wie die anderen, vielleicht nicht Discord kann und auch sonst noch etwas länger braucht um die Mechaniken zu verstehen ist es klar das die Premade Gruppen sauer auf ihn sind.

Das ist daher ganz klar ein Design Fehler von Yoshi's Trupp um BA das es notwenidg ist sich abzusprechen über Voice und es ebend nicht reicht sich über den Ingame Chat auszutauschen. Solche Discord Gruppen haben sich halt aus diesem Grund raus gebildet und das man durch Portal snipen gebannt werden kann wenn man den Premade Gruppen einen Spot wegnimmt. Er hätte es, was hier auch schon einige vorgeschlagen haben, einfach so machen sollen das man sich als Allianz anmelden kann und so denn garantiert auch all die Premade Leute in die selbe Instanz kommen die auch gemeinsam BA machen wollen.

An dem Problem ist Yoshida größtenteils selbst dran Schuld das es so ist wie es jetzt ist. Das Design zeigt auch gut auf wie toxisch die Com werden kann wenn ebend so ein Inhalt wie BA kommt wo man sich absprechen muss. Solche Probleme gab es mit den ARR und HW Relics nicht denn die waren noch gut designt und die Items gab es auf verschiedene Wege.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player

Aber dafür sind die Spieler in Europa zu toxisch.
    Die ganze Community als toxisch zu bezeichnen, vor allem wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Länder, Sprachen und Kulturen auf diesen DCs spielen, halte ich stark übertrieben.
    Ganz besonders im Vergleich zu Japan, Keysa hat schon geschrieben, warum.

Dass es einige toxische Teile in der Europäischen Community gibt, will ich ja gar nicht bestreiten. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist mMn auch der falsche Weg ^^

wie in der Discord Gruppe Sephirot. OMG ist das toxisch, sowas habe ich in ff noch nie erlebt.
    Ich war heute erst zum 5. Mal in BA gemeinsam mit einer Discord-Gruppe, einmal davon war mit besagter Sephiroth-Gruppe.
    Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass nicht gedroht wird. Wenn wir es schaffen, alle in einer Instanz zu landen, dann bitten wir (freundlich, mit Herz, Smiley etc) darum, nicht die Portale zu benutzen, da wir bereits eine Premade-Gruppe sind.
    Und wenn man von zwei Personen (die absichtlich die Portale snipen, um gecarried zu werden bzw um uns zu trollen) absieht, gab es bisher noch nie irgendwelche Probleme.

Es hat sich bereits in der Community rumgesprochen, dass man BA ohne Premade-Gruppe (und sehr vielen Vorbereitungen) nicht schaffen kann. Dementsprechend versucht niemand, ohne Premade die Portale zu benutzen.
    Die Fates (Onvi und Support) werden wegen den EP, Kristallen und Truhen mitgenommen, aber es wird nichts ausgelöst (also niemand benutzt die Portale)

Aber wie gesagt, dass ist nur meine bisherige Erfahrung, ich kann also nicht für andere Gruppen sprechen und was die ggf von sich gegeben haben
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 03-04-2019 at 01:05 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    IzunaOtsumo's Avatar
    Character
    Izuna Otsumo
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hab nicht alle gesagt, aber is nun mal echt so, toxisch sind die meißten BA Gruppen. Und ich kann mich nunmal nur auf Europa beschränken. Hab ja nicht gesagt das alle Spieler toxisch sind, aber was BA betrifft sind Gruppen schon ziemlich toxisch wenn du den auf den falschen Fuß trittst, nett sind die nur wenn man macht was die wollen.
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    die absichtlich die Portale snipen, um gecarried zu werden bzw um uns zu trollen
    Das heißt also, das wenn ich in BA gehe, welcher noch nie da drin war, snipe ich grundsätzlich ein Portale und versuche gecarried zu werden?

Also bitte, so wie du die Verallgemeinerung der toxischen COM nicht magst ist deine Berschreibung aber auch extrem allgemein und nicht auf alle Spieler anwendbar.

Du siehst es ist schwer nicht zu verallgemeinern

Dennoch, wenn jemand die Vorausetzungen für BA erfüllt hat er auch das Recht BA zu betreten, primade Gruppen hin oder her.

Sicher, wenn ein Spieler dann nur im Eck steht oder nach dem betreten gleich wieder geht, sowas gehört reportet.
    Wenn er sich aber versucht durch den Inhalt zu bewegen, dann von Mitnahmeeffekten oder sogar von trolling zu reden, ist nach wie vor anmaßend.

Habe ich das Recht BA zu betreten dann habe ich eben das Recht BA zu betreten und wenn ich dieses Recht aussübe ist das einfach zu akzeptieren.
    Und auch das Argument der Vorbereitung zieht hier nicht, denn jeder hat das Recht so einen Inhalt auch blind zu beginnen, denn soweitich weiß steht nirgends das du den Inhalt nur betreten darfst wenn du dich vorher stundenlang in irgendwelchen Discordkanälen bewegt hast.

Wenn das nicht gewünscht ist muss SE das ändern und nicht die COM.

Und zu Japan, Wer von hier spielt denn bitte auf einem japanischen Server und kann bestätigen das bei denen das alles so rund läuft? Denn das bezweifel ich doch stark, Japaner sind auch nur Menschen udn nicht alle Japaner sind die Pro-Gamer, wie sie die Welt so gerne sieht.
    Bei denen wird es mit Sicherheit genauso viel Hickhack geben wie bei uns.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Es hat sich bereits in der Community rumgesprochen, dass man BA ohne Premade-Gruppe (und sehr vielen Vorbereitungen) nicht schaffen kann.
    Also das halte ich für Quatsch, dass man es ohne Premade-Gruppe nicht schaffen kann. Nur weil die EU/NA-Community dazu vielleicht nicht in der Lage ist, heißt es nicht, dass man es nicht schaffen kann.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Das weiß SE auch, weshalb ich glaube, dass es vollkommen sinnlos ist die Leute zu reporten, wenn die BA betreten, obwohl sie nicht vorbereitet sind. Man müsste ihnen erstmal nachweisen, dass sie absichtlich trollen und Portale snipen und keine Neulinge sind. Das ist doch fast unmöglich, außer einer macht das wirklich auffallend oft und steht dadrin nur afk rum.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 49 of 50 FirstFirst ... 39 47 48 49 50 LastLast