Darum werd ich wohl bis heut Abend warten bis meine werten Mitstreiter auch anwesend sind. Wird mit Leuten wo man kennt/eingespielt ist sicherlich total entspannt![]()
Was hattest du dir denn erhofft?
Nehmen wir mal die Zahlen von IceW:
1h20m = 44 normale Kristalle + 3 Anemos Kristalle (die man wiederum gegen mehrere normale Kristalle eintauschen kann)
Runden wir das Ganze etwas auf:
1,5 Stunden = 50 Kristalle
3 Stunden = 100 Kristalle = ilvl 335 Waffe
Pauschal gesagt: Nach 3 Stunden hast du als Frisch-70iger eine ilvl 335 Waffe.
Was ist die Alternative? Delta 4 vier Mal laufen und 1000 Steine sammeln. Dauert auch etwa 3 Stunden? (keine Ahnung ehrlich gesagt)
Aber hierfür braucht man schon ein etwas höheres ilvl, was bei Eureka nicht verlangt wird.
Ausserdem kann es gut sein, dass die Droprate bei stärkeren Mobs höher ist.
Ich würde hier den Teufel noch nicht an die Wand malen.

Und die nicht mehr so frischen haben dann was? Eine Waffe die keiner benutzen kann weil man schon bei 340+ ist?
Dieses Spiel lebt nicht von Neulingen allein, und man hätte sehr wohl erwarten können, das dieser Inhalt nicht wie alles andere, nur auf die Neulinge ausgerichtet ist.
Oder muss ich mir jetzt wirklich einen Twink groß ziehen nur damit die 335 Waffe schnell bekomme?
Sorry, aber das Argument "Frisch-70iger" zieht nicht.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Falsch... das Argument zählt für dich nicht.
Find ich auch völlig okay, bin ja deiner Meinung. Aber es war schon lange bekannt, dass Eureka ein ganz anderes Level-Up-System haben wird.
Die "Herausforderung", der "Spass", die "Freude", der "Anreiz" (alles relativ) für uns ist wohl Level 20 zu erreichen. Oder was auch immer uns Freude macht.
Weder die 350er Ausrüstung noch die 355er Waffe sind für uns mit dem jetzigen Aufwand erstrebenswert.
Aber das macht Eureka nicht grundsätzlich zu einem Schuss in den Ofen.
Die Anzahle geforderten Kristalle kann und wird bestimmt später noch reduziert. Für den Moment ist Eureka wohl einfach eine Art Abwechslung?

Moment, eben nicht!Nehmen wir mal die Zahlen von IceW:
1h20m = 44 normale Kristalle + 3 Anemos Kristalle (die man wiederum gegen mehrere normale Kristalle eintauschen kann)
Runden wir das Ganze etwas auf:
1,5 Stunden = 50 Kristalle
3 Stunden = 100 Kristalle = ilvl 335 Waffe
Pauschal gesagt: Nach 3 Stunden hast du als Frisch-70iger eine ilvl 335 Waffe.
Ein solches Leveln bzw. eine solche Droprate erhält man nur mit einer wirklich guten Gruppe.
Auf Reddit und im Englischen Forum liest man davon, dass man selbst nach 2h kaum Kristalle bekommen hat.
Das bedeutet, es ist genau dasselbe Problem wie bei Diadem. Der Erfolg und die Belohnungen sind massgeblich abhängig von der Gruppe. Das bedeutet, man wird mehr oder weniger gezwungen, den Inhalt Premade zu bestreiten.
Und genau das ist das Problem!
Ich mag grinden, aber dann für mich bzw. totales Brainafk-Grinden.
Aber das darf definitiv nicht derart abhängig von anderen Spielern sein. Einfach nur nein.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Dann ist's natürlich k*cke. xDMoment, eben nicht!
Ein solches Leveln bzw. eine solche Droprate erhält man nur mit einer wirklich guten Gruppe.
Auf Reddit und im Englischen Forum liest man davon, dass man selbst nach 2h kaum Kristalle bekommen hat.
Das bedeutet, es ist genau dasselbe Problem wie bei Diadem. Der Erfolg und die Belohnungen sind massgeblich abhängig von der Gruppe. Das bedeutet, man wird mehr oder weniger gezwungen, den Inhalt Premade zu bestreiten.
Und genau das ist das Problem!
Ich mag grinden, aber dann für mich bzw. totales Brainafk-Grinden.
Aber das darf definitiv nicht derart abhängig von anderen Spielern sein. Einfach nur nein.
Scheinbar kriegt man von den Boss Fates eine ganze Menge Erfahrungspunkte und Kristalle. Dann heisst's wohl afk gehen und warten.:/ *slowclap*

Also war jetzt 1 h & 20 min. drin mit einer vollen Gruppe.
Pro Mob haben wir immer so 20-50 Exp bekommen. Für Stufe 2 brauch man: 1.000 Exp, für Stufe 3: 2.300 Exp und jetzt für lvl 5 bräuchte ich: 10.626 Exp.
Wobei wir lvl 4 nur durch ein Fate erreicht haben, da gab es satte ~2.000 Exp. War aber auch das einzige Fate innerhalb dieser Zeit.
Während der gesamten Spielzeit habe ich 44 Kristalle bekommen, um das ganze Set einmal auf die nächste Stufe zu bekommen brauch man 350. Um die bisherige letzte Stufe zu erhalten benötigt man 750 Anermos Kristalle (nur für die Rüstungen), welche ich bisher aber nur einmal bei dem Fate bekommen habe. Ganze 3 Stück.
Yay -.-

Ich hab mir definitiv etwas anderes erhofft.
Das Diadem 1.0 war ja schon Müll und hat genug Kritik erhalten.
Dann kam das Diadem 2.0 und es war wieder Müll (wenn nicht noch größerer) und es gab mega den Shitstorm.
Da denkt man dann schon, dass sie zumindest beim 3. Mal checken, dass man so nicht weiter machen sollte.
Aber hey, was sagt das berühmte Sprichwort
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me too
Fool me thrice, shame on SE, cause they are snitches
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Aber war es damals beim fate farmen nicht ähnlich?
Ist man alleine unterwegs dauert das fate ewig und wird ggf nicht geschafft, ergo weniger Chancen. Hier das gleiche - mehr Leute = mehr Mobs = mehr Chancen.
Oder übersehe ich da was?
Werden wohl (RNGesus sei Dank) so 120+ Stunden gegrinde werden, nur um färbbare Varianten nicht mehr zu gebrauchender Equipteile zu bekommen.
Smooth move, SE... smooth move...
Remember kids:
This ->is NOT a crown. It's a jester's cap.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

is NOT a crown. It's a jester's cap.