Page 32 of 50 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LastLast
Results 311 to 320 of 498
    Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Einzelne Mobs auf deinem Level solltest du schon schaffen. Gerade als Rotmagier, der sich selbst heilen kann und gleichzeitig Schaden macht, sollte das fix gehen.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Nachdem ich jetzt 2 Wochen (und Level 18) in Eureka aka "Fate Train Simulator 2018" war, habe ich mir ein Urteil bilden können.

Positiv:
    - Die Spieler halten zusammen. Ich finde es toll, dass nicht jeder nur für sich spielt, sondern auch der niedrigeste Low Level-Charakter gerezzt oder per Tandem-Mount mitgenommen wird. Vor allem wenn sich der komplette Train aus 144 bewegt, wird niemand tot zurück gelassen.

- Das Steine-Cap hat man ultra schnell voll. Ein paar Fates farmen (aka ein Hit und dann wieder afk gehen) und nie wieder Experte laufen. Ein Traum ^^.

Negativ:
    - Der gesamte Inhalt besteht nur aus FATEs. Es ist die mit Abstand lukrativste Methode und erfordert minimalster Aufwand. Man folgt einfach der Gruppe, wartet auf das FATE, macht einen Schlag drauf und das wars. Man erhält ne Menge EXP und wesentlich mehr instabile Kristalle, als wenn man einzeln auf Mobs haut.

- Es macht nicht viel Spaß. Ein bisschen schon. Aber auch nur, wenn man sich die Zeit mit etwas anderem vertreibt, bis das nächste FATE spawnt. Was anderes würde ich auch nicht empfehlen, sonst läuft man Gefahr den Verstand zu verlieren. Was mich etwas traurig macht ist, dass das Magia-Board etwas einseitig ist. Man steckt seine kompletten 5 Punkte in irgendein Element und gut ist. Nix zum experimentieren oder mit Tiefgang.

- Das Öffnen Schließkassetten ist eine Qual. Nicht nur, dass man ganz viel unnützes Zeug erhält, was einem das Inventar vollmüllt (Feuerwerk!), es dauert auch Ewigkeiten alle Schließkassetten zu öffnen, da man jede EINZELN öffnen muss. YAY!

- Eureka muss aktiv gespielt werden. Während man die bisherigen Reliktwaffen größtenteils nebenbei machen musste, erfordert das Eureka-Gear eure vollste Aufmerksamkeit. D.h. man muss neben anderen Tätigkeiten auch viel Zeit für Eureka einplanen.

- Leveln ohne FATE kann man vergessen. Es dauert entweder unheimlich lange einen einzelnen Mob auf der gleichen Stufe zu erledigen. Und in einer Gruppe erhält man entweder wenig oder gar keine EXP. Nur bei den FATEs ist es völlig egal ob man Level 1 oder 20 ist. Warum nicht auch bei normalen Monstern?

- Heiler, Rotmagier und Beschwörer überall! Kein wirklicher Negativ-Punkt aber doch Eureka-einzigartig. Da niemand ab Level 9 sterben will, sind diese Klasse zu 90% in Eureka vertreten. Es gibt viele Gruppen, die nur aus Rotmagiern und Heilern bestehen. Was anderes würde sich auch nicht lohnen. Ich kann nur jedem raten, der nen Heiler oder ne andere Klasse mit nem Rez hat, diese für Eureka zu wählen. Vor allem im Low Level Bereich kann man nicht viel machen außer rezzen.

- Nutzloses Gear. Hand aufs Herz: Das Anemos-Gear ist für Raider nicht zu gebrauchen, außer vielleicht für 2nd Class oder als Filler. Dennoch ist das Steine- oder Savage-Gear um Längen besser. Warum es bei ilvl 350 aufhören muss, verstehe ich nicht. 360 wäre mehr als ausreichend gewesen. Zumal es sich beim Anemos-Gear um färbbare Varianten vom hässlichen Artefakt III-Gear handelt. Ob das die Mühen und Zeit überhaupt wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    - Nutzloses Gear. Hand aufs Herz: Das Anemos-Gear ist für Raider nicht zu gebrauchen, außer vielleicht für 2nd Class oder als Filler. Dennoch ist das Steine- oder Savage-Gear um Längen besser. Warum es bei ilvl 350 aufhören muss, verstehe ich nicht. 360 wäre mehr als ausreichend gewesen. Zumal es sich beim Anemos-Gear um färbbare Varianten vom hässlichen Artefakt III-Gear handelt. Ob das die Mühen und Zeit überhaupt wert ist, wage ich zu bezweifeln.
    Stimmt nicht ganz.
    Für viele Klassen sind zumindest einige Teile des Anemos Gear +2 (das 345er) BiS für UCoB.

Hegt man kein Interesse an diesem Content ist das Gear aber tatsächlich eher für die Tonne... außer man mag das Design und will es projizieren.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Nachdem ich jetzt 2 Wochen (und Level 18) in Eureka aka "Fate Train Simulator 2018" war, habe ich mir ein Urteil bilden können.
    Da ist echt noch was los? Bin ja nicht mehr drin seit drei Wochen

- Nutzloses Gear. Hand aufs Herz:
    Naja die Frage ist ob man die Klamotten überhaupt braucht, denn Rabanastre und Steine haben den Vorteil das sie Klassenübergreifend sind, das Eureka-Zeug belegt ja wieder für jede Klasse extra Slots im Arsenal.
    Das war für mich auch ausschlaggebend die Klamotten eben nicht zu machen und nur die Waffen für alle Klassen zu machen, auch wenn ich sie nicht spiele.

Und du hast die Tanks vergessen, in der Auflistung der Eureka-Klassen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich war letzte Woche auch nochmal in Eureka. Meine Erfahrung lässt sich so zusammenfassen:

Releasetag: Ich stehe alleine dadrin, da ich den Inhalt freigeschaltet habe. Hau ein paar Mobs und stelle schnell fest, dass das eine sau dumme Idee ist und keinen Spaß macht. Jiola ist on, also gehen wir gemeinsam rein, aber auch zu zweit ist es wahnsinnig öde. Wir schließen uns mit 2 Mates zusammen und spielen erstmal zu viert bis ca. lv 4 oder 5. Danach sind wir raus und für mich stand fest, dass ich diesen Inhalt hasse. Am selben Tag war ich nochmal drin, um einem Kumpel den Inhalt zu zeigen, der seitdem immernoch lv 1 oder 2 ist und ihn ebenfalls hasst. Da ich zu diesem Zeitpunkt das Mount schon hatte, wollte ich nicht nochmal rein. Ca. 2 Wochen später war ich mit Mates drin, mega öde. Ich hatte es bis ca. lv 7 geschafft. Letzte Woche waren wir dann nochmal drin, nachts. Die Instanz war voll, allerdings wohl nicht neu. Jedenfalls sind wir auf der Couch beim warten auf Fates eingeschlafen (ok um 2 nachts kann das mal passieren). Den Tag danach haben wir uns das Grauen nochmal angetan und ich habe es doch bis lv 11 oder so geschafft. Ich glaube jedenfalls, dass ich jetzt Level 11 sein müsste. Aber das lag auch nur an meinem Kumpel, der mich mit Tandemmount mitgenommen hat und wiederbelebt hat.
    Positiv war, dass mir viele Leute einen Tandemritt angeboten haben. Negativ war, dass kleine Fates fast kaum gemacht wurden, wodurch ich keinerlei Schließkasetten bekam (ok, den Müll braucht man eh nicht. Aber für Neulinge, die das Mount nicht haben ist es blöd).

Ich versteh nur nicht, wieso man unbedingt eine Lv 70 Klasse braucht, um den Inhalt bestreiten zu können. Das ist für Neulinge, welche keine Rez- oder Tankklasse spielen super blöd und vollkommen unnötig. Man sollte einfach nur Gear der Klassen bekommen können, welche schon lv 70 sind und mit dem Rest trotzdem darin spielen können. Ähnlich wie bei POTD.
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Meine Erfahrung ist, dass es ab ca. Level 10 anfängt Spass zu machen. Je höher man kommt umso mehr Fades hat man, bei denen man nicht nur XP bekommt und ab 15 habe ich sogar die instabilen Kristalle ab und zu bekommen.
    Mein 2. Char ist mittlerweile auch schon Level 18.
    Ja, ich habe mir das ganze Gequäle auf den niedrigen Level zweimal angetan, einfach weil meine Lilly die Waffe brauchen kann und man, wenn man einen höheren Level hat, ruck zuck sein Steine-Cap hat.
    Letztens habe ich einen Gildenkollegen genötigt auch mitzumachen und er hat die gleiche Erfahrung, ihm gefällt es jetzt auch.
    Allerdings machen wir auch bei den Mop-Kills mit und stehen nicht die ganze Zeit nur rum, dass wäre mir auch zu langweilig.
    Außerdem habe ich festgestellt, dass es z.B. bei den Einaugen viel sicherer ist im Tal zu sein, wo die Adds umgehauen werden, als am Rand. Dort kommt es immer wieder zum Massensterben, weil die Leute nicht mal aus den AOEs gehen, wenn sich dorthin mal ein Mob verläuft.
    Bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
    (0)
    Last edited by Lisama; 05-08-2018 at 01:58 PM. Reason: 1000 Zeichen

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Ich versteh nur nicht, wieso man unbedingt eine Lv 70 Klasse braucht, um den Inhalt bestreiten zu können. Das ist für Neulinge, welche keine Rez- oder Tankklasse spielen super blöd und vollkommen unnötig.
    Weil SE damit nicht gerechnet hat, das sich die Community auf die paar Klassen einigt, ebenso bin ich mir sicher das SE den Fatetrain nicht auf dem Schirm hatte, denn sonnst wäre es mit der Klassenverwendung klar gewesen.

Ist eben wie damals in Diadem, die Community hat ihren eigenen Weg gefunden und das war nicht der den SE vorgegeben hatte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich versteh nur nicht, wieso man unbedingt eine Lv 70 Klasse braucht, um den Inhalt bestreiten zu können.
    Da kannst du auch fragen, warum ich in Experten Inis nur mit Lv 70 rein kann. Eben weil es Endgame Content ist.
    Man levelt ja nicht dadrin seine Klasse, sondern bekommt nur EXP für das Elementrad Ding. Stell mal vor, gehst da mit Level 1 rein, Null Skills, wäre richtig spaßig.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    meine erfahrung des "contents" bestand aus dumm rumstehen, vielleicht mal jmd rezzen und bei einem fate dots drauf verteilen. mehr machen lohnt sich als low lvl eh nicht
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    meine erfahrung des "contents" bestand aus dumm rumstehen, vielleicht mal jmd rezzen und bei einem fate dots drauf verteilen. mehr machen lohnt sich als low lvl eh nicht
    Das ist natürlich Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass jeder Schaden was bringt und ehe ich gelangweilt rumstehe, beschäftige ich mich und mache lieber mit.
    (0)

Page 32 of 50 FirstFirst ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LastLast