Page 28 of 50 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast
Results 271 to 280 of 498
    Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 85
    Ich muss ehrlich sagen (und bitte steinigt mich nicht dafür), aber mir macht Eureka Spaß. Und ich denke, das kann es jedem.
    Problem ist nur: Man muss mindestens Level 17 erreichen, damit es das tut.
    Das empfinde ich als das größte Problem in Eureka.

Ich mag die Landschaft dort auch, jedenfalls den kleinen Teil, den ich gesehen habe, aber ich mag grinden z.B. gar nicht.

Bisher war ich dreimal dort. Einmal alleine, zwei Gegner Level 1 gekillt - 88 EXP kassiert und weg. Für 88 EXP von 1000 notwendigen für Level 1 brauche ich nicht weitermachen. Dann kann ich Eureka besuchen, wenn ich Langeweile habe. Das zweite mal waren wir eine 5-er Gruppe und konnten uns schon mit höheren Gegnern beschäftigen. Das war etwas lustiger, wir sind alle mittlerweile Level 2, aber ich habe in der Stunde 2 Kristalle erhalten.

Ich bin dann nochmal alleine rein, um mich einer Gruppe anzuschließen als BSW (der kann immerhin wiederbeleben). Die Antworten waren heftig, als ich im Chat gefragt hab.

Ich komme also mit Level 2 noch nicht einmal zum nächsten Ätheriten, kann den nicht nutzen, kann nicht reiten und brauche noch nicht einmal versuchen zu einem Fate zu kommen, der auf der anderen Seite der Insel ist. Einmal abgesehen davon habe ich bei allen Besuchen keinen Fate gesehen, da die Karte noch nicht aufgedeckt ist.

Für Lowlevel ist das suboptimal. Auch eine eigene Gruppe bilden und dann mit Gleichstufigen durch die Gegend ziehen ist aufgrund der Ausbeute an Kristallen eher frustrierend, als spaßig.

Ich hatte gelesen, dass man die Karte erkundet haben muss, um reiten zu können. Das funktioniert, wenn die Gegner einen nicht angreifen. Das wäre jedenfalls ein Ansatz für Lowlevel, um schneller zu einem Fate zu kommen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass die Gegner herausfordernd sind und dass man mehr aufpassen muss. Aber wenn man Eureka nicht sofort bei Release betreten hat, hängt man hinterher und kommt nicht mehr mit. Das ist ein großer Nachteil.
    (1)
    Last edited by Sarifa; 03-31-2018 at 07:11 PM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Es ist durchaus möglich, die ganze Insel zu erkunden mit niedrigem Level. Ich habe auch mit Level 3 schon die gesamte Karte aufgedeckt, ohne jegliche Hilfe von anderen. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen. Und etwas Nervenkitzel ist dann auch dabei, wenn jeder Schritt der letzte sein könnte.
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Sowas schreibt man wohl wenn man in Eureka auf Fates wartet
    Das Problem an Eureka ist das gleiche wie in beiden Diadems. Je länger der Inhalt vorhanden ist, desto mehr Spieler haben alles darin erledigt und kehren ihm den Rücken.
    Oder sie sind noch nicht ganz fertig und jagen Pazuzu hinterher, heißt Pazuzu-Fate da, das schnell erledigen und ab in die nächste Instanz.

Somit verteilen sich die "Neulinge" über die Instanzen, bekommen aber immer weniger Leute zusammen um zu grinden.
    Sicher, hast du einen guten Fate-Train, dann kann man Level pushen, musst du dann noch deine Aufgaben erledigen, stehst aber meisten alleine da, da kaum einer den Train verlässt um dir kurz zu helfen.

Ich hab beides schon gehabt, Gruppen, denen hast du die Pest an den Hals gewünscht und Gruppen wo sich die High-Level um die Low-Level gekümmert haben.

Und ja, so wie du es beschrieben hast, kurzweilig wird das Teil erst ab Level 15, zum einen weil die Anzahl der Mobs, die dir gefährlich werden können, sich verringert und weil man in mehr und mehr Fates Belohnungen kassiert.
    Aber es wird immer schwerer bis dahin überhaupt zu kommen.

Ich habe ja auch erst später mit Eureka angefangen, aber eher um mich entweder positiv überraschen zu lassen oder eben konstruktiv meckern zu können
    Aber ich war noch früh dran und habe nur 2 Sessions gebraucht für meine erste Aufgabe.
    Heute gehen die Level 1 Spieler zum Fate-Train, Aufgaben? Was ist das?

Zum Elementensytem kann ich gar nichts sagen, weil ich ehrlicherweise es gar nicht nutze. Denn im Fate-Train ist das sowas von egal, und Gruppen die sich durch die normalen Mobs knüppeln sind extrem selten.

Hat man sich also im Fate-Train hochgearbeitet, fängt das Teil schon an Lane zu machen. Spaß ist was anderes für mich Aber Laune ist ok
    Ist man dann drei Stunden da drin gewesen und will seine Kisten und Kristalle umwandeln, erlebt man eher eine böse Überraschung, denn das braucht extrem viel Zeit, und bei den Kisten kommt hinzu das der Inhalt weniger als suboptimal ist.
    Bei derzeit 1000 Kisten haben ich knapp 200 Heiltränke bekommen, die man eigentlich auch nicht benötigt, da es nur zwei Zustände gibt, am Leben oder tot, hunderte Teile an irgendwelchen feuerwerken oder Holoprismen, dutzende Möbelstücke die kein Mensch gebrauchen kann, dutzende Glamourgearteile die man nicht gebrauchen kann, dutzende Materia die durch die Masse nicht mal mehr verkauft werden können, und ein paar Polys und dutzende Notenrollen, die man auch nur wegwerfen/beim NPS verkaufen kann.
    Bei Kiste 968 kam der Mount, bei Kiste 876 der Rossharnisch und bei 254 ein Begleiter.
    Kommen diese Teile nun nochmal, da verkaufen beim NPC mehr ist das auch nicht Wert.

Und sind wir mal ehrlich, hat man alles geholt was man braucht, wieso sollte man Eureka nochmal besuchen?
    Also wird Eureka das gleiche Schicksal wie Diadem erleiden.

Alles in allem würde ich meine Meinung von vor ein paar Tagen nur geringfügig ändern.
    Landschaft: wie von SE gewohnt, Top!
    Levelphase: bis Level 14/15 unterirdisch, aber Level 14/15 akzeptabel. Und hast du keinen guten Fate-Train oder eine Gruppe, musst du erst durch die Instanzen hoppeln um sowas zu finden.
    Belohnungsystem: meeee 98% ist Schrott oder wird durch die Masse (Materia) zu Schrott gemacht. Dann lieber weniger Kisten und effektiveren Loot, z.B.Kristalle eben. Ich verstehe eh nicht wieso keine Kristalle in den Kisten sind.
    Neueinsteiger: Ich denke wer damit anfängt, in ein paar Tagen/Wochen, oder wenn der zweite Teil kommt, wird Teil eins kaum in annehmbarer Zeit erledigen können, wenn überhaupt.
    Und wenn ich schon lese das der zweite Teil auch Soloinhalte haben soll, das sollte der erste Teil auch sein, Solo machbar. Nur Solo macht man in Eureka nur etwas wenn man Jahre Zeit und Lust hat.

Mein Vorteil ist, ich habe alle meine Aufgaben spätestens Donnerstags erledigt und kann mich dann in Eureka rumlümmeln. Wer definitiv nur wenig Zeit erübrigen will, sollte meiner Meinung nach Eureka meiden.

Deswegen: Für Lowlevel, schlecht gemacht, für Highlevel normales grinden als Hohe Jagd. Abe der Weg dahin ist ätzend und nicht gerade Lust fördernd

Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    Ich hatte gelesen, dass man die Karte erkundet haben muss, um reiten zu können.
    Ob du die Karte aufgedeckt haben musst, weiß ich nicht. Fakt ist aber, das du erst mit Level 17 reiten kannst, egal ob die Karte aufgedeckt ist oder nicht.

Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Man muss sich nur etwas Zeit nehmen. Und etwas Nervenkitzel ist dann auch dabei, wenn jeder Schritt der letzte sein könnte.
    Etwas Zeit ist wohl etwas arg untertrieben, meinst nicht ?
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Etwas Zeit ist wohl etwas arg untertrieben, meinst nicht ?
    Das bezog sich auch nur auf das Erkunden der Karte.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    und Gruppen die sich durch die normalen Mobs knüppeln sind extrem selten.
    Warum sollte man das auch wollen das gibt so wenig EXP das man in 10 Jahren noch da drin verrottet
    (1)

Player
    Sarifa's Avatar
    Character
    Fusiol Myyhra
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 85
    Ich hab die Karte grad mal erkundet. Es geht, stimmt.

Aber dann hab ich mal den Fatetrain beobachtet. Die Masse rennt zum nächste Ätheriten und portet weg. Hinterher rennen die Kleinen und sterben oder sind dann am falschen Ort - nämlich dem Ätheriten, den sie nicht nutzen können. Lustiger weise war der Train dann schon im 20er Bereich - also auf der anderen Seite der Insel.
    Ich kann mir lustigeres vorstellen, als hinterher zu rennen um dann am falschen Platz zu sein.
    (1)
    Last edited by Sarifa; 04-01-2018 at 03:51 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Bei derzeit 1000 Kisten haben ich knapp 200 Heiltränke bekommen, die man eigentlich auch nicht benötigt, da es nur zwei Zustände gibt, am Leben oder tot (...)
    Die Heiltränke kann man schon gebrauchen. Auf höheren Leveln ist man nicht immer von jeder Attacke sofort tot. Und wenn man wiederbelebt wurde, kann man die auch gut verwenden. ^^
    (1)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Die Heiltränke kann man schon gebrauchen. Auf höheren Leveln ist man nicht immer von jeder Attacke sofort tot. Und wenn man wiederbelebt wurde, kann man die auch gut verwenden. ^^
    Naja 90% der Spieler sind Heiler, RDM oder Tanks. Heiler und RDM heilen sich selber hoch, Tanks werden geheilt. Also nicht wirklich eine Verwendung für die Tränke. Sicher kann man sie nutzen aber wirklich brauchen tut man sie nicht.

Quote Originally Posted by Sarifa View Post
    nämlich dem Ätheriten, den sie nicht nutzen können.
    Ja das ist auch so ein Kritikpunkt. Da kämpft man sich bis zum Ätheryten durch nur um dann festzustellen das man sie erst ab Level 9 nutzen kann.
    Aber dafür wird es bestimmt einen tieferen Sinn geben
    (1)
    Last edited by Robhen; 04-01-2018 at 02:02 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player

Naja 90% der Spieler sind Heiler, RDM oder Tanks. Heiler und RDM heilen sich selber hoch, Tanks werden geheilt. Also nicht wirklich eine Verwendung für die Tränke. Sicher kann man sie nutzen aber wirklich brauchen tut man sie nicht
    Dich will ich mal als RDM sehen, nachdem du im Kampf gegen Pazuzu wiederbelebt wurdest und dich dann komplett mit den wenigen MP, die du noch hast, wieder hochheilst >: D
    Glaub mir, ich habe so oft schon Pazuzu erlebt, du brauchst vor allem bei diesem windigen Kerl die Eureka-Heiltränke dringender den je, und sei es nur deswegen, weil dich die Heiler wegen den vielen Spielern nicht sehen können
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Dich will ich mal als RDM sehen, nachdem du im Kampf gegen Pazuzu wiederbelebt wurdest und dich dann komplett mit den wenigen MP, die du noch hast, wieder hochheilst >: D
    Glaub mir, ich habe so oft schon Pazuzu erlebt, du brauchst vor allem bei diesem windigen Kerl die Eureka-Heiltränke dringender den je, und sei es nur deswegen, weil dich die Heiler wegen den vielen Spielern nicht sehen können
    Also ich hab da bisher nie ein Problem gehabt, ich brauch ja nur ein Hit und dann kann ich warten bis das Fate vorbei ist
    Aber bisher lag ich nie länger als eine Minute im Dreck, und nach dem wiederbeleben muss man eben aus der Schusslinie gehen
    Und außerdem gibt es Klartraum

Und ich bin bisher außnahmslos als RDM unterwegs, hab mir aber vorgenommen die nächsten Sessions mal als Heiler zu gehen
    Sei halt mal nicht so ein Hasenfuss, das bischen Erde absuchen hat noch keinem geschadet
    (1)

Page 28 of 50 FirstFirst ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LastLast