Page 19 of 50 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast
Results 181 to 190 of 498
    Player

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Momentan spawnen sie nicht ohne jegliche Logik. Sie müssen getriggert werden, was die Fate-Trains sehr ausgiebig tun, und dieses System finde ich Quark.
    Du hast mich falsch verstanden
    Du willst, dass die NM random spawnen (random = zufällig)
    Ich will, dass die NM immer in bestimmten Zeitabständen spawnen (bspw das NM Kaktor alle 45 Minuten)
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Habs mir jetzt ne weile angesehen

Finde es recht gut gemacht, Und blaues Gear mit 5 Materia slots ist bestimmt auch nicht schlecht

Auf jedenfall ist es nicht so langweilig wie Diadem wo ich hätte einschlafen können

Aber die belohnungen aus den Schlieskassetten müssen besser werden, warum zum Geier sind da Feuerwerks Körper und Hologramme aus alten Festen drin
    (2)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Die Random-Gruppen sind echt gruselig, ansonsten sind wir leider immer nur zu zweit.
    Das beste an den Randomgruppe ist, das sie im Idealfall über die ganze Karte verteilt sind und du am Äthertyen stehst und würfeln kannst auf welcher Seite der Map du sterben willst

Quote Originally Posted by Zion14 View Post
    Besser, du haust auf Mobs drauf, die auf deinem eigenen Level sind. Da kriegt man Exp und manchmal noch n Kristall. Aber Mobs anzugreifen, die 15 Level höher sind als ich, ist Quark.
    Und das ist nach meiner Erfahrung eben nicht korrekt, klopfst du Monste die eine Stufe niedriger sind als du bekommst du mehr EXP als wenn sie auf der gleichen sind, was eigentlich auch Unsinn ist. Aber die Entwickler werden sich dabei schon was gedacht haben.

Da ich mit meinen ormalen Aufgaben fertig war habe ich mich da nochmal reinbegeben, und mir das alles mal genauer angesehen.
    Gut mit Level 4 kommt man schon ein wenig weiter, aber eben nur ein wenig.
    Die Fatetrains mögen zwar gut sein, aber nicht wenn man 5 oder mehr Level unterhalb der Gegner ist dir bei den Fates so rumstehen, denn dafür sind 2000 EXP dann doch zu wenig, wenn man fünf Mal Anlauf nehmen muss um zur Gruppe zu kommen.

Dann war ich endlich mal Level 5 und schaute auf meine EXP, ok ich bin Brillenträger, habe sie sogar geputzt, musste mir aber eine neutrale Meinung einholen um das zu verifizieren was da dann stand.
    Von Level 4 auf 5 Verdoppelung der notwendigen EXP? Ich glaub mich tritt ein Chocobo.
    Also ging man dran Mobs zu klopfen, einen Level niedriger als Level 4 um wenigstens 58 EXP pro Mob zu machen. Was bedeutet mann muss, ohne Fates 400 Mobs killen um von 4 auf 5 zu kommen.
    So schlimm warnicht mal Atma farmen.
    Lustig wurde es dann als mich eine Gruppe überholte un mir den gegner, denn ich schon bei 50% hatte, einfach wegkloppte. Ergebnis = 0 EXP für mich, super.
    Auch ist jeder Hit den jemand auf meinen Einzelgener macht ein Minus für meine EXP, das ist Unsinn und man muss sich fragen was das soll.
    Ich kloppe einen Gegner auf 50%, eine Gruppe kommt vorbei und killed ihn und der Solo-Spiele steht mit nichts da. Ja das motiviert wie die Sau.

Low-Level Fates, im ersten Durchgang absolute Fehlanzeige, andere Fates soweit weg das sich das hinquälen nicht lohnte.

ich weiß jetzt nicht ob das wirklich so ist, aber nach 150 Mobs nicht einen der Kristalle??

Beim zweiten versuch eine gute Gruppe gefunden, zwei Low-Level-Fates und unser kleiner Zug gab mir dann nach insgesamt kanpp 2 Stunden Level 5.
    Und dann muss man noch wissen das man in irgendwelche Häuser gehen muss um Ätherspuren zu sammeln, wer bitte erinnert sich nach drei Tagen noch an seine Aufgabe, wenn sie nirgends steht?

Und die Level 5 Aufgabe ist in einem Gebiet das Level 12+ Monster hat, na super

ich mag ja Eureka auch nicht besonders, vor allem da mir das Gear/Waffe nicht wirklich einen Anreiz gibt da rein zu gehen, aber ich gebe dem Inhalt eine Chance.
    Auch um zu sehen wie lange er denn lebt, wenn die ersten Level 20 sind und alles haben.

Fakt ist und bleibt, Solo geht da drin nichts, auch wenn jetzt jemand sagt das 400 Monster kloppen doch schnell geht. Sorry das ist ein nogo.
    Kristalle gibt es anscheinend nur wenn man mit einer Gruppe untewegs ist, was wiederum bedeutet, Solo kommt man nicht zu seinem Gear/Waffe.

Das einzig positive bis jetzt wäre das die Gruppenfindung Weltenübergreifend ber den PF funktioniert, was, wenn man einen gute Gruppe hat und bei einem der Timer ausläuft, einem die Möglichkeit gibt die Gruppe neu zu bilden.
    Mal sehen vielleicht mach ich eine am Montag Abend

Sehr Gewöhnungsbedürftig ist aber, verlässt man die Gruppe innerhalb Eureka, verläst dann Eureka, ist man immer noch in der PF Gruppe. Sinn? Keine Ahnung.

Fakt ist auch, wenn die Low-Level-Fates nicht öftes spawnen werden diejenigen die noch später damit anfangen, kaum eine Chance haben den Inhalt zu bewältigen, denn die Spielezahl wird wohl demnächst kontinuierlich abnehmen.

Ja ich bin kein Freund von diesem Inhalt, weil er einfach nicht durchdacht ist, sondern eher den Eindruck vermittelt als wenn 15 Monate noch zu wenig Zeit gewesen wäre und man ganz schnell irgendwas zusammen gezimmert hat, um ihn an den Start zu bringen, und ich erwähne hier die Kisten mit Absicht nicht
    (3)
    Last edited by Robhen; 03-19-2018 at 01:29 AM.

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    wäre schön wenn man die dick fatemonster überhaupt sehen könnte in dem chaos. hab schon alle effekte aus , grafik aufs minimum und muss trotzdem auf gut glück irgendwo die schattenflamme hinhauen und hoffen das wenigstens damit ein paar xp getriggt werden. hab dem rotz nochmal 2 stunden gegeben heute und so sah das dann aus.
    lustig fand ich allerdings das ich da erstmal 20 minute komplett solo drin war bis mal neue spieler da reingeworfen wurden. kein witz und keine übertreibung. es war ausser mir 20 minuten lang keine sau da und dann war es schlagartig voll.
    (3)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Mit Level 5 hat man ja noch keine Ahnung vom Inhalt, das kommt schon noch ^^
    Am Ende ist es sogar ziemlich einfach seine Waffen/sein Gear zu bekommen

Low Level Fates werden immer getriggert, denn auch Spieler auf 20 benötigen noch Kristalle, die nun mal bei jedem Fate droppen.

Btw wenn man die kleinen Kristalle bekommen will, sollte man solo Mobs auf exakt seinem Level bekämpfen und eine Serie aufbauen. Ist man in einer vollen Gruppe unterwegs, sollten man Mobs töten, die mindestens 5 Level höher sind.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 03-19-2018 at 03:06 AM.

Player

Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    lustig fand ich allerdings das ich da erstmal 20 minute komplett solo drin war bis mal neue spieler da reingeworfen wurden. kein witz und keine übertreibung. es war ausser mir 20 minuten lang keine sau da und dann war es schlagartig voll.
    Das hatte ich heute auch. Aus irgendeinem Grund haben wir keine neuen Spieler in die Instanz bekommen
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    rumes's Avatar
    Character
    Second Rumes
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Hab jetzt die erste (Relikt) Waffe fertig,aber es bleibt einfach eintönig. Immer die gleichen mobs immer die gleichen Fates.Es ist immer immer das selbe egal wieviel Server man am Tag besucht.Bin lvl 19 hab fast 2500 Anemos Kristalle,Und die umzuwandeln in instabiler Kristalle für die ersten zwei schritte dauert schon ein paar Minuten weil man jeden einzeln umwandelt,Was in meinen Augen auch nicht wirklich durchdacht ist.Und nun zum Dino mount musste mehr als 1100 Kisten aufmachen um ihn zu bekommen.Und jetzt hab ich wieder 700 und warum sollte ich die aufmachen? Ist eh nix brauchbares drin,weiß nicht was man sich dabei gedacht hat.Wen man mit FG Leute rein geht und sich unterhalten kann und sich gegenseitig motiviert dann kann es kurzzeitig Spaß machen,aber wie das in paar Wochen aussieht weiß ich nicht.Und die adere Frage ist wird die Ausrüstung stetig weiter geführt was ich begrüßen würde besser wie immer steine Cap voll machen.
    (2)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Mit Level 5 hat man ja noch keine Ahnung vom Inhalt, das kommt schon noch ^^
    Ich war 11 als ich das letzte Mal drinnen war und es wird nicht besser. (Also was Langeweile anbelangt) Ich glaub vielen von uns ist es einfach unverständlich wie solch ein Inhalt nach 17 Monaten herauskommt..Denn auch wenn du höheres Level bist und Ahnung hast und dann durch die NM usw dann mehr Exp etc. bekommst bleibt das Grundprinzip gleich. Monster killen und zwar immer und immer wieder. Thats it. Es gibt keine tieferen Systeme und selbst das Elementteil ist einfach nur ein Gimmick. Wenn das nach zwei Monaten herausgekommen wäre, dann kann man ja eventuell noch verstehen warum es so leer ist. Aber nach 17 Monaten?

(Serien sind nur bedingt hilfreich..bei den meisten 30ern hab ich trotzdem keinen einzigen Kristall bekommen..und halte mal solo konstant eine Serie hoch)
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    (Serien sind nur bedingt hilfreich..bei den meisten 30ern hab ich trotzdem keinen einzigen Kristall bekommen..und halte mal solo konstant eine Serie hoch)
    Solo ist das gut machbar, wenn man in Gruppen unterweges ist, sollte man sich auf 20+ konzetrieren und darauf achten, dass wirklich nur die eigene Gruppe draufschlägt.
    Auf einmal bekommt man dann nach gefühlt jedem zweiten Mob einen Kristall.

Na ja gut, Mobs werden nun mal in jedem Inhalt bekämpft, wer etwas Abwechslung möchte, geht dann halt mal Sigma Normal oder so x)
    Es ist nun mal ein Grind bis Level 20, den Rest erledigt man dann nebenbei.
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es ist aber anscheinend für recht viele Leute hier im Forum (englischen, deutschen und japanischen) ein viel zu langweiliger Grind.

Ich habe es in den unteren Leveln solo probiert und daraus keinen einzigen Kristall bekommen. Ich hatte Gruppen mit Serien, die mehrmals bis auf 30 hochgingen und ich bekam keinen einzigen Kristall. Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben die Anemos Kristalle umzuwandeln wäre ich jetzt noch unter 20 Stück. Das Problem ist nämlich das es RNG ist. Vielleicht hatte ich einfach mega pech, vielleicht hattest du besonders viel Glück, aber es war definitiv kein Spaß und es würde mich mal interessieren wie weit die meisten Leute wären, wenn es nicht die NM gäbe, sondern diese Kristalle echt nur von den kleinen Monstern kämen.

Das mit Grind bis LVL20. Das Problem ist ja das man danach nichts davon hat. Du hast dich auf Lvl20 hoch gegrindet und danach passiert gar nichts. Du hast nicht plötzlich einen neuen Eureka Abschnitt vor dir, der dir mehr Dinge bietet. Du machst genau dasselbe wie davor. Du killst x Monster (oder lässt sie durch andere Killen) und den NM. Was würde man in Eureka machen, wenn es keine Relikt gäbe? Wieso entwickeln sie 17 Monate an einem Inhalt der außer dem Monstertöten für eine Relikt nichts weiteres bietet? Wir haben Dungeons und andere Dinge dafür verloren, wir haben sogar höchstwahrscheinlich Schritte in der Reliktwaffe verloren, da sie an Eureka gebunden ist und damit auch verschoben wurde. Und das alles für eine Insel auf der man einfach nur immer wieder Monster+ NM killt. Wenn es nur ein kleiner Extraschritt in der Relikt gewesen wäre (quasi wie die Prüfungen) und wir ansonsten wirklich neuen und innovativen Inhalt hätten (und alle Dungeons), dann wäre das ja in Ordnung. Aber so?
    (2)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 19 of 50 FirstFirst ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LastLast