Page 13 of 50 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast
Results 121 to 130 of 498
    Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Level 14 NM:

Und die Ausbeute:

(1 Anemos-Kristall kann in 2-5 Instabile Kristalle ungewandelt werden.)
    Und?
    Es mag sein das man mit höherem Level und höheren nm bessere Ausbeute hat. Mich stört ja nicht mal das Grinden... Sondern das WIE es aufgezogen wurde

Ich war da nun auch drin - mehrere Stunden insgesamt Gestern und Heute
    Und das einzige was man macht ist dem Riesen Mob an Leuten hinterher rennen für die fates, Mobs klatschen bis es spawnt (was bis dato schonmal 10, 25 oder gar 30 min dauern konnte), nm klatschen weiter und wieder von vorne - das ist nicht nur super "aufregend" sondern wird auch noch von so Problemen begleitet wie "das Mob wird einfach mal unsichtbar und unangreifbar" und "fällst tot um und konntest nicht mal den Grund für dein Ableben ausmachen, weil man nichts sieht" - unheimlich spaßig
    Man könnte jetzt sagen ich hatte Pech - aber ich kann auch behaupten das andere bloß Glück haben

Es fehlt mir persönlich einfach die alternative es Solo und es in, Achtung jetzt kommt das wichtige Wort an der Sache, ANGEMESSENER Zeit zu schaffen und das war bei vielen Sachen in den alten relics durchaus möglich....

Die fates für Atmas / die hw Kristalle konnte man toll alleine machen, war zwar langsamer aber es ging
    Das beschaffen der unidentifizierten Gegenstände ging auch super Solo
    (nur um mal 2 beispiele zu nennen)

(dungeons waren Gruppen Content ja... Aber die hat man eh immer gemacht also zähle ich sie nich mit)

Aber so empfinden halt alle anders

Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Das ist leider auch keine Aussage dafür, ob es den Leuten gefällt.
    Das einzige, was mir gefällt, ist die Belohnung (= die Waffe)...
    Der Inhalt an sich gefällt mir bisher gar nicht, trotzdem gehe ich rein, mit dem Ziel, irgendwann die leuchtende Waffe zu erhalten.
    Natürlich ist es das nicht
    Aber es wird immer Leute geben die denken "Aww soviele machen das, die MÜSSEN es einfach gut finden"
    Das viele das einfach bloß hinnehmen und ihren Unmut runterschlucken weil sie einfach gewisse Dinge in dem Inhalt gibt die sie haben wollen - ne das kann nich sein weil NIEMAND würde sowas dummes tun wie etwas machen was er nicht mag, nein niemals. (Überraschung, es gibt hunderte wenn nich tausende Menschen die ihren Job nicht mögen ihn aber dennoch ausüben weil sie von irgendwas leben müssen - und bevor mir jetzt wer sagt "Aber sie können sich das ja aussuchen bzw sich einen anderen Job suchen....es ist nicht so einfach für viele und da spreche ich aus Erfahrung - ich zB kann froh sein wenn ich überhaupt irgendwann mal einen Job finde, weil trotz guter Ausbildung es bei mir persönliche "Ungereimtheiten" gibt die einfach dafür sorgen das mich Arbeitgeber ungern einstellen)

Na ja
    Im Endeffekt
    Es wird immer die geben die es verteidigen und die, die es scheiße finden aus Grund xyz.
    Den einen von dem anderen zu überzeugen ist halt so als würdest du nen Panzer mit nem Stein bewerfen - irgendwie gut gemeint aber leider sinnlos.

Ich möchte sicher niemanden persönlich angreifen. Jeder soll mögen oder nicht mögen was ihm / ihr gefällt oder nicht gefällt. Manchmal muss ich mich dann aber doch nachdenklich am Kopf kratzen.
    (5)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 03-16-2018 at 03:03 AM. Reason: Ein wenig umgestelle von Zeugs

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Schlechter Vergleich. Diadem war zum Scheitern verurteilt, weil es nichts anderes als schlecht instanziertes Gekloppe war. Man brauchte zwingend eine Gruppe um reinzugehen und konnte sie danach nicht einmal mehr auffüllen.
    DAS war richtig dämlich. Aber nein, die Leute beschwerten sich weniger, weil es dort die stärkste Ausrüstung gab.

Der RNG-Faktor ist in Eureka nicht annähernd so gross wie im Diadem oder den früheren Relikt-Aufgaben. Nicht annähernd.
    Kristalle sind sehr einfach zu beschaffen und EXP regnet's von den Fates auch herunter.
    Diadem hatte aber wenigstens noch ein paar Dinge mehr neben Monster klopfen. Man konnte als Sammler rein und drinnen überall den Job wechseln. Man hatte zumindest ein paar Aufgaben, die einen auch Belohnungen gaben. Ansonsten sind Eureka und Diadem relativ gleich. Monster killen bis zum Umfallen für zufällige Items. Jetzt hat man halt in Eureka noch ein paar EM mehr und kann die mit x-fachen Killen auch noch selbst spawnen. Wenigstens gab es ja noch im Diadem ein paar neue Monster..

Heute war ich insgesamt um die 6 Stunden drinnen und finde es immer noch nicht spaßig. Ja das sammeln der Kristalle geht dank der NM schneller als gedacht, aber dafür MUSS man halt auch dauerhaft NM angreifen, ansonsten kannst du es vergessen. Somit hätten sie eigentlich gleich einfach nur eine Instanz mit lauter NM machen können die dauerhaft da sind..aber dann wäre es wohl zu stark aufgefallen das die NM nichts weiter als Fate-Monster sind..

Im Endeffekt kann ja jeder Spaß haben wie er will, aber auf reddit gibt es derzeit etwas mehr Thread von Leuten die das plötzlich viel besser finden weil man ja deutlich mehr Kristalle kriegt und ich verstehe es einfach nicht wie man reines Monstergegrinde als so einen Spaß empfinden kann..wie gesagt wenn das etwas gewesen wäre das als alternative Route seit SB dabei gewesen wäre..oke dann wäre das was für Leute die grinden mögen. (Oder halt Fate farmen) Aber das hier ist immer noch der hochversprochene, neue Inhalt der 17 Monate Entwicklungszeit gebraucht hat..und da bin ich schon schockiert das man sich damit zufrieden gibt..vor allem weil das die Messlatte für zukünftigen Content ziemlich niedrig setzen würde..

Also Glamour-mässig sieht's auch nicht übel aus. Dazu noch Begleiter und ein Mount.
    Sie haben schon mehr versteckt als nur die Relikt.
    Ich weiß durchaus was dahinter steckt, denn das Reittier ist der einzige Grund warum ich mich überhaupt weiterhin da hinein begebe. (Und nach über 100 Boxen mit fast vollkommen nur Müll frage ich mich wie lange ich selbst dafür noch hineingehe..) Aber wieso muss man eigentlich einen Inhalt der eigentlich alleine von der Relikt getragen werden müsste noch so dermaßen mit Items vollstopfen? (Wobei das meiste ja eh Nostalgie Items sind oder halt nun alte Sammler- und Handwerkersets..die man auch so hätte einfach für Leute freigeben können, aber dann müsste man sich wohl für den komplett neuen Inhalt auch neues Glamour ausdenken..oder man nimmt eine Nostalgie Rüstung aus einem anderen Spiel)

Ich stell mir halt die ehrliche Frage: Würde ich diesen Inhalt nur rein aus Spaß laufen (aka wenn es null Belohnungen gäbe)? NEIN definitiv nicht..während ich Dinge wie Palast der Toten nicht wegen der Items gelaufen bin sondern weil es mir durchaus Spaß gemacht hat mich solo da zu stellen und zu sehen wie weit ich es schaffe. Wenn ein Inhalt fast nur wegen den Items gelaufen wird..dann ist was an dem Inhalt falsch (meine Meinung).

Edit:

Ich finde immer noch das des für reine Gelegenheitsspieler nicht geeignet ist. Sobald jemand täglich oder auch nur ab und zu mal 1-2 Stunden am Tag spielen kann wird das wieder ziemlich lang für ihn. Nicht nur das man erst mal ein bisschen leveln muss bevor man in Gruppen überhaupt aufgenommen wird, es dauert trotzdem seine Zeit bis die NM spawnen und das obwohl gerade sehr viel los ist. Lass das mal später werden, wenn weniger los ist und voila kann das NM spawnen eventuell wieder länger dauern. Solo braucht man mit wenig Zeit erst gar nicht anfangen und auch so lohnt es sich halt jetzt nur weil es so viele NM gibt. Ansonsten ist meine Kristallrate nämlich auch ziemlich mies.

Diejenigen die also viel Zeit und Lust haben das stundenlang zu grinden werden nun doch recht schnell die ersten Schritte der Relikt erledigt haben..was bedeutet das sie auch schnell wieder mit dem Inhalt durch sind der dann für sie kaum mehr etwas bringt. (Außer weitere Relikt leveln und vielleicht noch das ein oder andere Item). Aber da es vom Rest des Spiels so abgekapselt ist bietet es dann für diese Personen kaum noch etwas..und auch dafür mussten sie 17 Monate warten..
    (2)
    Last edited by Alleo; 03-16-2018 at 05:02 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Eureka hat sich heute in Raubahn ex 2.0 gewandelt. Über pf Gruppe gebildet mit etwa gleichem Level und rein. Kaum drin 3 Leute dc. 5 Meter gelaufen, wieder zwei andere raus. Und das über zehn Minuten bis wir es dann gelassen haben und wieder raus sind. Lags über 30 Sekunden und dc von allen Beteiligten am Fliessband. Im Chat wurde schon aufgerufen dass SMN keine pets und MCH keine Türme mehr rufen sollen um die "armen" Server etwas zu entlasten. Heisst für mich, casuals ade. Wer nicht mehr zu den Hauptonlinezeiten (so zwischen 18 und 23 Uhr) spielen kann kommt dann zu wirklich gar nichts mehr. Die Levelunterschiede sind sind jetzt teilweise schon drastisch. Da keine Möglichkeit besteht sich anzupassen (anderer Job anderes Level z.B) ist es nicht möglich sinnvoll kleinen Leveln zu helfen, gerade innerhalb der FC ein Problem.
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Die Levelunterschiede sind sind jetzt teilweise schon drastisch. Da keine Möglichkeit besteht sich anzupassen (anderer Job anderes Level z.B) ist es nicht möglich sinnvoll kleinen Leveln zu helfen, gerade innerhalb der FC ein Problem.
    Fates gehen ja immer, auch wenn es etwas weniger EXP gibt, wenn man zu niedrig ist.
    Momentan werden ja ohnehin nur Fates getriggert, ist nun mal deutlich effizienter als stumpf Monster zu grinden.

Ich habe noch von niemanden gehört, dass es so dermaßen laggt. Ab und zu DC'ed man mal, aber mehr war es nicht.
    Da hattet ihr wohl einfach Pech :/
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    stimmt schon aber gerade wenn man frisch rein geht macht es keinen Sinn gleich zu nem Fate zu laufen. Der Weg dahin bedeutet den Tod
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Persönlich muss ich sagen, dass der Inhalt jetzt nichts besonderes ist, aber absolut im Rahmen. Wer hier seine Erwartungen hochgeschraubt hat, ist mit Sicherheit vor den Kopf gestoßen. Eureka ist halt der Inbegriff von "Backseatgaming". Nen Abend mal mit der Entourage losziehn ohne groß auf Meta o.ä. zu achten. Wer sich diesen Inhalt zum Kerncontent in FFXIV macht wird sicher nicht lange glücklich.
    Um mal ein Bsp zu geben: abseits der Raidtage kam bei uns in der Static eine gewisse Flaute auf was die Aktivität in FFXIV betraf. Da einige bei uns schon immer Lust auf PdT hatten starteten wir dahingehend etwas. Nun kam Eureka, so wird halt das bespielt. Sind beides keine Inhalte bei denen man sich überschlägt, aber es gibt was zu tun. Was ich an Eureka dahingehend besser finde ist, dass ich auch über 4 Leute mitnehmen kann. Sprich wenn mal n Raidabend in die Hose geht, jemand spontan Absagt/weg muss - gibts ne Alternative. Ich kann mich auch außerhalb der Static mit Gildenmember zusammenschließen ohne große Vor-/Leistungsansprüche stellen zu müssen. Ich sehe es als schlichten Content der Spieler zusammen bringt, ohne große Hürden zu schaffen.
    Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für mich aber der Inbegriff eines MMOs. Gemeinsam zocken. Hab heute via Eureka mein Markencap voll bekommen, mal nicht wie in den vergangenen Wochen die immer gleichen 2 Expertdungeon durchogern.

Das alles sind gewiss keine Gründe die einen ambitionierten Spieler befriedigen, oder überzeugen, aber ich glaube das war nie SE Absicht. Somit verstehe ich diesen "Aufschrei" nur bedingt^^
    Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Meleeunfreundlichkeit.
    (4)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    rumes's Avatar
    Character
    Second Rumes
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 28
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Fates gehen ja immer, auch wenn es etwas weniger EXP gibt, wenn man zu niedrig ist.
    Momentan werden ja ohnehin nur Fates getriggert, ist nun mal deutlich effizienter als stumpf Monster zu grinden.

Ich habe noch von niemanden gehört, dass es so dermaßen laggt. Ab und zu DC'ed man mal, aber mehr war es nicht.
    Da hattet ihr wohl einfach Pech :/
    Wen aber der Fate zu hoch ist weil ja nur noch hohe fates gemacht werden bekommst du keine xp
    (2)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Nyka_Niphilim View Post
    Und?
    *snip*
    Und? :/
    Du kannst auch Eureka solo machen. Am Anfang zieht es sich zwar extrem hin. Aber bei den NM/Fates kommst du auch solo auf "gold".

Und den Entwicklern geht es wohl weniger darum ob es auch gefällt, sondern ob ihr es spielt. Man kann noch so oft die Grafik von S-E rausgraben ("wenn es euch nicht gefällt, machen wir etwas falsch"), im Endeffekt heisst es, "wenn ihr es trotzdem spielt und dafür Abo zahlt, dann kann es nicht so schlimm sein".

Wie wär's mit boykottieren?

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Heute war ich insgesamt um die 6 Stunden drinnen und finde es immer noch nicht spaßig. Ja das sammeln der Kristalle geht dank der NM schneller als gedacht, aber dafür MUSS man halt auch dauerhaft NM angreifen, ansonsten kannst du es vergessen. Somit hätten sie eigentlich gleich einfach nur eine Instanz mit lauter NM machen können die dauerhaft da sind..aber dann wäre es wohl zu stark aufgefallen das die NM nichts weiter als Fate-Monster sind..
    Perfektes Beispiel. Du warst tatsächlich 6 Stunden an einem Tag in Eureka?? Das ist mehr als ich seit Release insgesamt! Und mir macht es Spass und dir nicht. Hm... Also irgendwas passt da nicht.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht. Oh je...

Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Ich finde immer noch das des für reine Gelegenheitsspieler nicht geeignet ist. Sobald jemand täglich oder auch nur ab und zu mal 1-2 Stunden am Tag spielen kann wird das wieder ziemlich lang für ihn. Nicht nur das man erst mal ein bisschen leveln muss bevor man in Gruppen überhaupt aufgenommen wird, es dauert trotzdem seine Zeit bis die NM spawnen und das obwohl gerade sehr viel los ist. Lass das mal später werden, wenn weniger los ist und voila kann das NM spawnen eventuell wieder länger dauern. Solo braucht man mit wenig Zeit erst gar nicht anfangen und auch so lohnt es sich halt jetzt nur weil es so viele NM gibt. Ansonsten ist meine Kristallrate nämlich auch ziemlich mies.
    Ähm... nein? Hab bis jetzt täglich 1 Stunde Eureka gemacht und bin Level 6 (oder 7?, egal). Ich hab rund 60 instabile Kristalle und 99 von den anderen. Find ich völlig i.O. und ich finde immer wieder Anschluss.
    (2)
    Last edited by Seyb; 03-16-2018 at 05:47 PM.

Community Rep Fazraye's Avatar
    Liebe Community,

vielen Dank für euer reges Feedback zu „Eureka Anemos“!

Auf Grundlage der Anregungen und Kommentare aus der ganzen Welt wollen wir mit einem Hotfix Ende März folgende Änderungen an den Schließkassetten vornehmen:
    - Die Schließkassetten werden ab dem Hotfix potenziell Eureka-Heiltränke enthalten.
    - Im Gegenzug werden sie weniger Feuerwerkskörper enthalten.
    - Anemos-Kleidungsstücke sowie die Orchestrion-Notenrollen „Wicked Winds Whisper“ und „No Quarter“ werden nicht mehr den Status „Persönlich gebunden“ haben.
    ※ Sie können dann auf dem Markt angeboten werden.

Bitte beachtet, dass diese Änderungen nur Schließkassetten betreffen, die nach dem Hotfix geöffnet werden. Sie gelten auch für Schließkassetten, die vor dem Hotfix erhalten wurden. Wenn ihr von der Änderung Gebrauch machen wollt, wartet also mit dem Öffnen noch bis zum Hotfix.
    (6)
    Fazraye - Community Team

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91

Perfektes Beispiel. Du warst tatsächlich 6 Stunden an einem Tag in Eureka?? Das ist mehr als ich seit Release insgesamt! Und mir macht es Spass und dir nicht. Hm... Also irgendwas passt da nicht.
    Wenn mir etwas nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht. Oh je...
    Ja ich war solange an einem Tag drinnen, da ich derzeit ziemlich viel Zeit habe und die Schließkasetten brauche für das Reittier. Da ich keine Ahnung habe wie lange der Inhalt nun mal noch so stark gelaufen wird, schmeiß ich mich lieber jetzt voll rein und hoffe auf das Reittier als es später oder nur in ganz kleinen Abschnitten zu versuchen. Gib mir die Möglichkeit das Reittier am MB zu kaufen und ich würde keinen Fuß mehr reinsetzen, aber es geht nun mal nicht anders und ich würde das gerne haben, also bleibt mir nichts anderes übrig als Massenhaft NM zu killen. Wenn die Kasetten aber auf Dauer mies zu mir sind wird auch da dann mal ein Schlussstrich gezogen.

@Fazraye: Schön das zumindest das geändert wurde, wenn man das selbe nun auch mit dem T-Rex noch macht wäre es ein Traum.
    (4)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Page 13 of 50 FirstFirst ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LastLast