Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 78
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Fates ploppen zwar auf aber wenn niemand da ist um sie zu machen ist die Serverlast eher gering wenn sie runter ticken weil kaum Spieler anwesend und auf engem Raum sind wo deren Daten geladen werden müssen. Anders sieht es kurzzeitig aus wenn ein S Hunt up ist oder wie zu Anfang im Fenn mit Ixion. Da gab es auch hier im Forum Threads das der Server mit dem Gebiet down ging weil zuviele im Gebiet waren. Viele Spieler haben die Asche genutzt und denn einen DC bekommen und folglich auch keien Ixion Hörner enthalten.

Das gleiche kann nächste Woche Dienstag auch mit Eureka passieren in der Anfangszeit wo es noch gemacht wird dass das Gebiet aufgrund der zu hohen Serverlast zusammen bricht. Das + die Lags wie sie schon in Sigma Episch und Byakko Ex sind können auch noch hinzu kommen und denn wird's richtig lustig. xD
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    (8)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @KleineDiva:

Das ist der erste Post mit ernstzunehmenden Inhalt!
    Danke dafür =)
    (2)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Tja. Wenn man nicht über den Tellerrand schaut um andere Meinungen zuzulassen ist es klar das solch ein Post wie in #23 kommt.

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    Oder Aber man überlegt sich, ob man die Punkte für nicht mehr zugänliche Errungenschaften einfach entfernt.
    Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    0 Egoismus in meinen Posts.
    Jupp. Kein "Ich denken" in Deinen Post's.

Du bis wie Unge #milchistgift Nur die Punkte anführen die zu Deiner Argumentation passen und dich im guten Licht dastehen lässt. Alles andere wird weg gelassen und ignoriert weil es nicht mit Deiner Meinung konfirm geht. Schön immer zum eigenen Vorteil denken und denn solchen Thread wie diesen hier eröffnen. Damit man selber noch weiter hoch kommt nimmt man anderen was weg weil man selber zu faul ist mehr zu machen bzw. sich benachteiligt fühlt weil man nicht schon früpher gespielt hat wie die anderen. Nichts machen und trotzdem aufsteigen ist ja viel besser da mit weniger Arbeit verbunden und daher einfacher als selbst was zu machen und mal Tank Mounts farmen oder Raiden zu gehen.

Ist daher schon gut so das Spieler, die bereits länger spielen als Du, auch mehr AV Punkte haben weil sie ebend damals die Events mitgemacht haben. Du hast da noch nicht gespielt was Dein Problem ist. Denn musst du diese Punkte halt anders reinholen.

Die ganzen Punkte aus den Tank Mounts hast Du ja auch noch nicht mal und das alleine sind schon 55 Punkte die Dir da fehlen. 10k Dungeons haste auch noch nicht was weitere 20p sind. Raiden (Shinryu Ex(20p), Midas Ex(35P), Schöpfer Ex(35P), Delta Ex(35P), Sigma Ex (35P)) tust du auch nicht wo du wieder massiv Punkte, nämlich 160 Punkte, liegen lässt. Usw. Die anderen beiden müssen nur raiden und haben dadurch schon mehr Punkte als Du sodass die AV's von den Events der damaligen Zeit kaum ins Gewicht fallen.

Und weil dir Argumente ausgehen wendest nun die ignorier Taktik an mit dem Verweis auf den Post Counter der genauso nichtssagend ist wie die inoffizielle xivdb AV Rankingliste. Hauptsache man hat irgendein Argument um nicht mehr argumentieren zu müssen. xD

PS:

Kannst ja den Server wechseln und zu uns auf Loui komemn. Denn bist Du garantiert auf Platz 1 und kannst dir die goldene Krone um deinen virtuellen E-Pen*s baumeln.
    (1)
    Last edited by Yiasmat; 03-10-2018 at 08:09 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    OffTopic: Ich fänds mal schön, wenn dieses ewige Zerpflücke und Angestachle von Threads und Threaderstellern aufhören würde. Diskussionen kann man auch ohne zu provozieren und haltose Beschuldigungen führen. Danke...

Zum Topic: Ich bin jetzt nicht die große Errungenschaftssammlerin, aber freue mich dennoch immer sehr über das Aufploppen der kleinen Bildchen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass jeder alles braucht. Aber mal andere Frage: Wem schadets denn?

Evtl. wäre das Leichteste für SE und auch den Rest, die Punkte die man über solche speziellen Events erhält, nicht mit in die Gesamtpunkte einfließen zu lassen. Aber da fängts ja dann erst an.
    Es betrifft ja leider auch die Minion-und Mountsammler. Und nicht alle Dinger werden in den Shop gepackt. Ich wehre mich vehement gegen PvP...bin einfach zu schlecht für sowas ^^ Die Mounts find ich genial, aber so ist das halt XD

Ich drück aber für die, die sich so dahinter hängen die Daumen, dass da eine Lösung gefunden wird. =)
    (9)
    Last edited by Nevaleen; 03-11-2018 at 01:22 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Puhhhhh wie ich sehe wird sich mal wieder mächtig angeknurrt, aber anders kennt man das von unserem kleinen Knöchelbeißer Yiasmat nicht ;D

@Pantaloon: aber du musst verstehen das Leute, die das Spiel schon länger spielen, langsam genervt sind, weil alles was sie sich hart erarbeitet haben, ihnen irgendwann von SE mit einem gefühlten Arschtritt Zugunsten der der vielen weinenden (jetzt bitte nicht denken das du damit gemeint bist >.<, es gibt nämlich wirklich Leute die gleich mimimi machen) Neulingen alles Aberkannt wird, weil man ja nicht von ihnen erwarten kann, das sie Zeit (siehe die abgeschafften Veteranenbelohnungen) und auch Arbeit in ein MMO stecken. Klar entschuldigt das nicht den rauen Ton, aber du kannst sicher verstehen das es mit der Zeit ein wenig frustrierend sein kann.

Hmm hier vielleicht ein Vergleich: Da du an deinen Errungenschaften arbeitest, weißt du, das einige von denen Zeit in Anspruch nehmen und man sich doch dann riesig freut, wenn man sie gemeistert hat. Nehmen wir als Beispiel die Tankmounts, die alten wie die „neuen“. Sagen wir du hast dir alle 6 hart erarbeitet (was bei manchen Dungeonruns wirklich harte Arbeit ist =P) und freust dich über deine Mounts und plötzlich sagt SE, das man für jedes Mount nur noch einen Zufallsinhalt als Tank abschließen muss um es zu bekommen, weil neue Spieler gejammert haben das es zu lange dauert diese zu erhalten. Dadurch ist die ganze Arbeit die du dir mit diesen gemacht hast, gefühlt zu Nichte gemacht und weil plötzlich am nächsten Tag alle mit den Mounts rumlaufen auch irgendwie unbefriedigend. Oder weil du gerade am Stahlschwingen Mount arbeitest. Du hast endlich deinen Wins zusammen und plötzlich wird nur noch einer benötigt oder SE entfernt es plötzlich komplett. Wie ich finde schon ein wenig unschön =/.

@Arri: Deine ersten Posts waren noch in Ordnung, aber bitte lass dieses „Neulings-Ottos“…… Wir waren alle mal Neulinge, daher weißt du das man nicht alle über einen Kammer scheren kann und ich persönlich finde den Begriff schon daneben……

Gut es wurde ein Vorschlag gemacht / Frage gestellt. Aber dann muss man damit rechnen das es auch Leute gibt, die nicht der selben Auffassung sind und dagegen Argumentieren. Ist ja eigentlich auch Sinn uns Zweck eines Forums, um Meinungen auszutauschen. Was mir leider immer häufiger auffällt ist, das wenn man nicht die selbe Auffassung teilt, es oft als Angriff gedeutet wird (ja klar der Ton macht die Musik, aber das passiert sogar bei sachlichen Antworten), was aber nicht der Fall ist, sondern einfach nur eine andere Sicht der Dinge. Fand da Gladis Post schön sachlich und vernünftig. Warum es seiner/ihrer Ansicht nicht sein muss und was dagegen spricht.

Soooo dann werde ich mich jetzt auch mal an dem eigentlichen Inhalt beteiligen ^^.

Da wie schon erwähnt, diese Rankingliste nicht wirklich aussagekräftig ist, weil einfach alle versteckten Profile nicht mit gewertet werden, würde ich persönlich mich daran nicht orientieren. Es ist einfach nicht eindeutig, wie viele Leute in Wirklichkeit in der Punktezahl vor einem stehen. Nichts dagegen das du es als Anreiz nimmst, aber ich denke es gibt genug Errungenschaften die jede Menge Punkte bringen und auch noch geben wird, da werden sicher die paar verpassten Events nicht so ins Gewicht fallen. Klar wird es ein paar Spieler geben, die sich darüber freuen werden die kleinen „Geschichten“ die sie vorher verpasst haben, doch noch mal sehen zu dürfen, aber ebenso wird es auch wieder welche geben die das nicht so toll finden. Sie sind dann wahrscheinlich knurrig weil sie den Kram ja eh skippen und sich jetzt erst mal durch alte Quests klicken müssen, die ihnen außer dieser Punkte nichts bringt (da ja SE die alten Eventitems über den Store verkaufen möchte) und ihnen diese eigentlich egal sind, da in ihren Augen Errungenschaften nicht so wichtig sind, um an die eigentlich neue Quest zu kommen. Jetzt nur mal so gedacht, das man die alten Sachen als Pflicht machen muss ^^. Und soweit mir bekannt ist, gibt es ja auch in anderen MMOs Saisonevents die sich nicht immer gleich wiederholen, da muss man dann auch damit leben, wenn man es später anfängt, das man zum Beispiel einen Kleiderskin, der dann einem leider gut gefällt, verpasst hat.

Es wäre genauso, als wenn ich jetzt wieder mit FFXI anfangen würde und darüber unzufrieden bin die ganzen Login-Events und die damit verbunden Mounts und NPCs verpasst zu haben. Ich habe zu dem Zeitpunkt es nicht gespielt und besitze von daher diese Sachen nicht. Soweit ich weiß gibt es inzwischen in einigen PS Titeln inzwischen auch Quests, die nur in einem gewissen Zeitraum machbar sind. Auch da muss ich akzeptieren, das wenn ich mit diesen Spielen später angefangen habe, diese möglicherweise verpasst habe ^^. Diese speziellen Events geben einem die Möglichkeit sich auch mal von der breiten Masse ein wenig abgrenzen zu können.

Versteh mich nicht falsch, ich sammel auch Errungenschaften (ok bei mir ist es eher ein Lückenfüllen in ruhigeren Spielphasen um Beschäftigt zu sein), aber auch ich hab schon ein Weihnachtsevent verpasst, weil ich mich entschieden hatte in dem Dezember eine Pause zu machen. Klar hat es mich damals einen Monat bei meinen Veteranenbelohnungen zurück geworfen, was mich ein wenig gewurmt hat, aber ein Weltuntergang war das jetzt nicht für mich ^^. Auch seh ich es ein wenig kritisch die alten Eventpunkte zu entfernen, da an einigen ja auch Titel hängen, dann müsste man diese mit herausnehmen und das wäre schon einig den Leuten gegenüber unfair, die sich diese damals (zugegebenermaßen einfach) erspielt oder anders gesagt die damals schon ihr Abo bezahlt haben.

Ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema und keinesfalls ein Versuch dich mit diesem Post runter zu machen.
    (8)
    Last edited by Keysa; 03-10-2018 at 08:48 PM.

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hey Keysa, danke für deinen sachlichen Post.

Erstmal würde ich gerne wissen, wie ihr darauf kommt, dass ich das Spiel später angefangen habe. Ich spiele von Anfang an, nur bin ich selbstständig und war einfach zum Zeitpunkt einiger Events auf Geschäftsreise, und der Grund wieso man an den Events nicht teilnehmen konnte sollte auch ganz egal sein. Ich habe mir alle Errungenschaften hart erarbeitet und ihr tut so, als käme ich neu ins Spiel und will alles haben - verabschiedet euch mal von dieser Meinung, denn die ist einfach falsch!

Desweiteren rede ich hier eigentlich nur über die seasionalen Errungenschaften. Wenn man diese Punkte entfernt bleiben die Titel übrigens erhalten.
    Zu der "inoffiziellen" Rangliste habe ich mich schon geäußert.
    Ein "nicht öffentlich" werte ich als "ich möchte nicht teilnehmen" und somit ist es irrelevant ob da noch Leute über mir wären - würde mich sogar freuen wenn es mehr mitmachen, weils einfach mehr Spaß macht.
    (4)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weiter: Es ist vollkommen egal, ob ich noch Errungenschaften erspielen kann oder nicht, das hat auch nichts mit meiner Frage zutun, aber manche Leute wollen es anscheinend nicht verstehen, besonders die, die mir hier mit Mathe kommen wollen.

Wenn das Maximum der erspielbaren Errungenschaftspunkte 16.000 ist, der erstplatzierte 16.000 Punkte hat weil er zum Zeitpunkt meiner Geschäftsreise ein Event mehr machen konnte als ich, dann verliere ich die Motivation Errungenschaften zu erspielen, weil ich niemals mindestens gleichauf sein kann. Es geht mir nicht um Platz 1, von mir aus können auch 20 Spieler die gleiche Platzierung haben, es geht um meinen persönlichen Ehrgeiz das Spiel zu vervollständigen.

Ich spiele Final Fantasy seitdem es das gibt, fast mein ganzes Leben, und ich spiele immer auf 100%, und nur weil das hier ein MMO ist wirft man mir Schwanzvergleich und andere dumme Dinge vor. Für mich ist das Leidenschaft!
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Oh Mann, du willst also auch einen Lottogewinn, weil du gerade auf Geschäftsreise warst und den Schein nicht abgeben konntest
    Ich bin für eine AV-Potion, somit bekommt jeder alles zu jeder Zeit.
    Sorry ist aber wie dein PvP Thread. Ich, ich und nochmal ich. Und wenn ich befriedigt bin kann mich die Welt mal.
    Das leben ist nun mal ungerecht und nimmt keine Rücksicht auf Geschäftstermine.
    Völlig unnötiges Thema!
    (5)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Genau, die Threads habe ICH deshalb eröffnet, weil ICH mir Gedanken darüber gemacht habe und ICH auch ein Problem darin sehe wie die Dinge sind. Wenn ICH es nicht getan hätte, hätte es irgendwann jemand anderes getan. Wieso sollte ICH auch einen Thread erstellen wenn ein anderer ein Problem hat? Wo ist das Problem? Du hast wohl den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden.

Edit: ICH finde hier kaum einen Post bei dem es dem Postersteller nicht um SEIN Problem geht.
    (5)

Page 3 of 8 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast