Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 78
    Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70

Errungenschaftspunkte & Seasonale Errungenschaften

Kann mir jemand sagen ob es für die Zukunft geplant ist, dass man die Errungenschaften alter Events bekommen kann - meinetwegen durch das wiederholen der Events?

Die Punkte an sich würden nämlich keinen Sinn ergeben, wenn nicht jeder Spieler - ob neu oder alt - in der Lage wäre irgendwann das maximum zu erreichen.

Für mich persönlich ist der Anreiz mich an Inhalten anzumelden tatsächlich der Ehrgeiz irgendwann die meisten Errungenschaftspunkte zu haben, für sehr viele andere Spieler übrigens auch: http://xivdb.com/character/ranking

Würde mich über Feedback freuen!
    (10)

Player

Saisonale Events wie beispielsweise das Prinzessinnenfest derzeit werden in der Form, wie sie jedes Jahr stattfinden, nicht wiederholt. Soll heißen, du kannst die Story vom letzten Jahr nicht im nachhinein nachholen (und somit die Errungenschaft "Eorzea sucht den Superstar" nicht erhalten)

Andere Events wie beispielsweise das DQ-Event oder das Yokai-Watch-Event wurden wiederholt, und es ist auch wahrscheinlich, dass das FFXIII-Event wiederholt wird. Da hast du dann noch mal die Chance, die Errungenschaften abzugreifen, vorausgesetzt, die Events werden wiederholt
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das mit dem Yokai-Watch-Event ist mir bekannt.
    Mich würde jetzt interessieren, ob das Entwicklerteam plant, es mir zu ermöglichen, die fehlenden Punkte irgendwann zu bekommen.
    Eine Möglichkeit sehe ich darin, die Errungenschaften für das Prinzessinenfest 2016 und 2017 durch den Abschluss des Prinzessinenfest 2018 zugänglich zu machen.
    Oder Aber man überlegt sich, ob man die Punkte für nicht mehr zugänliche Errungenschaften einfach entfernt.

Es ist mega frustrierend, dass man nicht wirklich aufholen KANN weil man spät mit dem sammeln von Errungenschaftspunkten oder mit dem Spiel an sich angefangen hat - es sollte immerhin im Interesse der Entwickler sein, möglichst viele Spieler zu animieren an vielen Inhalten teilzunehmen usw.
    (7)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Warum müssen alle Spieler alles haben können? Wer halt seit Spielbeginn nicht dabei ist bekommt halt auch die alten Errungenschaften nicht. Das fängt ja schon mit den 1.0 Errungenschaften an und geht mit 2.0 und folgend weiter. So haben bsp. Legacy Spieler auch Titel von den 1.0 Errungenschaften an die 2.0 Spieler gar nicht mehr rankommen.

Mir fehlt auch der Titel und die Errungenschaft vom ersten Event wo man den Titel "Elitekaskadeur" bekommt. Hatte das Event auch mitgemacht und 2 Stacks Feuchte Knallomatasche gesammelt die noch heute beim Gehilfeln liegen. Nur klein Lala hatte damals kein Plan dass das ein Event ist (kompletter MMO Neuling damals gewesen und FF XIV ist auch Mein 1. MMO) und hat die Quest einfach angenommen weil man beim leveln war und so von den Items nichts gekauft und folglich auch nicht die Errungenschaft und den Titel bekommen? Stört es mich? Nein!

Warum bist Du also der Meinung das Spieler, die jetzt erst anfangen zu spielen, trotzdem alle Errungenschaften von damals noch bekommen sollen? Denn das Event kommt jedes Jahr wieder. Nur heißt es anders und es gibt auch andere Items. Eine Errungenschaft bekommen sie aber trotzdem.

Wenn jeder so denken würde wie du könnten wir ja auch fordern das alle Spieler, egal wann sie anfangen FF XIV zu spielen, auch die Legacy Mounts aus 1.0 und die Season Feast Mounts bekommen. Nur wäre das den Spielern gegenüber unfair die dafür was tun mussten (Season feast Mounts) oder schon seit anbeginn spielen (Legacy 1.0 Spieler).

Daher dagenen das neue Spieler auch alte Sachen nachträglich bekommen können wo sie noch gar nicht gespielt haben!

Edit:

Nach dem Post abschicken erst gesehen:

Quote Originally Posted by Pantaloon View Post
    Oder Aber man überlegt sich, ob man die Punkte für nicht mehr zugänliche Errungenschaften einfach entfernt.

Es ist mega frustrierend, dass man nicht wirklich aufholen KANN weil man spät mit dem sammeln von Errungenschaftspunkten oder mit dem Spiel an sich angefangen hat - es sollte immerhin im Interesse der Entwickler sein, möglichst viele Spieler zu animieren an vielen Inhalten teilzunehmen usw.
    Daher weht also der Wind. Reines egoistisches denken also. Weil Du nicht aufholen kannst sollen nun alle bestraft werden die schon viel länger spielen als Du nur damit auch neue Spieler die Chance haben vielleicht beim Errungenschaftsranking eine Chance zu haben? Wow. Das Du davon denn selber aber auch betroffen bist wenn Spieler, die erst nächstes Jahr mit dem neuen 5.0 Addon anfangen zu spielen, ist dir hoffentlich bewusst und das Du denn auch Punkte verlierst, oder? Findest es dann immer noch gut oder kommt denn wieder ein egoistischer Post von dir das es unfair ist da seinem Punkte weg genommen werden? Bestimmt.

Vorschlag also nur aus eigenem Interesse zum eigenen Vorteil erstellt nur im beim virtuellen Schwanzvergleich mitmachen zu können der was bringt? o.o
    (6)
    Last edited by Yiasmat; 03-10-2018 at 12:48 AM.

Player

Kleiner Querverweis zu einer anderen Spielereihe, wo ich "ähnliche" Probleme habe:

Ich spiele seit 1,5 Jahrzehnten Pokémon. In Pokémon werden regelmäßig Events verteilt, die auf unterschiedlichste Art und Weise verteilt werden.
    Ich habe auch sehr viele Events aus verschiendensten Gründen verpasst, entweder weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht Pokémon gespielt hatte, oder weil ich das Event nicht erhalten konnte.
    Reg ich mich deswegen darüber auf und verlange von Nintendo, dass sie ALLE Events wiederholen/noch mal verteilen, nur damit ich für meinen persönlichen Vorteil am Ende alle besitze?

Nein, tu ich nicht.
    1. muss ein Spieler nicht alles besitzen, vor allem wenn es um Gegenstände und ERRUNGENSCHAFTEN geht, die in keinster Weise den Spielfortschritt beeinflussen
    2. ist es in einer übergreifenden Spielereihe bzw in einem MMO, wo es Saisonale Events gibt, nun einmal so, dass ein Spieler, der nicht von Anfang an dabei ist, nicht alles bekommt. Und das ist vollkommen ok so, so behalten Spieler, die seit Anfang an dabei sind (Legacy-Spieler) ihren Status bei und wenn du unbedingt die Gegenstände von den Saisonalen Events brauchst, kannst du sie dir im Mogry-Kiosk kaufen.
    Aber eine Salzmine deswegen aufzumachen ist nicht produktiv
    (2)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich sage nicht, dass neue Spieler nicht auch etwas dafür tun sollen um alte Errungenschaften zu bekommen.

Warum ich der Meinung bin, dass auch neue Spieler alte Errungenschaften bekommen können sollten habe ich bereits gesagt: Es gibt genügend Leute die sich für das sammeln dieser Punkte interessieren und der Ehrgeiz dieser Spieler ermöglich unter anderem auch Spielern die sich nicht dafür interessieren ein angenehmeres Spielen. Oder was denkst du, wieso es die Tank-Errungenschaften gibt?

Wenn ich und unzählige andere Spieler aber keine Aussichten auf eine gute Platzierung haben, werden wir aufhören dafür Inhalte anzumelden usw; und schon bekommen wir wieder vermehrt geflame weil die DD's so lange auf Dungeon-Eintritt warten müssen. Das mit den Tank-Errungenschaften war nur das beste Beispiel dafür, es betrifft auch Bereiche wie PvP-Inhalte und Kampf der Trabanten usw.

Ich bin auch ganz fest davon überzeugt, dass die The Feast Mounts irgendwann in die Mogry-Station kommen.
    (7)

Player

Wenn ich und unzählige andere Spieler aber keine Aussichten auf eine gute Platzierung haben, werden wir aufhören dafür Inhalte anzumelden usw; und schon bekommen wir wieder vermehrt geflame weil die DD's so lange auf Dungeon-Eintritt warten müssen. Das mit den Tank-Errungenschaften war nur das beste Beispiel dafür, es betrifft auch Bereiche wie PvP-Inhalte und Kampf der Trabanten usw.
    Es gibt genügend andere Möglichkeiten, an Errungenschaften mit vielen Punkten zu kommen.
    Beispielsweise durch:
    -alle Animas bekommen
    -alle Bestiariums abschließen
    -alle Errungenschaftenfates machen
    -alle Rais (epische eingeschlossen) abschließen
    -alle Klassen auf 70 bringen und die Jobquests machen
    und so weiter und so fort.

Dafür musst du halt eben nur ein wenig was tun...OHHHH

Da liegt der Hund begraben. Ihr wollt VIELE Errungenschaftspunkte FÜR WENIG AUFWAND
    (1)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Dragon_D_Arrior und Yiasmat: Ihr zerpflückt mich und meine Worte ohne euch wirklich nur eine Minute Gedanken gemacht zu haben:

1) @Yiasmat: Ich finde es nicht egoistisch zumindest nach plänen der Entwickler zu fragen zu einem persönlichen Problem.
    Wenn die Punkte entfernt werden, dann ist es keine Bestrafung denn es wäre für jeden 0 Punkte und nicht nur für alte Spieler, es schafft Chancengleichheit und ist KEINE Bestrafung.
    Ausserdem war es ja nicht mal eine Forderung sondern lediglich eine Frage um für mich entscheiden zu können ob ich noch weiter spiele, DENN:

2) @Dragon_D_Arrior: Ich habe nahezu alle Errungenschaften und ich hab sehr viel dafür getan, also genug Aufwand betrieben - es scheitert nur noch an den Punkten die ich nicht mehr kriegen kann - ich habe also aktuell keine Beschäftigung mehr. Und nochmal: Es betrifft ALLE Spieler und es gibt viele Leute allein auf meinem Server, die aktiv für eine Platzierung sehr viel tun - 0 Egoismus in meinen Posts.
    (8)

Player

0 Egoismus in meinen Posts.
    [...] zu einem persönlichen Problem.[...]
    Hmmmmmmmmmm

"Egoismus (von lateinisch ego „ich“ mit griech. Suffix -ismus) bedeutet „Eigeninteresse“, „Eigennützigkeit“."
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Egoismus

Du hast zwar später geschrieben, dass es "sehr viele Leute allein auf deinem Server" gibt, die dasselbe Problem haben wie du.
    Aber wenn es so ein großes Problem ist, dass ihr Errungenschaften aus 1.0 und alten Saisonalen Events nicht mehr bekommen könnt, wieso wird sich erst jetzt, 4 Jahre nach dem Start von ARR, darüber beschwert?

Ihr zerpflückt mich und meine Worte

Herzlich willkommen im Internet.
    Ich habe es schon einmal in einem anderen Topic gesagt, ich sage es hier gerne wieder:
    Wenn man seine Meinung oder Vorschläge ins Internet schreibt, muss man damit rechnen, dass es
    A) immer Leute geben wird, die nicht deiner Meinung/Überzeugung sind
    B) immer Leute geben wird, die deine Vorschläge "zerpflücken"

ohne euch wirklich nur eine Minute Gedanken gemacht zu haben

Das zeigt übrigens, dass du meinen ersten Post nicht gelesen zu haben scheinst, denn ich habe mir sogar so viele Gedanken gemacht, dass ich einen Querverweis zu einer anderen Spielereihe gebracht habe, wo ein sehr ähnliches Problem existiert

Wenn die Punkte entfernt werden, dann ist es keine Bestrafung denn es wäre für jeden 0 Punkte und nicht nur für alte Spieler, es schafft Chancengleichheit und ist KEINE Bestrafung.
    Wieso sollte man das machen? (damit meine ich sowohl deinen Vorschlag, dass man keine Errungenschaften(-punkte) bei Events erhält, als auch alte Saisonale Events zu wiederholen)
    Wieso sollte ich mich darüber aufregen, dass ich bspw bei der letzten Tour von Michael Jackson kein exklusives T-Shirt bekommen habe, was man nur dort erhält, weil ich auf keinem der Konzerte war?

Bis 4.1 gab es noch die Veteranen-Belohnungen. Bis dahin haben sich die langjährigen Spieler damit voneinander abgrenzen können.
    Doch mittlerweile gibt es diese nicht mehr. Die einzige letzte Möglichkeit für langjährige Spieler, sich von den Neulings-Ottos abzugrenzen, die 2018 mit dem spielen von FFXIV angefangen haben, sind die alten Errungenschaften aus 1.0 oder von Saisonalen Events die 2014-2017 stattfanden.

Mal abgesehen davon ist dieses Ranking da kein "offizielles Ranking" seitens SE wie das vom "Palast der Toten" oder "The Feast"

Ich sehe keinen sinnvollen Grund dahinter, egal ob nun für "Errungenschaftspunkte-Jäger" oder Neulinge, die erst 2018 angefangen haben zu spielen, die alten Saisonalen Events und die ERRUNGENSCHAFTEN wiederholbar zu machen.
    Das nimmt dem Begriff "Saisonales Event" dann seine Bedeutung, wenn man ein "SAISONALES EVENT" jederzeit wiederholen kann

Edit: Interessant außerdem, wie du immer 3 Likes auf deine Beiträge hast. Verstärkung geholt?
    (5)

Player
    Pantaloon's Avatar
    Character
    Pantaloon Rich
    World
    Shiva
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ich intepretiere das Wort Egoismus wie im Duden, und da bezieht es sich auf das "NUR ICH" - und ich will hier klarmachen, dass es nicht nur in meinem Interesse liegt - eigentlich ist es wohl eher zum Nachteil für mich, da ich nen sehr gutes Ranking habe (Server: 3, Global: 12) und hinter mir mehr Leute mich aufholen würden als ich nach oben aufholen könnte - das meinte ich auch mit dem 0 Gedanken machen. Auch habe ich im Startpost geschrieben, dass es auch viele andere Spieler "betrifft", und nicht erst "später".

Und auch das scheint nicht anzukommen: Ich rege mich NICHT auf, ich habe lediglich eine ligitime und sachliche Frage gestellt.

Es macht auch keinen Unterschied, ob es nun ein Ofizielles Ranking ist oder nicht, denn ob ich nun eine Übersichtsseite habe oder jedes Profil einzeln anklicke ist vollkommen egal. Die Punkte sind einsehbar.
    Ich sehe auch keinen Grund, Seasonale Events nicht zu wiederholen. Oder meinste die Spargelseason (Jährlich Apris > Juni) gibts auch nie wieder?
    (8)

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast