Hallo,
ich habe mit meinem Bruder eine Gruppe gemacht um zusammen zu questen. Kann ich irgendwo einstellen dass wir gleich viel Beute bekommen? ^^ bisher hat immer nur er was bekommen.
Hallo,
ich habe mit meinem Bruder eine Gruppe gemacht um zusammen zu questen. Kann ich irgendwo einstellen dass wir gleich viel Beute bekommen? ^^ bisher hat immer nur er was bekommen.
Nope. Kannst Du nicht. Bei Mobs ist es meistens so derjenige der erst zuerst angreift bekommt das Loot. Der zweite bekommt denn ggf. noch den kill angerechnet falls man das Monster für eine Quest töten muss oder für Daily Hunt Mobs.
Es gibt im Spiel nur die Beuteregel "Anführer" wenn man über den PF für Inhalte sucht. Bsp. um Mounts oder Gear zu farmen. Sieht man da denn das der Gruppenführer die Beuteregel "Anführer" aktiviert hat entscheidet er wer welchen Loot bekommt. Wird meistens auch in Raids eingesetzt weil es immer noch Leute gibt die "ausversehen" drauf gewürfelt haben.
Nur wenn ihr doch eh schon in einer Gruppe seid denn handel ihn doch an und geb ihn einfach das Loot was er braucht. Denn ist es auch egal wer es bekommt.
Wenn man nicht im Inhalt ist, haben alle Gruppenmitglieder die gleiche (zufällige) Drop-Chance, egal ob man am Kampf teilnimmt oder nicht.
Hm. Also wenn ich in ner Gruppe bin, z.B. bei nem Hunt, und die anderen meinen noch irgendwelche normalen Mobs umhauen zu müssen, wird mit schöner Regelmäßigkeit mein Inventar zugemüllt, obwohl ich einfach nur rumstand.
Bei Mobs für Questgegenstände ist in der Regel auch nur ein gewisser Beitrag erforderlich, ähnlich wie bei FATEs.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.