Results 1 to 4 of 4

Thread: Beuteverteilung

Player
    Alandael's Avatar
    Character
    Rycharde Little
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 11

Beuteverteilung

Hallo,

ich habe mit meinem Bruder eine Gruppe gemacht um zusammen zu questen. Kann ich irgendwo einstellen dass wir gleich viel Beute bekommen? ^^ bisher hat immer nur er was bekommen.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Nope. Kannst Du nicht. Bei Mobs ist es meistens so derjenige der erst zuerst angreift bekommt das Loot. Der zweite bekommt denn ggf. noch den kill angerechnet falls man das Monster für eine Quest töten muss oder für Daily Hunt Mobs.

Es gibt im Spiel nur die Beuteregel "Anführer" wenn man über den PF für Inhalte sucht. Bsp. um Mounts oder Gear zu farmen. Sieht man da denn das der Gruppenführer die Beuteregel "Anführer" aktiviert hat entscheidet er wer welchen Loot bekommt. Wird meistens auch in Raids eingesetzt weil es immer noch Leute gibt die "ausversehen" drauf gewürfelt haben.

Nur wenn ihr doch eh schon in einer Gruppe seid denn handel ihn doch an und geb ihn einfach das Loot was er braucht. Denn ist es auch egal wer es bekommt.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wenn man nicht im Inhalt ist, haben alle Gruppenmitglieder die gleiche (zufällige) Drop-Chance, egal ob man am Kampf teilnimmt oder nicht.
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Nope. Kannst Du nicht. Bei Mobs ist es meistens so derjenige der erst zuerst angreift bekommt das Loot.
    Hm. Also wenn ich in ner Gruppe bin, z.B. bei nem Hunt, und die anderen meinen noch irgendwelche normalen Mobs umhauen zu müssen, wird mit schöner Regelmäßigkeit mein Inventar zugemüllt, obwohl ich einfach nur rumstand.

Bei Mobs für Questgegenstände ist in der Regel auch nur ein gewisser Beitrag erforderlich, ähnlich wie bei FATEs.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100