Results 1 to 7 of 7
    Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70

Verbindung zum Server getrennt (Fehlercode 9002)

Guten Abend zusammen,

Ich mal wieder. Seit gestern früh habe ich das Problem, dass alle paar Minuten die Verbindung zum Server verloren geht und ich mit Fehlercode "9002" auf dem Charakter-auswahl Screen lande. Ein Spielen ist kaum bis garnicht möglich. Dungeons und Prüfungen werden von 5-7 DCs geplagt und das ist sehr ärgerlich.

Bisher versuchte Lösungsansätze:
    - Computer neugestartet
    - Router neugestartet
    - von Dx11 auf Dx9 umgestellt (hat den zustand verschlimmert)

Ein Problem des ISP ist ausgeschlossen, da das Spiel auf der PS4 im selben raum am selben router reibungslos funktioniert.

Es scheint als würde es hier speziell ein PC Problem von FFXIV sein.
    Zwischen Samstag nacht und Sonntag früh hat sich absolut nichts an meiner Konfiguration des PCs oder an installierten Anwendungen geändert.

Leider bin ich (trotz meiner technischen Affinität) überfragt.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Gerne kann ich Logs, Pings, Traceroutes und Systeminformationen bereitstellen wenn gewünscht.

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Setz mal den Internet Explorer auf Werkseinstellung zurück. Oftmals hilft das auch (man mag's nicht glauben!).
    Ansonsten vll. vom PC aus noch nen Speed- und Pingtest machen, um zu gucken, ob nicht vll. der Router mit dem PC blöd haushaltet oder Ähnliches...
    (0)

Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Setz mal den Internet Explorer auf Werkseinstellung zurück. Oftmals hilft das auch (man mag's nicht glauben!).
    Ansonsten vll. vom PC aus noch nen Speed- und Pingtest machen, um zu gucken, ob nicht vll. der Router mit dem PC blöd haushaltet oder Ähnliches...
    das mit dem Internet Explorer ist ein Tip auf den ich nicht gekommen wäre. Werde ich direkt morgen mal testen. Speedtest und Pingtest habe ich mehrmals durchgeführt mit immer sehr ähnlichenErgebnissen, die sich auch mit meiner bisherigen Leistung decken.

Ich berichte ob ersteres hilft.
    Danke jedenfalls!
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ezraeth View Post
    Ich berichte ob ersteres hilft.
    Bin ja mal gespannt... Andernfalls könnte auch eine Firewall (Software und / oder Windows-Firewall) Probleme machen. Stell da auch mal sicher, dass da die Ausnahmen richtig gesetzt sind für FFXIV. Das Game natürlich auch immer als Administrator starten ^_^
    (0)

Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Interessant.. Wundert mich, dass es plötzlich von gestern auf heute nicht mehr funktioniert hat. Habe das spiel vorher nie als Admin gestartet oder die Firewall angepasst gehabt.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ezraeth View Post
    Interessant.. Wundert mich, dass es plötzlich von gestern auf heute nicht mehr funktioniert hat. Habe das spiel vorher nie als Admin gestartet oder die Firewall angepasst gehabt.
    Windows geht manchmal auf sehr komischen (Ab)Wegen
    Einfach mal testen. Vielleicht löst's das Problem ja direkt
    (1)

Player
    Ezraeth's Avatar
    Character
    Ezra Ventress
    World
    Odin
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Habe mal alles so wie von dir geschildert durchgeführt und teste das jetzt mal. Danke erstmal. Melde mich mit Ergebnissen sobald vorhanden

EDIT: Nachdem ich weiterhin DCs hatte habe ich mich mal mit dem SE Support per Live-Chat unterhalten. Nach dem ändern meines DNS Servers zum Google DNS und dem Restart meines Routers, scheint das Problem deutlich besser zu sein. Jedenfalls bekomme ich nicht mehr alle 10 min ein DC. Beobachte das ganze noch eine Weile.
    (1)
    Last edited by Ezraeth; 03-21-2018 at 11:21 PM.