Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 195
    Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by CookieThief1981 View Post
    Das Problem ist einfach das sich die Einstellung der Spieler seit 3.0 geändert hat - zu 2.x Zeiten hat man von keinem Heiler oder Tank verlangt der 3. und 4. DD zu sein.
    Wenn der Heiler für sorgt das keiner stirbt macht er in meinen Augen seinen Job richtig wenn er nebenbei noch mit angreift ist das für mich ein netter Bonus aber eben nicht mehr.
    Von einem RDM, SMN oder BLM wird ja auch nicht verlangt nebenbei zu heilen.
    Nun ja - die Heilung von smn und blm ist ja auch unter aller Sau - von denen würde ich auch nich geheilt werden wollen :'D

Okay, okay - Spaß beiseite
    Die Frage ist doch - was willst du als Heiler sonst tun? Keiner der Dungeons ist so anspruchsvoll das du jede Sekunde mit heilen verbringen musst (außer man steht auf overheal)
    Die einzigen Ausnahmen in denen ich als Heiler wirkich ausschließlich heilen MUSS sind a) der Tank so schlechte Ausrüstung hat das jeder 2te Treffer ihn beinahe umbringt, oder b) er gefühlt die halbe Instanz pullt es aber nicht als notwendig betrachtet auch nur einen Cooldown dabei zu nutzen

Ansonsten stehe ich rum, hier und da ein Heilzauber und den Rest der Zeit bohre ich in der Nase, denn auch die Gruppe muss nicht zu 100% der Zeit auf 100% HP rumdümpeln wenn du als Heiler einschätzen kannst wie und wo welcher Schaden rein kommt (für DD's die absichtlich aoe mitnehmen ohne sich dabei selbst hochheilen zu können (zB mit Blutbad) übernehme ich dann keine Haftung, weil selber Schuld und ist mir egal) - Jedenfalls nur heilen wäre mir persönlich zu langweilig egal in welcher ini
    (und nein, ich bin keine der Menschen die erwartet das jeder Heiler (oder generell jeder Spieler) zu 100% der Zeit 100% aus allem rausholt, das kann ich nämlich auch nich weil mein "Können" auch Grenzen hat - ich erwarte lediglich Engagement /shrug)
    (0)
    Last edited by Nyka_Niphilim; 03-24-2018 at 10:51 PM.

Player
    CookieThief1981's Avatar
    Character
    Kasumi Aoki
    World
    Balmung
    Main Class
    Bard Lv 80
    Wenn ein Heiler mit angreift weil er die Sache im Griff hat ist das ja auch super mach ich ja auch nicht anders wenn ich als Heiler unterwegs bin ABER man kann es nicht von jedem verlangen bzw. ihn kicken weil er es nicht tut - gibt ja auch Spieler die sich beim heilen unsicher sind und lieber auf nummer sicher gehn statt mit anzugreifen und nen wipe zu riskieren.
    Die Jobs sind nunmal so aufgebaut das n Tank die Aggro auf sich ziehen soll , der Heiler die Gruppe am Leben hält und die DD's den Schaden machen - alles was darüber hinaus passiert ist zwar nett aber sollte nicht als selbstverständlich erachtet werden.
    (1)

Player

Die Jobs sind nunmal so aufgebaut das n Tank die Aggro auf sich ziehen soll , der Heiler die Gruppe am Leben hält und die DD's den Schaden machen - alles was darüber hinaus passiert ist zwar nett aber sollte nicht als selbstverständlich erachtet werden.
    Und wieso hat dann ein Heiler Angriffszauber und ein Tank eine DPS-Stance, wenn es "nur ein Bonus" und "nichts selbstverständlich ist"?

(0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn ein Heiler mit angreift weil er die Sache im Griff hat ist das ja auch super mach ich ja auch nicht anders wenn ich als Heiler unterwegs bin ABER man kann es nicht von jedem verlangen bzw. ihn kicken weil er es nicht tut - gibt ja auch Spieler die sich beim heilen unsicher sind und lieber auf nummer sicher gehn statt mit anzugreifen und nen wipe zu riskieren.
    Im Prinzip hast du Recht allerdings ist das von SE so nicht mehr gewollt. Siehe alle möglichen dps checks seit HW. Und bestes Beispiel ist das Steinpuppentraining für savage content. Du MUSST da als Heiler Schaden machen. Sagt doch schon alles über die von SE gewollte Spielmechanik. Passt mir auch nicht, ist aber leider so.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Und wieso hat dann ein Heiler Angriffszauber und ein Tank eine DPS-Stance, wenn es "nur ein Bonus" und "nichts selbstverständlich ist"?

Das ist nur wegen Story so gewesen....Solocontent und so
    (2)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100

Damit man auch als Heiler und Tank die Soloinhalte der Story machen kann........

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Im Prinzip hast du Recht allerdings ist das von SE so nicht mehr gewollt. Siehe alle möglichen dps checks seit HW. Und bestes Beispiel ist das Steinpuppentraining für savage content. Du MUSST da als Heiler Schaden machen. Sagt doch schon alles über die von SE gewollte Spielmechanik. Passt mir auch nicht, ist aber leider so.
    Naja aber es gab mal ein Statement von SE das für die DPS Checks nur der Damage von den DDs und den Tanks in Tankstance berechnet wurde und daher der restliche Damage dann nur Bonus ist. Ist auch schon wieder älter und in wie weit sie sich noch daran selber halten ist eine andere Ksite. Versteht mich nicht falsch ich bin auch dafür, bevor man in der Nase bohrt mit angreift, geht ja dann auch alles schneller und ist auch bei DPS Checks der sichere Weg. Da kommt es dann wirklich immer mit auf die Gruppe an. Aber DoTs verteilen und aufrecht halten sollte eigentlich immer drin sein.Allein aus Respekt vor den anderen Mitspielern sollte man nicht doof rumstehen. Und damit mein ich nicht Savageinhalten auch das ist wieder ein anderes Thema.
    (3)
    Last edited by Keysa; 03-24-2018 at 11:17 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    b
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ohne Grund wird eig nicht gekickt.
    Woher willst du das wissen? Als derjenige der gekickt wird weißt du den Grund doch überhaupt nicht, du bekommst ja nicht einmal mit das ein Kickvote läuft.
    Somit ist einem Grundlosen Kick natürlich Tür und Tor geöffnet.

Und wenn vor dem Kick kein Grund im Chat genannt wurde, ist es müßig darüber zu diskutieren wieso und weshalb man gekickt wurde.
    Abhaken, neu anmelden, fertig.

Alles andere ist einfach verlorene Energie und eine Qual für das Nervenkostüm
    (1)
    Last edited by Robhen; 03-25-2018 at 12:55 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Das ist nur wegen Story so gewesen. Solocontent und so
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Damit man auch als Heiler und Tank die Soloinhalte der Story machen kann
    Was ich damit sagen wollte, und ich bleibe jetzt beim Beispiel Heiler:

Viele Spieler, vor allem die schlechten, sind der festen Überzeugung, dass ein Heiler NUR zu Heilen braucht, also auch keine Dots etc
    Wenn ich solchen Spielern begegne, dann sag ich ihnen, dass ein Heiler wohl kaum Angriffszauber hätte, wenn er nicht auf dafür gemacht/gedacht wäre, Damage zu machen.

Mit den Solo-Inhalten habt ihr zwar im Grunde recht, aber wenn ein Heiler nur zum Heilen gemacht wäre und dementsprechend keine Angriffszauber hätte, hätte er in den Solo-Inhalten, wie es beim Astro bspw der Fall ist, einen NPC dabei, der die Aggro der Gegner hat und Schaden macht. (ist nur ein Gedankenspiel, aber bitte geht es mal mit)
    Und jetzt seht das ganze mal bitte nur aus der Dungeon-Sicht:
    Wenn ein Heiler in FFXIV NUR zum Heilen gemacht ist, wieso hat er in Dungeons dann Dots, Angriffszauber und Bußprediger?
    Und darum geht es mir ^^
    (passt übrigens auch zu der "Mentalität der Player [wtf]", weil viel mehr Heiler so denken)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Das mag zwar jetzt erstmal sehr "elitär" klingen, aber wenn jeder in der Gruppe das beste aus seiner Klasse rauskitzelt, was möglich ist, und einer meint, er müsse das nicht tun weil "its just a game" und "you dont pay my sub", dann ist ein Kick gerechtfertigt, denn er hat sich geweigert, sich der Gruppendynamik anzupassen
    Damals, als es eben noch Max-Level war, haben wir auch alles aus unseren Klassen rausgekitzelt was ging, das war damals selbstverständlich
    Hm, zum Thema, immer das Maximum herausholen. Wenn ihr im Dungeon einen Parser mitlaufen habt, und mal bei einem Boss beispielsweise 10 DPS weniger gemacht habt, als in einem Run davor, verlasst ihr dann auch freiwillig den Dungeon? Immerhin habt ihr ja offensichtlich in dem Run dann nicht das maximal Mögliche herausgeholt. Ein Kick wäre demnach ja dann völlig gerechtfertigt, völlig unabhängig davon, wie viel Schaden alle anderen in der Gruppe gemacht haben.

Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Gemeint ist, bei gleicher Gruppenzusammensetzung, gegebenenfalls noch mit denselben Mitspielern.
    (0)
    Last edited by ACE135; 03-25-2018 at 10:58 AM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen: Gemeint ist, bei gleicher Gruppenzusammensetzung, gegebenenfalls noch mit denselben Mitspielern.
    Stimmt, denn Crit Luck bzw. RNG allgemein spielen ja keine Rolle..
    (2)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 03-25-2018 at 12:37 PM.

Page 9 of 20 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast