Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast
Results 141 to 150 of 195
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    wenn ein tank volles oder fast volles leben hat und der heiler faul rumsteht gehört der gekickt. kein plan was es da zu diskutieren gibt. ich geh ja als beschwörer auch nicht in nen dungeon und sage dann: hey ich bin beschwörer , schaden gibts nur vom egi.

das einzige was nicht gekickt werden sollte sind neue spieler mit pflänzchen weil das game wenn man neu anfängt erschlägt mit info's.

unfassbar faule spieler kann man übrigens triggern mehr leistung zu bringen. die emotes zeigen+lachen sind erstaunlich hilfreich.
    (3)

Player

Quote Originally Posted by Lesca View Post
    In Dungeons spiel ich WHM wie immer, wirke die AOE Debuffs drauf dann noch hier mal nen AOE zauber und da (aber nur wenn Ich lust dazu hab(!)
    Moment, Moment, Moment.
    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Stehst du also in einem Stadtstaat rum, meldest dich für einen Dungeon an und sagst dir dann:
    "Heute hab ich keine Lust, fünf meiner Skills einzusetzen, sollen die anderen das doch machen" ?

Stell dir mal bitte vor, ich würde so etwas als Tank abziehen. Da wäre aber Polen offen.
    Weißt du was, ich lade dich mal ganz herzlich dazu ein. Ich als Tank und du als DD.
    Und ich werde auch meine ganzen CDs nicht nutzen, weil ich keine Lust dazu habe
    Und ich kann dir garantieren, nach den ersten zwei Pulls wird einer der anderen mich als schlechten Tank bezeichnen und nach spätestens 10 Minuten, wo ich keine CDs benutze, ist der Kickvote gegen mich im vollen Gange.
    Du gehst also mit dem Vorsatz, nicht alle deine Skills zu benutzen und damit (quasi) eine Last der anderen Spieler zu werden in einen Dunegon und bist dann überrascht, dass sie dich mit der Mentalität/Spielweise nicht in ihrer Gruppe haben wollen und dich kicken?
    Ich hab es bereits gesagt, wenn ein Tank nicht alle seine Skills/CDs nutzt, wird der auch gekickt. Und selbiges gilt auch für dich.

Wenn ich schlechte Laune habe oder keine "Lust" hab, 100% zu geben, dann geh ich doch nicht in einen Dungeon und bin dann den anderen ein Klotz am Bein

Mit dem Vorsatz "Ich nutze nur dann bestimmte Skills, wenn ich Lust dazu hab" würde ich dir dringend ein wenig zur Selbstreflexion raten.
    Anstatt dich bei der "Mentalität der Anderen" zu beschweren und bei ihnen die Schuld zu suchen, solltest du dir lieber deine "Mentalität" durch den Kopf gehen lassen, denn wenn man mit so einem Vorsatz in einem Level 60 Dungeon nur das macht, was nötig ist (und sogar um Hilfe hier bittet, wie man Kickvotes gegen sich selbst verhindern kann), dann darf man sich beim besten Willen auch nicht wundern, wenn sich die anderen Spieler sagen: "So einen schleppen wir nicht durch den Inhalt"
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Ich weiß nich wie es dazu kommen konnte das auf einmal wieder über das alte Thema "Heiler sollen Schaden machen" diskutiert wird, wir hatten ne Weile echt Ruhe davor.
    Ich hab auch keine Ahnung wie man aus meinem Beitrag herauslesen konnte, das man als Heiler mega krassen Schaden fahren soll und das man gekickt wird wenn man zu wenig Schaden macht.

Das einzige, was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte ist das Lesca eben mit so einer Aussage vorsichtig sein soll, denn es gibt immer jemanden wie mich, der sich dann die Logs anschaut und ggf. seinen Senf dazu beiträgt.
    Es ist doch völlig egal wie viel Schaden ein Heiler macht in ner Ini, ich bin schon froh wenn sie überhaupt Schaden machen und wenn's nur die DoTs sind, klar ist ein Heiler der versucht das beste aus sich herauszuholen ein netter Bonus aber wer solche
    Erwartungen hat, wird sich nur selbst enttäuschen, da eben nur eine Minderheit überhaupt auf einem Niveau spielt wo sie sich dabei wohl fühlen einen Tank auf 20% droppen zu lassen und in der Zeit alles an Schaden raushauen was geht.

Bevor man also weiter an den Heilern und Tanks rummeckert sollte man mal anfangen die ganzen DDs zu kicken die der Meinung sind, während einem Massenpull keinen AoE zu machen oder nicht mal die Basics verstanden haben (Feuga/Eisgamages, Barden ohne Songs, Monk ohne Stance, Dragoon ohne Buff etc.), denn sowas seh ich öfters als Heiler die keinen Schaden machen oder sich nich wenigstens ein bisschen bemühen.

Und Arrior du überdramatisierst das Thema auch ein wenig oder?

Kaum jemand wird dich kicken weil du als Tank keinen CD gezogen hast, man wird sich über dich aufregen im FC-Chat oder sonst wo aber das wars dann vermutlich auch schon. Ich mein wenn du solche Tanks kicken magst, dann darfst du das ja gerne tun aber wenns halt scheiße läuft dauerts länger nen neuen Tank zu suchen als wenn man die Zähne zusammengebissen hätte, ihm im Chat geschrieben hätte das er klein pullen soll und die Ini dann "stressfrei" abzuschließen. ¯\_(ツ)_/¯
    (4)
    Last edited by Merritt; 03-27-2018 at 02:35 AM.

Player

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Aus meiner Sicht Grundlos, weil keine Gefahr von meiner Seite aus bestand. Für ihn hatte es einen Grund, denn er hat damit gerechnet das ich die selben Items will wie er.
    Das is schlichweg kein Grund auch selbst wenn Du need auf Items gehabt hättest das spiegelt so richtig das Verhalten in der Gesellschaft wieder, das is einfach nur lächerlich!

@ Dragon_D_Arrior:
    Is es also die Hauptaufgabe eines Heilers DMG zu machen und die Heilung is nur so ein notwendiges übel? Dann reichts ja auch wenn die DDs und vor allem der Tank zwischen 15% und 50% beim Life rum dümmpelt so lang keiner im Dreck liegt, so wie Ich das schon von vielen Heretikern gesehen hab als ich noch als BLM aktiv war.

Aber wegen deinem Vorschlag würde Ich da lieber als Heal gehen um sicher zu gehen das Ich dann auch weis warum die GRP wiped. Nebenbei hatte Ich auch schon Tanks die keine CDs benutzten, die Heilung war da aufweniger nur da hatte Ich auch mal was als Heal zu tun und nich immer zweckentfremdende Spielart. Wie grad letztens in Shisui, Tank = DK, hat Schaden geressen ohne Ende und ich konnte mehr heilen statt DMG machen. Nebenbei, regpausen gab es nich.
    (0)
    Last edited by Lesca; 03-27-2018 at 02:33 AM.

Player

Is es also die Hauptaufgabe eines Heilers DMG zu machen und die Heilung is nur so ein notwendiges übel?
    Das habe ich nicht gesagt, lies meinen Beitrag nochmal
    Ich habe gesagt, du sollst alle deine Skills nutzen, vor allem in Level-60-Dungeons (welche übrigens keine Stufensteigerungsdungeons sind)
    Und ich habe auch gesagt, dass ein Kick gerechtfertigt ist, wenn du schon mit der Einstellung in einen Dungeon gehst, nicht alle deine Skills zu nutzen, weil du "keine Lust dazu hast"
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Und Arrior du überdramatisierst das Thema auch ein wenig oder?
    Wenn du meinst ¯\_(ツ)_/¯

Kaum jemand wird dich kicken weil du als Tank keinen CD gezogen hast, man wird sich über dich aufregen im FC-Chat oder sonst wo aber das wars dann vermutlich auch schon. Ich mein wenn du solche Tanks kicken magst, dann darfst du das ja gerne tun aber wenns halt scheiße läuft dauerts länger nen neuen Tank zu suchen als wenn man die Zähne zusammengebissen hätte, ihm im Chat geschrieben hätte das er klein pullen soll und die Ini dann "stressfrei" abzuschließen. ¯\_(ツ)_/¯
    Habe ich schon oft genug erlebt, zwar nicht ich als Tank, aber ich habe es sehr oft gesehen, wie Tanks keine CDs benutzt haben und infolgedessen gekickt wurden
    Bei Tanks ist es Standart-Erwartung, dass er CDs benutzt, und bei DDs/Heals nicht?
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 03-27-2018 at 03:03 AM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Dann reichts ja auch wenn die DDs und vor allem der Tank zwischen 15% und 50% beim Life rum dümmpelt so lang keiner im Dreck liegt
    Ähm .. ja, tut es. Solang jeder überlebt ist es egal wieviel HP er hat, auch wenns nur 1 HP sein sollte.
    (1)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wenn du meinst ¯\_(ツ)_/¯
    Joa irgendwie schon, immerhin interpretierst du in das "keine Lust" von Lesca hinein das er/sie irgendwie gar keine AoEs oder CDs benutzt bei Pulls und bietest dich dann als Tank an um zu schauen wie es is "keine CDs" zu benutzen, das ist nicht wirklich vergleichbar. Wenn Lesca keine AoEs benutzt (Holy) dann ist das eher damit vergleichbar
    das du als Tank bei nem großen Pull nur die Aggro ziehst und hälst und dann keinen AoE-Schaden mitmachst obwohl du könntest.
    Es liest sich einfach bei dir gesamt mehr so raus als ob du auf biegen und brechen deinen Standpunkt klar machen willst, das jeder sein Päckchen zu tragen hat (was ja auch ok ist) aber auf eine Weise die eben so wirkt
    als wärst du nur auf Krawall aus.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Habe ich schon oft genug erlebt, zwar nicht ich als Tank, aber ich habe es sehr oft gesehen, wie Tanks keine CDs benutzt haben und infolgedessen gekickt wurden
    Bei Tanks ist es Standart-Erwartung, dass er CDs benutzt, und bei DDs/Heals nicht?
    Ich hab nicht gesagt das es nich vorkommt, sondern nur selten, wenn ich nicht selbst der war der die Leute kickt kann ich an einer Hand abzählen
    wie oft Kick-Votes in den letzten 5 Jahren gestartet wurden egal für welche Klasse (und ich hab in den letzten Monaten deutlich mehr gekickt als in den letzten 5 Jahren irgendwer aus ner Ini gekickt wurde in der ich drin war).

Und natürlich erwartet man das Tanks CDs ziehen, immerhin gehört es zu den Basics das man versucht keine Last für seine Mitspieler zu sein und ich erwarte auch von anderen DDs das sie ihre CDs ziehen um zu überleben,
    genauso wie ich von meinen Heilern erwarte das sie mich nicht heilen wenn ich in AoEs drin stehen bleibe weil ich mich selbst heilen kann. Und ich erwarte eigentlich auch das Tanks Aggro halten können aber das kriegen gefühlt auch nur wenige hin,
    ich erlaub mir aber dann den Spaß und geb den Tanks Rauchschwaden statt noch einmal Schattenwandler und tank dann halt selbst, keiner der Ini-Bosse macht soviel Schaden das mein Heiler mich nicht heilen könnte aber nur weil es meine Erwartung ist das Tanks Aggro halten sollen werd ich sie nicht kicken wenn sie es nich gebacken bekommen aber sonst alles reibungslos läuft.
    (2)

Player

Joa irgendwie schon, immerhin interpretierst du in das "keine Lust" von Lesca hinein das er/sie irgendwie gar keine AoEs oder CDs benutzt bei Pulls und bietest dich dann als Tank an um zu schauen wie es is "keine CDs" zu benutzen, das ist nicht wirklich vergleichbar.
    Das ist nur einer "der Punkte". Es geht mir aber auch (und vor allem in diesem Thema, wo der Titel "Die Mentalität der Player WTF!?" lautet) um die Tatsache, dass ein Spieler extra ein Thema hier aufmacht und sich dort dann über die Mentalität von anderen Spielern aufregt, dann aber selbst eine Mentalität an den Tag legt ("Ich habe keine Lust diese und jene Skills anzuwenden" und "Nur SE kann mich dazu zwingen") die ich persönlich sehr sehr fragwürdig finde (zweischneidiges Schwert)

Und auf Krawall bin ich persönlich jetzt nicht aus, aber wenn ein Spieler eine Fragwürdige Mentalität/Herangehensweise an den Tag legt und selbst sagt, dass ihn die Mentalität Anderer zum "Kotzen" bringen, dann hätte ich gerne eine Antwort darauf
    Denn ich persönlich finde diese Einstellungen ("Ich habe keine Lust diese und jene Skills anzuwenden" und "Nur SE kann mich dazu zwingen") extrem fragwürdig und würde sie auch nicht in einer Gruppe, wo ich drin bin, durchgehen lassen
    (0)

Player
    Hausti's Avatar
    Character
    Io Hausti
    World
    Balmung
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    wenn ein tank volles oder fast volles leben hat und der heiler faul rumsteht gehört der gekickt. kein plan was es da zu diskutieren gibt. ich geh ja als beschwörer auch nicht in nen dungeon und sage dann: hey ich bin beschwörer , schaden gibts nur vom egi.

das einzige was nicht gekickt werden sollte sind neue spieler mit pflänzchen...
    Ihr redet so als würdet ihr jeden Spieler kicken, der keine 100% gibt. Mal ehrlich: wie zum Geier habt ihr es dann durch die ARR, Heavensward oder Stormblood Dungeons geschafft?

Wenn man sowas hier liest muss man sich nicht wundern, wenn in der Community von toxischen Spielern, Elitisten oder gar vom Missbrauch des Kick-Systems erzählt wird.
    (1)
    Last edited by Hausti; 03-27-2018 at 04:16 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wo hat das Robhen bewiesen?
    Ich muss und will auch nichts beweisen.
    Das Missverständnis hier liegt wohl eher am Terminus Grund.

Ein richtiger Grund liegt für mich vor, wenn es aufgrund von Verhalten oder Spielweise wirklich begründbar ist, jemanden zu kicken.
    Also AFK sein, nur rumhampeln und den Chat zu spamen oder andere beleidigen.
    Das sind für mich, meine persönliche Meinung, eben wirkliche Gründe.

Wenn jemand, wie in meinem Fall, wegen eines Satzes gekickt wird, der weder beleidigend war, sondern eine Frage war, ist in meinen Augen kein Grund sondern einfach nur eine Animosität von Leuten die meinen das man sie nur loben und preisen muss.
    Das ist kein Grund sondern reines Egotum und gekickt wird weil er es eben kann.

Dennoch bekommt derjenige der gekickt wird in den seltensten Fällen mit wieso er gekickt wurde, somit erscheint für denjenigen der Kick eben grundlos zu sein.
    Und ohne einen Report wird er den Grund wohl niemals heraus bekommen, aber wer reportet schon wenn er sich nicht sicher ist etwas schlimmes getan zu haben?

Jeder definiert den Begriff Grund wohl anders Ich bevorzuge eben Grund = anständige begründet und nicht Grund = mir passt deine Nase nicht oder mir ist langweilig. Das sind keine anständige Gründe in meinen Augen, das ist das was eine salzige Com erzeugt.

Ich hoffe hiermit sind die Unstimmigkeiten ein wenig geklärt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 15 of 20 FirstFirst ... 5 13 14 15 16 17 ... LastLast