1. Wenn ein Mönch in Xelphatol (Level 60) nicht alle seine Skills benutzt und nur seine Level-45-Rota fährt (also kein Elixier-Feld, Heulende Faust etc) dann holt er nicht das Maximum aus seiner Klasse heraus, weil er sich weigert, die "Hochklassigen Skills" zu benutzen
2. Wenn ein SCH in Schiffsbrecherinsel (Level 50) seine letzte Jobquest nicht gemacht hat und dementsprechend über schlechtes Equip verfügt und Revitalisierung nicht hat, dann holt er auch nicht das Maximum aus seiner Klasse heraus, weil er sich geweigert hat, seine Jobquest zu machen
3. Wenn ein PLD in Schloss Kugane Level 70) bei den Bossgegner kein Ausweiden einsetzt, dann holt er (ähnlich wie der Mönch in Xelphatol) dann holt auch er nicht das Maximum aus seiner Klasse raus
Klar, ein hoher DPS ist immer toll
Aber seine Klasse optimal spielen und hoher DPS sind in Dungeons nicht immer dasselbe, da diese von Equip, von der Taktik des Gegners und wie Grimmjow bereits sagte von Crit Luck und RNG abhängt.
Ich als PLD mach bspw mehr DPS, wenn jeder meiner Heiliger Geist-Casts (bei aktivem Requiscat) einen Krit landet. Aber dadurch, dass ich überhaupt meine DPS-Rota fahre, hole ich weitaus mehr aus meiner Klasse raus als die vorher genannten Beispiele
(btw, all diese Beispiele sind wirklich passiert, ich hab die mir nicht ausgedacht)