Results 1 to 8 of 8
    Player
    Aleks-Paine's Avatar
    Character
    Aleks Paine
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Goldene Chocobo-Federn

Seit dem letzten Patch sind 5 Goldene-Chocobo-Federn aus meinem Inventar verschwunden. Dafür besitze ich nun 1 x eine Alpha-Feder. Vom Bild her gleich. Da mich der Game master hierher geschickt hat hoffe ich das ich hier meine federn retur bekomme. Außerdem wurde vom Gamemaster bestätigt das ich die federn weder gelöscht noch ausgegeben habe. Mit freundlichen Grüßen Aleks Paine
    (0)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Aleks-Paine,

Ich werde dein Thema in die richtige Kategorie verschieben, da es sich nicht um ein technisches Problem, sondern um einen Fehler im Spiel handelt.

Bitte editiere deinen Beitrag dort entsprechend dieser Vorlage, damit die Game Master dein Problem schneller an die Entwickler weiterleiten können.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Die Alpha-Feder erhältst du aus Sigmametrie 4.0 (landet mit etwas Glück nach dem Kampf direkt im Inventar).

Hast du die anderen Federn in die Satteltasche oder beim Gehilfen hineingelegt?
    (0)

Player
    Aleks-Paine's Avatar
    Character
    Aleks Paine
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Nein, weder in der Satteltasche, noch beim Gehilfen oder in meinem Inventar. Dort hat ein GM bereits geschaut. Der meinte ebenfalls das ich keine mehr besitze, aber auch keine weggeworfen oder verbraucht habe.
    (0)

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo, Aleks-Paine,

Ich bitte dich, deinen Fehlerbericht zu editieren und entsprechend dieser Vorlage alle bemötigeten Informationen nachzureichen, damit wir das Problem an die Entwickler weiterleiten können.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)

Player
    Aleks-Paine's Avatar
    Character
    Aleks Paine
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70

Goldene Chocobofedern

Seit letzten Patch sind meine Goldenen Chocobofedern (5 Stück) weg. Ein Gamemaster IG hat bestätigt das sie weder in meinem Inventar, noch in der Chocobotasche sind. Auch ausversehen gelöscht wurden sie nicht
    Datum & Uhrzeit:
    20.02.2017 / aufgefallen zirka 23:00Uhr MET
    Häufigkeit:
    Wie häufig ist das Problem aufgetreten.
    Das Problem besteht zur Zeit noch
    Charakter-Name:
    Aleks Paine
    Gehilfen-Name:
    -
    NPC-Name:
    Keine
    *Falls kein NPC Charakter involviert war, schreibt bitte “Keine”.
    Monster-Name:
    Keine
    *Falls gerade kein Kampf stattgefunden hat, schreibt bitte “Keine”.
    Klasse/Stufe:
    Dragoon St. 70
    Gruppe oder Solo:
    Solo
    *Falls ihr “Gruppe” angebt, gebt bitte ebenfalls die Anzahl der Gruppenmitglieder an.
    Spielzeit:
    Keine Ahnung
    *Falls ihr euch nicht genau erinnern könnt, schreibt bitte “Morgen” “Mittag” oder “Nacht”.
    Gebiet und Koordinaten:
    Bitte gebt den Namen des Gebietes sowie die genauen Koordinaten an, wo das Problem aufgetreten ist.
    Unterkunft:
    Bitte gebt das Gebiet, den Bezirk und die Hausnummer der betroffenen Unterkunft an, bei der das Problem aufgetreten ist.
    *Falls euer Problem nichts mit der Unterkunft zu tun hat, könnt ihr diese Information weglassen.
    Schritte:
    Unternommene Schritte, die zum Problem geführt haben.
    *Bitte versucht, die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:
    Was habt ihr gerade gemacht, als das Problem aufgetreten ist. (Synthese, Kampf, Quest, Gildenfreibrief, Behest, etc.)
    Falls das Problem während einer(s) bestimmten Quest, Behest oder Freibrief aufgetreten ist, gebt bitte deren Namen an.
    Bitte gebt die offiziellen Bezeichnungen für Gegenstände und Aktionen an und benutzt keine Abkürzungen oder ungenaue Ausdrücke.
    Falls ihr Makros benutzt habt, als das Problem aufgetreten ist, gebt diese bitte an.
    Falls ihr eine Fehlermeldung erhalten habt, als das Problem aufgetreten ist, gebt diese bitte an.
    Verbindungsdaten
    A1
    Modemhersteller/Modellnummer

Wenn ihr mit der Windows-Version FFXIV spielt
    PC-Daten
    Die Daten des PCs, den ihr benutzt habt.
    Bitte führt die nachfolgenden Schritte aus und veröffentlicht die Daten aus der neu erstellten Datei „Systeminformationen“.
    Informiert uns bitte über die technischen Daten eures PCs, indem ihr die nachfolgenden Schritte befolgt.
    Öffnet die „FINAL FANTASY XIV – Systeminformation“:
    Start -> Programme -> Square Enix -> „FINAL FANTASY XIV – A Realm Reborn -> boot -> ffxivsysinfo
    Klicke auf “In Zwischenablage speichern”
    Entfernt die Macro-Einstellung der Datei und kopiert sie, indem ihr die rechte Maustaste klickt.
    Fügt die Information in die Sektion „PC-Daten“ der Berichtvorlage ein.
    * Bitte achtet darauf, die Informationen zu eurer Sicherheitssoftware hinzuzufügen.
    * Bitte entfernt alle Software oder Applikationen, die ihr nicht veröffentlichen möchtet.

Wenn es euch nicht möglich ist, euch ins Spiel einzuloggen und ihr auch nicht das FINAL FANTASY XIV-Systeminformationsprogramm laden könnt, gebt uns bitte die Daten eures PCs an, indem ihr die folgenden Schritte ausführt.
    Wählt „Programme und Dateien durchsuchen“ an:
    Start -> Programme/Dateien durchsuchen
    Gebt „dxdiag“ ein und klickt auf „suchen“. Ein “DirectX Diagnostic Tool” wird sich öffnen.
    Klickt auf „Alle Informationen speichern“ und speichert die Datei auf eurem Desktop oder einem anderen Pfad eurer Wahl
    Öffnet die gespeicherte Datei, markiert alles bis zu „Sound capture Devices“ und kopiert es.
    Fügt die Information in die Sektion „PC-Daten“ der Berichtvorlage ein.
    * Bitte achtet darauf, die Informationen zu eurer Sicherheitssoftware hinzuzufügen.
    * Bitte entfernt alle Software oder Applikationen, die ihr nicht veröffentlichen möchtet.
    Diejenigen, die zum Spielen einen Laptop benutzen, geben bitte außerdem Namen und Nummer des Modells an.

Beispiel:
    Modellname: Dell Alienware M17x
    Modellnummer: AM17xR4-7526BK
    Diejenigen, die zum Spielen ein Gamepad benutzen, geben bitte in ihren Problemberichten den Namen des Herstellers, den Namen des Gamepad-Modells sowie die Nummer des Gamepad-Modells an.

Beispiel:
    Hersteller: Logitech
    Modellnummer: Gamepad F310
    Modellname: PN 940-000110
    Browser-Information
    Bitte informiert uns sowohl über die Details des von euch zur Zeit verwendeten Browsers als auch über die Version des Internet Exploreres, der auf eurem Computer installiert ist.
    Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    Version des Internet Explorers:
    * Bitte führt die Informationen zum Internet Explorer auch dann auf, wenn ihr ihn nicht zum Surfen im Internet verwendet.
    * Bitte führt die Nummer auf, die nach dem Wort „Version“ angezeigt wird. Dazu müsst ihr den Internet Explorer starten und unter „Extras“ den Punkt „Info“ auswählen.
    Wenn ihr mit der PS3-Version FFXIV: ARR spielt
    Bitte gebt die Modellnummer der von euch benutzten PlayStation 3 an:

Beispiel:
    Modellnummer: CECH-4001B
    Falls auf dem Lodestone (Beta-Version) ein Problem auftritt:
    Die URL der Seite, auf der das Problem aufgetreten ist:
    Screenshot des Browsers (optional):
    Betriebssystem:
    Informationen zum Browser:
    Wenn ihr tragbare Geräte wie zum Beispiel ein Smartphone oder ein Tablet benutzt habt, gebt bitte den Namen des Geräts an:
    Name des Geräts:

*Falls ihr aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht alle Informationen in einem einzigen Beitrag unterbringen könnt, erstellt bitte mehrere Beiträge im selben Thread.
    (0)

Moderator Emworash's Avatar
    Hallo, Aleks-Paine,

vielen Dank für die weiteren Informationen.

Ich habe deinen Fehlerbericht hiermit an die Entwickler weitergeleitet und dein Thema entsprechend verschoben. Sobald wir von den Entwicklern zurückhören, werden wir dich darüber in Kenntnis setzen. Danke für deine Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Emworash
    (0)

Moderator Exterririsomnum's Avatar
    Hallo Aleks-Paine,

Vielen Dank für deine Geduld.
    Dein Fehlerbericht wurde von den Entwicklern untersucht, es konnte jedoch kein Verlust festgestellt werden.
    Da kein Fehler festgestellt wurde, verschiebe ich deinen Bericht entsprechend.

Mit freundlichen Grüßen,

GM Exterririsomnum
    (0)

Tags for this Thread