Results 1 to 3 of 3
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90

Craftings für Rowena (Alche & Gourmet)

Wie oben gehts mir gerade um die 2 crafting bereiche aus dem Grund da normales crafting einige items 3 stk herstellen lassen in einem craft.

Beim scheinegrind egal welcher farbe (nehm jetzt mal als gourmet den gedünsten zekkibarsch als bsp für gelbe scheine) geben diese eh zu anderen sachen unterirdisch wenig scheine zu den anderen sachen die noch weniger material etc brauchen.

Nun die frage aller fragen:

Warum zum eufel kriegt man statt 3 wie im normalcraft bei den sammelstücken nur 1 raus?

Ich mein gourmet ist wie alchemist nicht gerade jedermanns liebling und gourmet an sich ist wohl bei nutzen und beliebtheit nicht gerade oben (nutzen für bf & pots) und alche auch nicht (viel nutzen zwar aber mehr nicht)

Wäre es da nicht wenigstens sinnvoller auch 3x mit gleichen sammelwert zu bekommen statt nur 1 (wenn normale crafts 3 geben)? Ich mein das würde da die klassen wesentlich attraktiver gestalten (besonders den gourmet)

Meinungen?
    (0)

Player
    Skaarganis's Avatar
    Character
    Skaarganis Hochgrat
    World
    Odin
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Würde mich auch brennend interessieren, warum man bei gleichem Mat-Einsatz weniger herstellt, wenn man Sammlerstücke haben möchte.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja die drei Items kamen ja auch nur weil das Bufffood für viele in HW zu schwer war und man dann auch noch Fische benötigte, wo doch jeder weiß das der Fischer der Alchi und Gourmet gleichzeitig unter den Sammlern ist
    Es wird dir wohl niemand von SE erklären können wieso da so extreme Unterschiede sind. Miner/Gärtner vs. Fischer, alle Handerker vs. Alchi/Gourmet.

Ich denke das man nur ein Stück als Sammlerstück bekommt liegent eben am Programm das hier für alle Handwerker gleich ist.
    3 Sammlerstücke würde eine Programmänderung nach sich ziehen und natürlich jede Menge mimimi wieso die anderen Handwerker das dann auch nicht bekommen.

Vom Sinn er wäre es richtig, denn gemessen am Aufwand ist die Scheineanzahl bei Gourmet/Alchi geradezu lächerlich.
    Aber deswegen haben sie den Alchi mit 4.1 ja anscheinend zum Pflichthandwerker gemacht, so hat wenigsten dieser eine größere Daseinsberechtigung
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on