Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90

Mehr XP in ARR seit SB

Bin ich eigentlich die einzige Person, die sich fragt, was es bringen soll, dass man in ARR nun massivst XP hinterher geworfen bekommt?
    Klar, bei den 3-4 Outdoor-Mobs, die man so im Laufe der Mainstory trifft, ist es natürlich leichter, höher im Level zu sein, aber ansonsten? Spielinhalte sind gesynched, Dungeons ebenfalls...

Wir haben einen Neuling in der FC, hab mit ihm gerade für die Story Thordan gelegt und er ist bald Level 69... Soll das ein Anreiz sein, sich die Mainstory bis 60 freizukaufen oder war das einfach unbedacht von SQEX?

Ich pers. halte es ja für absoluten Nonsens, da quasi jeder Inhalt an den Fortschritt in der Mainstory gekoppelt ist (biste 60, aber noch nicht in Ishgard, kannst ja nicht einmal die AbendBrotwacht laufen) und man effektiv davon eigentlich kaum etwas hat, außer, dass man sich dann mit Level 50 mit Level 30-40er Mobs rumprügelt, wenn man mal einen Outdoor-Questkampf hat, welcher kein Spielinhalt ist.

Irgendwie wäre es da sinniger gewesen, die Mainstory zu entschlacken und mehr XP pro Quest zu vergeben :-/
    (2)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Lich war bis vor kurzem eine bevorzugte Welt. Ich denke mal dass er seinen Charakter in der Zeit erstellt hat, den Bonus erhält man auch noch wenn die Welt wieder zu einer Standard Welt wird. Alleine durch die Erfahrung, die man über die Agenda und das Bestiarium bekommt, levelt man eigentlich schon ziemlich schnell. Die Erfahrung bei einem Questabschluß wird ja dann auch noch verdoppelt.

SE wollte eigentlich die schon ziemlich vollen Welten Shiva und Odin etwas entlasten und einen Anreiz schaffen auf seinen Charakter auf einer weniger wenig stark bevölkerten Welt zu erstellen.
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    SE wollte eigentlich die schon ziemlich vollen Welten Shiva und Odin etwas entlasten und einen Anreiz schaffen auf seinen Charakter auf einer weniger wenig stark bevölkerten Welt zu erstellen.
    Schon klar... Aber worin genau besteht der Anreiz? Sich in jedem Dungeon von den Skills verabschieden, die man bereits bekommen hat? Oder soll der Anreiz wirklich an den 10-15 blauen Zielorten liegen, die man anklickt, um 2 Mobs zu töten und man sich dann besonders super fühlt, weil man schon 10 Level drüber ist? o.O
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Der Anreiz ist, das Spieler schnell zu den anderen, die sich bereits in SB tummel, aufholen sollen. ^^
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wahrscheinlich hat er zusätzlich Roulettes gemacht, wodurch er viel zu viel XP bekommen hat.
    Wenn dem so ist, selbst Schuld :P

Nur ganz ehrlich, was ist besser?
    Jeden Story Inhalt einmal machen und damit gut vorankommen und mal etwas zu hoch sein, oder ewig lang faten, Roulettes laufen oder sonstiges um die nächste MSQ annehmen zu können?

Das Positive ist doch, dass er dann auch mal eine andere Klasse nutzen kann x)
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Sorry, aber das sind mmn. keine Argumente... Roulettes hat er kaum gemacht, andere Klassen kann er nicht nehmen, da er ja in HW mit der Story steckt, de facto die Mainklasse auch natürlich (als Anfänger) die einzige is, die so hoch is...
    Schnell aufschließen is auch kein Argument, da man ja die MSQ alle erledigt haben muss...

Eine Anpassung, dass - vor allem bis 50 - die Gaps wegfallen is ja super, aber mmn. ist das SO, wie es aktuell is, einfach übertrieben und unnütz...
    (0)

Player
    Bibi1993's Avatar
    Character
    Azura Nisthel
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Als erstes möchte ich von dir wissen, was dich daran stört, dass es mehr XP in ARR gibt, seit SB raus ist. Weil ich persönlich finde da keinen einzigen negativen Punkt daran.
    Angenommen es möchte jemand ganz neu beginnen und hat das Spiel aber noch nie gespielt und alle seine Freunde gurken bereits im Endcontent rum, vom Kauf eines Jump-Buches wird ihm allerdings von seinen Freunden abgeraten, da sie finden dass er dadurch viel gute Story verpasst. Und ich denke, dass der Neuling auch ganz schnell mit seinen Freunden im Endcontent spielen möchte.

Was ist nun also falsch daran, mehr XP zu bekommen? Für dich mag es vielleicht, Zitat: "übertrieben und unnütz", sein, aber für andere ist das eine große Hilfe.

Ich versteh, so leid es mir tut, dein Problem daran nicht.
    (2)

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Sorry, aber das sind mmn. keine Argumente... Roulettes hat er kaum gemacht, andere Klassen kann er nicht nehmen, da er ja in HW mit der Story steckt, de facto die Mainklasse auch natürlich (als Anfänger) die einzige is, die so hoch is...
    Schnell aufschließen is auch kein Argument, da man ja die MSQ alle erledigt haben muss...
    Wieso kann er keine anderen Klassen nehmen? Mit dem Bonus geht das leveln eigentlich recht schnell, teilweise bekommt man mehr als genug Erfahrung, bei einem Roulette um 2 Stufen dazu zu bekommen. Es mag zwar in manchen Punkten etwas nervig sein, ich war mit dem Schwarzmagier Level 58 als ich nach HW kam.
    Etwas höher wenn ich nicht den ARR Story Potion verwendet hätte. Nebenbei hatte ich dann noch den Barden und den Ninja auf level 53 gebracht und den Samurai auf level 56.

Der Bonus gilt im übrigen auch für die Handwerks- und Sammelberufe.
    (0)
    Last edited by Sorley; 02-19-2018 at 05:49 AM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich glaube das ist das erste mal, dass sich jemand darüber beschwert, schnell zu leveln :P
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Bibi1993 View Post
    Als erstes möchte ich von dir wissen, was dich daran stört, dass es mehr XP in ARR gibt, seit SB raus ist. Weil ich persönlich finde da keinen einzigen negativen Punkt daran.
    Angenommen es möchte jemand ganz neu beginnen und hat das Spiel aber noch nie gespielt und alle seine Freunde gurken bereits im Endcontent rum, vom Kauf eines Jump-Buches wird ihm allerdings von seinen Freunden abgeraten, da sie finden dass er dadurch viel gute Story verpasst. Und ich denke, dass der Neuling auch ganz schnell mit seinen Freunden im Endcontent spielen möchte.
    Die Frage is einfach eher, was genau mich daran "schneller / eher in den Endcontent bringt". Ob ich nun die MSQ mache und gegen Ende dieser 70 werde (quasi kurz vor Ala Mhigo) oder ob ich mit der Quest bei 60 stehe und 70 bin... Mit 70 ist man ja nicht automatisch im Endcontent, nein, man muss dann noch eine gefühlte Ewigkeit "Lowlevel-Quests" machen, bis man mit seinen Freunden mitspielen kann, weil ohne MSQ in FF ja sowieso nichts geht...

Ich "beschwere" mich auch nicht wirklich darüber, ich hinterfrage einfach die Sinnhaftigkeit dieses Strategiezugs seitens SQEX...

@Sorley: Klar kann er eine andere Klasse nehmen... Die nochmal hochleveln und noch länger bis MSQ 70 brauchen, als eh schon... Der Sinn soll es ja nicht sein, 2, 3 Jobs auf 70 zu haben, bevor man die MSQ durch hat o.O
    (0)
    Last edited by Jiola; 02-20-2018 at 03:00 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast