Results 1 to 3 of 3
    Player
    Impered's Avatar
    Character
    Allen Walk
    World
    Zodiark
    Main Class
    Warrior Lv 62

Finde den promotion code nicht

Guten Abend,

Ich habe das Spiel wie man sieht bereits gekauft. Nun wollte mein Bruder dieses Spiel auch kaufen. Dummerweise kaufte er es über meinen Account im Playstation store, das möglich war, da ich mein Account über eine disc erworben habe. Nun hat er das Spiel gekauft und wir möchten auf meiner ps4 mit seinem Account zocken. Das Problem. Ist, er findet den promotion code nicht zum registrieren des Spiels. Wo finde ich diesen Code wenn ich das Spiel über einen Account online gekauft habe wo der Account aber bereits mit dem PS Konto verbunden war?

Liebe Grüße
    (0)

Player
    MiepMausi's Avatar
    Character
    Miep Mausi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 70
    Das "Problem" ist ja, dass der Kauf direkt aus dem PSN Store automatisch die PSN-ID mit der Square-Enix-ID verknüpft (hatte das Problem auch vor kurzem, ebenfalls einmal auf Disc und digital auf der selben PSN-ID gekauft), stattdessen wurde ein neuer/zweiter Dienstaccount auf der selben PSN-ID angelegt.
    Im Klartext - das war dann wohl ein Fehlkauf :/

edit - Es sei natürlich, das macht nichts, in dem Fall wirst beim einloggen gefragt, mit welchem Dienstkonto du starten willst, nur könnt ihr halt nicht gemeinsam spielen.
    (0)
    Last edited by MiepMausi; 02-15-2018 at 10:30 PM.

Moderator Lupopidari's Avatar
    Hallo Impered,

Wenn FINAL FANTASY XIV im PlayStation Store erworben wird, so verknüpft sich die Lizenz automatisch mit dem PSN Konto, das aktuell aktiv ist. Aus diesem Grund schlage ich vor das ihr zuerst Sony kontaktiert und versucht, eine Rückerstattung für die Lizenz zu bekommen. Sollte dies erfolgreich sein, so kann dein Bruder sich auf seinem PSN Account anmelden und die Lizenz im PlayStation Store erneut erwerben.

Sollte Sony eine Rückerstattung ablehnen, so können wir unter Umständen behilflich sein und die zweite Lizenz auf deinem SQUARE ENIX Konto manuell auf das SQUARE ENIX Konto deines Bruders umschreiben. Die nötige Prozedur kann in der Regel jedoch nur dann durchgeführt werden, wenn beide SQUARE ENIX Konten derselben Person gehören. Aus diesem Grund können wir erst nach gründlicher Prüfung der Situation sagen, ob es uns möglich sein wird euer Problem zu lösen.

Die Anfrage an das Support Center-Team kannst du über dieses Formular abschicken. Bitte beschreibe die Situation möglichst genau, damit der Mitarbeiter in der Lage ist deinen Fall nachzuvollziehen.

Mit freundlichem Gruß,

Lupopidari
    (0)
    Last edited by Lupopidari; 02-15-2018 at 11:15 PM.