soll ich als Astro in Raids nur Dirnual anmachen?
Sind die Schilde von den anderen besser , weil jedesmal sagt mein coheiler ich soll nur das anmachen.
Will da mal den Grund erfahren.
soll ich als Astro in Raids nur Dirnual anmachen?
Sind die Schilde von den anderen besser , weil jedesmal sagt mein coheiler ich soll nur das anmachen.
Will da mal den Grund erfahren.
Weil Schilde von Gelehrten und Astrologen (ebenfalls von zwei Nocturnal Astrologen) sich gegenseitig überschreiben.
Besser gesagt der höhere Schild bleibt auf dem Ziel, dadurch sind zwei Schild Heiler im Kampf semi-optimal.
Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 02-13-2018 at 07:11 AM.
Der Astrologe ist der perfekte Conter-Part zu beiden Heilern.
Du nimmst Diurnal, wenn dein Co-Heal ein Gelehrter ist und Nocturnal, wenn dein Gegenstück ein Weißmagier ist. Zwei Astros sind stets zu vermeiden, da sich die Karten gegenseitig überschreiten und der Astro generell Schwächer ist als Gelehrte/Weißmagier, was er mit seinen Karten und Spezialfähigkeiten wett macht.
Aus diesem Grund sammeln die meisten Astrologen auch Gear für beide Formen, um möglichst flexibel zu sein.
Gelehrten und AST Schilde überschreiben sich immer, wenn bsp 2 gelehrte oder 2 AST sind überschreibt es nur dann, wenn der Schild Effekt höher ist.
Grundsätzlich ist es ratsam sämtlichen 8er Content wo 2 heiler Teilnehmen, einen Regena Heal und Schild Heal dabei zu haben.
Edit. Du redest von Raids daher geh ich davon aus das dein Coheal Gelehrter ist, Noct AST und Gelehrter ist Spielbar, weil der Gelehrte ein Skill hat seine Schilde in Heilung umzuwandeln, es ist eher Selten diese Kombo und erfordert gute Absprache.
Die AST Schilde stehen denen des Gelehrten in nichts nach, der Singelschild ist sogar effizienter da er Instand ist, und besseren Schild Effekt hat, ausser adlo vom gelehrten Critet, aber mit crit rechnet man nicht.
Last edited by Fox1wolf; 02-13-2018 at 08:41 AM.
Ich Raide meist Random und versuch mich ein wenig an Sigma 1 episch (best try 19%) oder halt auch bei den Allianz Raids sagt mein co heal oft wechsel mal bitte.
Wobei ich empfinde den Tickheal über zeit jetzt nicht so effektiv, wenn größerer schaden reinkommt, das ist wie ein Tropfen auf dem heißen stein. Ist mir in sigma oft aufgefallen, wenn ich viel laufen muss viel dmg reinkommt + säureregen ist das mit diurnal nicht so effektiv dir grp fix hochzuziehen. Klar hab Lichtgeschwindigkeit und ein spontanzauber, aber mit noc fand ich es immer effektiver irgendwie. zumal mein coheiler den ich bisher hatte kaum die schilde benutzt was ich auch schon erlebt habe.
Klar die Karten vom astro sind netter support für die Gruppe, falls man die richtigen zum richtigen Zeitpunkt bekommt. Leider wird im episch die karten nicht gespeichert z.b steh in der stadt hol mir schon mal die super karten kombi und der Leader meldet an und wenn wir drin stehn ist alles weg, aber nur bei episch bei normalen wird es gespeichert warum auch immer.
Gehst du über den PF rein? Könnte sein dass das daran liegt. Wenn ich mit meiner Raidgruppe raiden geh, werden meine Karten immer übernommen, daher vermute ich dass es daran liegen könnte.Ich Raide meist Random
...
Leider wird im episch die karten nicht gespeichert z.b steh in der stadt hol mir schon mal die super karten kombi und der Leader meldet an und wenn wir drin stehn ist alles weg, aber nur bei episch bei normalen wird es gespeichert warum auch immer.
Ich bin zwar ein Noct-Heiler (weil mein Co-Heal ein WHM ist), aber in solchen Fällen nutz ich immer den irdischen Stern. Ist etwas Timing-Sache, aber zb beim Phantomzug wenn er zurückschubst: Ich leg den vorne ab, wir werden alle nach hinten geschubst, wir laufen alle wieder nach vorne in das Feld des Sterns, ich löse aus und -bäm- alle wieder voll.
Als Panik-Heal hab ich immer noch Lichtgeschwindigkeit und Huld, falls mal etwas gröberes schiefgehen sollte ^^
Ich gehe über die Gruppensuche.Gehst du über den PF rein? Könnte sein dass das daran liegt. Wenn ich mit meiner Raidgruppe raiden geh, werden meine Karten immer übernommen, daher vermute ich dass es daran liegen könnte.
Ich bin zwar ein Noct-Heiler (weil mein Co-Heal ein WHM ist), aber in solchen Fällen nutz ich immer den irdischen Stern. Ist etwas Timing-Sache, aber zb beim Phantomzug wenn er zurückschubst: Ich leg den vorne ab, wir werden alle nach hinten geschubst, wir laufen alle wieder nach vorne in das Feld des Sterns, ich löse aus und -bäm- alle wieder voll.
Als Panik-Heal hab ich immer noch Lichtgeschwindigkeit und Huld, falls mal etwas gröberes schiefgehen sollte ^^
Daher es wird als 8er Gruppe dann angemeldet so wie es eine Stammgruppe auch tun würde. Also nicht direkt über die suche, wenn man "p" drückt.
Ja Irdischen stern nutze ich auch, aber bringt nicht sehr viel, wenn alle irgendwo stehn, aber nicht geknubbelt. Ist halt der Nachteil bei Random Runs das die spieler oft alle verteilt stehen, bis auf die meeles vorne. und dann sterben dann auch gerne mal welche, weil man auch nicht alle mit dem AE Heal erwischt und nur singeltarget Heal drücken kann. Versuche erst einmal immer noch Tanks zu schilden und hochzudrücken und dann der Rest je nach Situation.
Bei weltenübergeifenden Gruppensuchen (PF = Partyfinder = Gruppensuche) werden alle Buffs usw beim eintreten in den Inhalt neutralisiert. (zB Protes musst du dann auch erneut casten).
Ja den Text zeigt es immer an, wußte bis dato nicht was es alles betrift.
Ist natürlich doof, wenn man sich gleich ne dmg karte zurecht legt und reinkommt und dann alles weg ist so kann ich es mir dann auch sparen.
Also ich muss mit meiner Static auch immer eine Gruppensuchen über den PF aufmachen, da meine Static auf Shiva beheimatet ist und ich mich auf Ragnarok befinde. Ich ziehe auch vorher meine Karten und die sind beim Betreten des Inahltes nicht verschwunden O.O.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.