Der geneigte Leser würde hier vielleicht einen Widerspruch entdecken, aber da irrt ihr euch! Es ist lediglich eine Logik die sich uns nicht erschließt![]()
So wie sich dein Post liest, bist du nur Frustriert das Shinryu nicht klappt und deswegen ist gleich alles schlecht. Fakt ist leider, das du Heiler bist und eine Schlüsselrolle am Überleben deiner Teammitglieder hast und diese nicht erfüllen kannst, wenn du tot am Boden liegst. Man ist damals, als man selber an der Stelle war, viel zu oft wegen fehlender Heilung oder Spielern, die mit zu kleinem Gear dort drinnen waren, rumgewiped. Kann da schon verstehen das man nach einem Wipe möglicherweise keinen Bock mehr hat. Ich kann jetzt auch nicht beurteilen wie du dich da drinnen angestellt hast, denn normalerweise bleiben die Leute, wenn sie sehen das man nicht an den einfachsten und schon bekannten Mechaniken failt. Und ja, wie viele vor mir schrieben, wartet man mit ein paar Sprachen in der Auswahl mehr, als Heiler nicht so lange.
Und ehrlich, du vergleichst die langsame Spielmechanik mit dem Blasrohr mit einem Shooter O.O? Das ist doch ein Himmelweiter unterschied. Und was gehört in ein RPG und was nicht? Da würde auch jeder was anderes sagen, zumal es mir neu wäre, das es da feste Richtlinien gäbe. Ein RPG besteht aus mehr als "nur" Bossmechaniken, leveln und "ich hau dir auf die Mütze" Kämpfen.
Ebenso muss man das "asiatische" Thema mögen in das dieses Addon teilweise pendelt, aber mit sowas hätte man Rechnen können, wenn man ein japanisches MMORPG spielt und das Ala Mhigo und dessen Befreiung kommen würde, war auch klar ;D. Das allein hat man doch schon durch das Ende von HW gemerkt und die damalige Einführung von den domanischen Flüchtlingen.
Dann sage uns bitte, was genau an Stormblood für dich Schlecht ist. Aber bitte nicht dein Erlebnis mit Shinriyu, das wäre dir auch mit Thordan aus HW passiert, wenn du zu einer aktuellen Zeit darein gegangen wärst und nicht erst jetzt, wo man das maßlos outgeart und in 1er Minute legt...Stormblood ist ja auch schlecht. Aber kann es nicht trotzdem was positives haben? Stormblood empfinde ich insgesamt als schlechter als AAR und HW. Das einzig positive was ich Stormblood bisher abgewinnen konnte sind die Bossmechaniken und das ist eben nur ein kleiner Teil von Stormblood.
Btw.: Ich und auch andere, fanden die Blasrohr Sachen eigentlich ganz witzige Auflockerungen nebenbei. Wüsste auch nicht was daran falsch sei solche Spielereien in ein RPG zu packen (RPG=ROLE PLAY GAME, wir spielen ROLLEN)
Last edited by Malkomia; 02-12-2018 at 09:27 PM.
Da muss ich mich anschließen, ich freu mich immer voll wenn es so eine Quest gibt, es ist einfach eine erfrischende Idee! Mehr davon!!!! (weniger von "Button-drücken-bis-zum-umfallen" ....)
Naja, Stormblood ist ja noch nicht fertig, sondern noch erst bei einem Drittel angekommen. Es kommt ja noch mehr : )
Es kommt also drauf an, welchen Patch genau man betrachtet. 4.0? 4.0-4.2?
- Queen of Heal 2022 -
Herje chill dich malHallo,
ich bin grade echt frustriert von Stormblood. Bis Heavensward hat mir FF14 echt gefallen, aber ab Stormblood ist es nurnoch ätzend.
Der Höhepunkt ist das ich nach 50 Minuten warten auf Shinryu eine Gruppe hatte die mich für das Versagen verantwortlich gemacht hat und mich nach dem 1. Versuch alleine hat stehen lassen, ich also umsonst gewartet habe, auf einen Storyinhalt, den ichunbedingt brauche, für die Story, weil es sonst nicht weitergeht. Und ja ich kenn die Bossmechanik nicht, woher auch, ist aber kein Grund nach dem ersten mal gleich abzuhauen. Für Ala Mhigo musste ich auch schon 25 Minuten warten, als Heiler und für Lakshmi 44 Minuten. Ich bin froh wenn ich das hinter mir hab und nie wieder machen muss. Die aktiven Spielinhalte der Story haben auch genervt, in der ganzen Erweiterung fand ich eigentlich nur die Bossmechaniken in den Dungeons gut. Auch das schießen per Blasrohr fand ich echt daneben, wer sowas mag soll shooter spielen, aber sowas gehört nicht in ein RPG![]()
SB ist nicht schlecht nur weil 7 Leute Failen und dein CO Healer so schlecht seine klasse kann normal kann er es auch Solo healen wenn er wirklich was drauf hätte ...
und Shinryu ist und war immer "Normal" das Forum war einst voll von Nappels die Weinten und ich mich gewunder habe WOOT ? First Try Down ...
Ich empfand Shinryu auch als einer der schwersten Prüfungen.
Das viele kein Bock auf Shinryu haben ist auch klar, mein erster Shinryu run lief wie folgt, Ini angemeldet 10 min später seh ich das Video, nach dem Video stand ich alleine mit einem Freund vor dem Boss...
Beim 2. mal war er dann beim 2. Try down, ich spiele eigentlich nur Heal und hatte auch kein Plan von dem Boss, überall geht der Boden kaputt, man wird hin und her geschleudert, da denkt man sich schon, WTF was geht denn hier ab.
Als DD ist das ganze dann noch mal ne andere Geschichte, ob da ein DD nun die ganze Zeit mit dem Boden kuschelt oder nicht Interessiert überhaupt nicht.
Wie ihr die Schuld beim Heiler sucht zeigt wie schlecht die Community hier ist. Klar hat der Heiler eine wichtige Aufgabe, aber auch die DD müssen ihren Job gut machen. Es kann nicht sein das die DD in allem stehen bleiben und der Heiler Schuld ist, wenn der Kampf nicht erfolgreich ist. Aber es soll hier ja nicht darum gehen welche Aufgaben welche Rolle hat, sondern darum was an Stormblood schlecht ist. Es gibt zu viele SIngleplayer Inhalte. Ich meine FF14 ist ein MMORPG und es belagert den Spieler mit Singleplayerinhalten, die zum Teil sterbens langweilig sind. Wie der erste Kampf gegen den Level 70 Garlear. Ich bin in allen Effekten stehengeblieben und habe nur eine Taste gedrückt um Schaden zu machen. Den Schaden von seinen Flächen konnte Eos Problemlos heilen. Der Kampf war so uninteressant und hat nur Zeit gekostet. Das Asiatische Setting ist geschmackssache, darüber lässt sich streiten, viel Zeit werde ich in Kugane jedenfalls nicht verbringen, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich dachte das Thema wäre der Shinyru-Kampf? Wie kommt man denn jetzt auf die Solo-Inhalte?
Zu der Hauptstory gehören halt Soloinhalte, die gab es aber bereits zu ARR und HW-Zeiten auch. Außerdem gibt es diese auch nur in der Hauptstory und bei den Jobquests. Sie halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Und schlecht finde ich Sie auch nicht.
FF14 ist ein MMO ja, dazu gibt es dutzende Mehrspieler-Inhalte, die den Teil an Soloinhalten DEUTLICH übersteigen.
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0
Das unterschreibe ich so mal nicht.
Wenn ständig die DDs tot am boden liegen heisst es 1. rezzen was gut ins mana geht 2. weniger schaden auf dem Boss und man sieht den Enrage vom Boss, wenn der DD oder die DDs ständig den Boden knutschen. Ein Heiler ohne Mana ist schlecht und dann sterben wieder welche, weil ohne Mana kein Heal.
Teilweise sind die Tanks grotten schlecht.
Sieht man immer wieder in den Sigma Raids die in dmg stance rumeiern keine deff cds kennen und meinen der Heiler macht das schon. Wer so faul ist und nicht die grunfertigkeiten seiner Klasse kennt den unterstütze ich nicht.
Und dann die sache kannst ja locker solo heilen.
Das kannst du mit deiner Stammgruppe machen, aber nicht Random wo du die leute nicht kennst. Heute wollt ich Sophia EX für Khloe Buch machen jointe einer Gruppe die auch nur mit einem Tank spielte. Ok dacht ich mir und frage ich "one Tank with one Heal?" Leader sagte nur ist kein Problem und wer fiel als erster von der Plattform? Genau der Tank dann starben noch haufen dds und das bekommste dann nicht mehr gegen geheilt. in den folgenden 2 Trys genau das selbe und dann verlies ich die Gruppe.
Last edited by Heaven1976; 02-14-2018 at 12:27 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.